Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 21.08.2022

Mehr erhofft

Meine Meinung zu "𝑾𝒂𝒔 𝒘𝒊𝒓 𝒊𝒏 𝒖𝒏𝒔 𝒔𝒆𝒉𝒆𝒏 - 𝑩𝒖𝒓𝒍𝒊𝒏𝒈𝒕𝒐𝒏 𝑼𝒏𝒊𝒗𝒆𝒓𝒔𝒊𝒕𝒚" von @sarina Bowen

Nun ja, irgendwie habe ich mir mehr erhofft. Im allgemeinen fand ich die Story dahinter gut, ist mal was anderes gewesen, etwas über die Thematik "Sekte", hätte mir aber definitiv mehr davon gewünscht. Mehr über das Leben von Chastity erfahren, wie sie aufgewachsen ist, was sie alles erlebt hat usw. Das kam mir hier einfach zu wenig vor. Schade. Dazu kommt noch, dass sich die Story doch schon in die Länge gezogen hat. Es passierte fast rein gar nichts. Es war nett zu lesen, wie die zwei miteinander harmonierten, füreinander da waren. Nun... das Ende ging dann plötzlich recht schnell.
Der Schreibstil war in Ordnung und mir gefiel, daß man alles in der Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Chastity & Dylan lesen konnte.
Hier leider nur 3/5 ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 14.07.2022

Nicht ganz überzeugend

Vor zwei Jahren hat Chastity es geschafft vor der Sekte zu fliehen, in der sie aufgewachsen ist.
Jetzt geht sie auf das gleiche College, wie auch ihr bester Freund Dylan, für den sie seit Jahren mehr empfindet. ...

Auf dem College lernt sie eine neue Seite von ihm kennen. Jede Nacht hat er eine andere Freundin und an Beziehungen hat er kein Interesse. In Chastity sieht er nur eine Freundin, doch die will doch eigentlich mehr sein als nur das. Dann landet auch noch ihre Mitbewohnerin, die Chastity so gar nicht mag, bei ihm im Bett. Wenig später kommt es dann doch zu einem Kuss zwischen Chastity und Dylan und plötzlich sprühen die Funken. Aber kann etwas aus ihnen werden oder zerstören sie ihre Freundschaft für immer?

Bei der Burlington University handelt es sich nicht um eine neue Reihe, wie ich dachte, sondern gehört zu der True North Reihe. Von dieser Reihe hab ich nur den ersten Band gelesen, so dass ich ein bisschen was über Griffin und die Shipleys wusste.
Dylan war für mich als der typische und wahrscheinlich clichehafte Collegestudent der immer eine andere Freundin hat. Er macht Party und verbringt Zeit mit Freunden. Das wars. Er war nicht total unsympathisch aber er hatte auch nichts was einem im Gedächtnis
Chastity fand ich oft widersprüchlich. Ich fand ihre Art, ihren Wunsch nach Nähe im Zusammenhang mit dem was sie durchgemacht hat nicht ganz stimmig. Da hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
Am besten haben mir die Szenen gefallen in denen Karamell hergestellt wurde. Die Szenen waren toll beschrieben und haben mir Spass gemacht zu lesen.
Der Schreibstil fand ich gut, so dass ich gut voran kam auch wenn mich die Geschichte nicht so ganz abgeholt hat.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Leider eines von Bowen's schwächeren Büchern!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ein tolles Buch ... ästehtisch gesehen! Ich ...

Das Design:
Ein tolles Buch ... ästehtisch gesehen! Ich finde die Blumenranken auf so einem dunklen Hintergrund, samt den Blättern in der Farbkombi rosa, lila, blau einfach toll (da dass auch meine liebsten Farben sind). Es hebt sich leicht von der "True North"-Reihe ab, sieht aber zusammen mit diesen Büchern auch fantastisch im Regal aus. Eines muss man dem Buch lassen, trotz mittelmässiger Geschichte, ein echter Hingucker!

Die Geschichte:
Dadurch dass mir einer der Charaktere so überhapt nicht gefallen hat, konnte ich mich auch nicht so Recht für die Geschichte erwärmen. Ich glaube Chastity's starke Momente waren der Hauptgrund warum ich die Geschichte nicht ganz abgestempelt habe. Andererseits war es einfach der typische Studentenwahnsinn wie man ihn eigentlich aus Filmen und Serien kennt und liebt. Die Geschichte an sich war ja auch nicht schlecht, nur die meisten Szenen haben durch dass übermässig sexuelle einfach keinen Anreiz gehabt, weil einfach ALLES, und damit meine ich ALLES, irgendwie, irgendwo, irgendwann wieder ins fysische abgerutscht ist und die emotionale Ebene dadurch einfach unglaubhaft war. Dadurch war dies auch leider eines von Bowen's schwächeren Geschichten!

Die Charaktere:
Hier mein Hauptproblem, was auch dazu geführt hat dass die Geschichte ein bisschen runtergezogen wurde ... DYLAN!! Als "love interest" war er einfach schrecklich. Seine "liebenswürdige" Art bestand darin Frauen aufzureissen und einen auf lustig zu machen, und wenns dann mal brennslig wurde hat er ja darauf bestanden dass er vorher alles geklärt hätte und ja so ein netter und lustiger Typ war, also sich jedweder Verpflichtung entzogen. Die Spitze des Eisbergs war dann noch nachdem sich Chastity und Dylan fysisch nähergekommen sind, und seine Ex (Chastity's Mitbewohnerin) sie regelrecht runtergemacht hat und er einfach nur dumm dastand. Und dann auch noch im Nachhinein sich von Rickie hat erklären lassen warum dass so doof war ... BEIDEN FRAUEN GEGENÜBER! Da fand ich ihn ja noch sympathischer als 15-jährigen Teenie in der "True North"-Reihe. Chastity dagegen hat mir sehr gefallen, mit ihrer offenen, und neugierigen Art konnte ich sie von Anfang an in mein Herz schliessen. Dadurch dass sie eine drastisch andere Kindheit hatte, konnte man auch ihre teils naive Art verstehen. Auch Rickie und der Rest des Shipley-Clans haben mich mal wieder überzeugt, und haben dadurch auch den Hauptteil der 2.5-Sterne ausgemacht, die diese Kategorie bekommen hat.

Fazit:
Leider eines der schwächeren Bücher von einer meiner liebsten Autorinnen. Ich konnte mich so gar nicht mit Dylan anfreunden und es wurde eigentlich nur schlimmer und schlimmer. Da Rickie und Daphne mir aber gefallen haben, freue ich mich auf den Folgeband!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Friends-To-Lovers

Chestity hat eine schlimme Zeit in einer Sekte hinter sich und ist nun froh, sich in ein "normales" Studentenleben stürzen zu können. Mit an ihrer Seite ist ihr bester Freund Dylan, in den sie heimlich verliebt ist. Doch Dylan ist vergeben. Außerdem gibt es noch die Farm, die Dylan eines Tages zusammen mit seinem Bruder führen möchte. Allerdings gibt es immer wieder schwierige Auseinandersetzungen zwischen den beiden und Dylan zweifelt an diesem Lebensweg. Über ein Projekt lernen Dylan und Chess sich noch einmal anders kennen und etwas entwickelt sich zwischen den beiden.
Eine Friends-To-Lovers-Geschichte, die ich per se eigentlich schon nicht leiden kann... Allerdings kam das Buch zu mir und wollte wohl gelesen werden. Den Schreibstil von Sarina Bowen mag ich gerne, ich habe mir auch die ersten drei Bände von The-Ivy-College zugelegt. Die traurige Vergangenheit von Chess kann ich mir zwar genauso im echten Leben vorstellen, aber irgendwie kam das im Buch nicht so schwer rüber. Was auf der anderen Seite auch wieder gut war. Aber insgesamt konnte ich bei den Geschehnissen im Buch oft nicht so ganz mitfühlen. Richtig witzig waren die Dialoge mit Dylans Kumpel Rickie.
Es gibt zu diesem Setting auch noch einen weiteren Band.
Ein Buch mit gutem Unterhaltungswert, mehr aber auch nicht.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Leider meiner Meinung nach der bisher schwächste Band der True North Reihe.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Bevor ich mit meiner Rezension starte möchte ich kurz auf etwas hinweisen: Dieser Band ist eigentlich der siebte Band der True North Reihe (zumindest im Original). Ich weiß nicht warum genau im Deutschen daraus eine neue Reihe gemacht wurde aber diese „Spin Off“ Reihe behandelt die Zwillinge der Shipley Familie. Also falls ihr euch immer gefragt habt wo deren Bände sind: hier sind sie.

Ich persönlich bin ein riesen Fan der True North Bücher und ich liebe die Charaktere, das gedämpftere Drama und das Farm Feeling total. Leider war es bei diesem Band irgendwie alles nicht so ganz vorhanden.

Die Charaktere kannte ich schon aus den vorherigen Bänden und war somit sehr gespannt auf deren Geschichten auch wenn man meiner Meinung nach nicht so ganz mitkriegt das Chastity auf Dylan steht. Dylan mochte ich eigentlich ganz gerne in den vorherigen Bänden aber in diesem Buch zeigt er sich von einer eher unsymphatischen Seite. Ich werde nicht spoilern aber hier sind ein paar Charaktereigenschaften ans Licht gekommen, die ich persönlich nicht schätze und auch dafür gesorgt haben, dass ich die Beziehung nicht sonderlich nachvollziehen konnte, da einiges einfach abgehackt wurden.

Das Drama in diesem Buch war nicht unbedingt gedämpft, so wie ich es gerne mag sondern teilweise etwas „over the top“. Auch das Farm Feeling habe ich vermisst, obwohl Teile der Geschichte auf der Farm spielen.

Es hat mehr etwas von einer College Romance mit Drama und eigentlich ist das auch okay aber ich glaube, dass ich einfach mit falschen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Bei dem nächsten Band werde ich es anders machen.

Fazit
Leider meiner Meinung nach der bisher schwächste Band der True North Reihe.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen