Cover-Bild Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)
Band 1 der Reihe "Virginia Kings"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Kate Corell

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Knisternde Sports Romance über die unerwartete College-Liebe zwischen einem Fußballstar und einer Streberin
**Sportler daten birgt Verletzungsgefahr**Nachdem Jolee Stanford den Rücken gekehrt hat, will sie nur eins: In Ruhe ihren Abschluss an der University of Virginia absolvieren. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihren Bruder Nick gemacht, der sie dazu verdonnert, seinem Mitbewohner unter die Arme zu greifen. Ausgerechnet Kyle Blackmoore, Captain des Fußballteams und Hottie der UVa.Bist du bereit für Charlottesville und die Virginia Kings?Textauszug:»Ich sage nur, Kyle Blackmoore.«»Kyle Blackmoore, was ist mit ihm?«»Ausgerechnet ihm soll ich Nachhilfe geben.«»Der ist doch süß, wo ist das Problem?«»Süß? Babys sind süß oder Hundewelpen, aber nicht Sportler mit einem Ego so groß wie Virginia.«Persönliche Leseempfehlungen:»Als Good Guy mit Sex-Appeal und Sixpack hat Kyle Blackmoore das Zeug zum nächsten Bookboyfriend. Kate Corell ist mit Kyle & Jolee eine witzige und gefühlvolle Sports Romance abseits der üblichen Klischees gelungen.« (Nadine Wilmschen, Autorin von »Catch my Girl«)»Heiße Fußballer, viel Witz und eine gehörige Portion Liebe. Mit Kyle & Jolee entführt Kate Corell uns nach Virginia ins beschauliche Charlottesville und sorgt für ordentlich Spannung und Herzklopfen, nicht nur auf dem Fußballplatz.« (Rebekka Weiler, Autorin von »Catch my Fall«)»Golden Goal: Kyle & Jolee ist ein absolutes Lesemuss für alle New-Adult-Leser, die College und Sports Romance lieben! Leidenschaft, spritzige Dialoge, eine ordentliche Portion Eiscreme und heiße Soccerjungs. Was will man mehr?« (Theresa, die Bloggerin von @lache.liebe.lese)»Golden Goal ist extrem humorvoll, mit einer guten Portion Tiefgang, unglaublich sexy und mit hohem Suchtpotenzial. Man verliert nicht nur sein Herz an Kyle & Jolee, sondern auch an die anderen Virginia Kings Soccerboys.« (Lisa, die Bloggerin von @zauberhaftebuchwelt) »Die Virginia Kings sind nicht nur eine coole Truppe, sie zeigen uns auch, welche Werte im Leben wichtig sind. Also schnappt euch Erdbeeren, Eiscreme und einen kuscheligen Hoodie und genießt euren Aufenthalt in Charlottesville.« (Nina, die Bloggerin von @lesekraenzchen)//Der Liebesroman »Golden Goal: Kyle & Jolee« ist der erste Band der romantischen »Virginia Kings«-Reihe. Weitere Bände der gefühlvollen Sports Romance bei Impress:-- Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2) -- Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3) (Winter 2022/23)//Jeder Roman dieser Serie steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Gefühlvoller Auftaktband der Virginia Kings Reihe und ein Muss für alle Sports Romance Fans!

Wir dürfen uns nicht durch die begrenzten Vorstellungen anderer Leute definieren lassen!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Kyle ist Teamcaptain der Virginia Kings und einer der besten Innenverteidiger, den es an der UVa jemals gab. Seine Zukunft könnte rosig sein, wären da nicht seine weniger überzeugenden Noten, die sein Stipendium gefährden. Als sein bester Freund Nick ihm eine Nachhilfe organisiert, ist er mehr als dankbar. Jedoch stellt sich heraus, dass Jolee, Nicks kleine Schwester, diese Aufgabe übernehmen wird und die ist nicht gerade begeistert, auf einen Fußballer zu treffen, denn mit Sportlern hat sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Kann Joe ihre Vorurteile über Bord werfen?⁣

Meine Meinung:⁣
Ich habe mein halbes Leben auf dem Fußballplatz verbracht und mich riesig gefreut, dass es eine Buchreihe über Fußballer geben wird. Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend und fesselnd. Ich habe das Buch in wenigen Stunden beendet und konnte es kaum aus der Hand legen. Geschrieben wird aus der Sicht von Kyle und Jolee und die beiden stehen im gesamten Buch im Fokus. Ihre Gefühle, ihre Annäherung, ihre Liebe zueinander wird auf wunderbare Weise beschrieben. Dazu lernen wir die gesamte Clique kennen und die Vorfreude auf die weiteren Bücher steigt ins Unermessliche.⁣
Jolee ist eine starke junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und deren Humor mich oft zum Lachen gebracht hat. Sie bietet Kyle Paroli und wird für ihn zu einer echten Herausforderung.⁣
Kyle ist ein Good Guy und man schenkt ihm schnell sein Herz. Er hatte eine schwere Kindheit und versucht, alles anders zu machen, als sein Vater. Er ist zuvorkommend, liebevoll und sieht verdammt gut aus.
Die Annäherung der beiden ist zunächst vorsichtig, da Jolee sich einredet, nicht gut genug für Kyle zu sein. Doch so schnell gibt Kyle nicht auf und bemüht sich hartnäckig um ein Date. Ob er es bekommt? Um das zu erfahren, müsst Ihr unbedingt das Buch lesen. Schnappt Euch eine Schüssel Erdbeeren, Peanut Butter Crunch Eis und macht es Euch in einem kuscheligen Hoodie gemütlich 🥰🍦🍓⁣

Fazit:⁣
Wir dürfen uns unser Leben nicht von den Menschen kaputt machen lassen, die uns weh getan haben. Wir müssen für uns einstehen, uns selber lieben und unseren Wert erkennen❣️ Denn es ist egal, was andere von uns denken, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind❣️ ⁣

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ich habe es so genossen nach Charlotteville entführt zu werden, habe mich in jeden Charakter verliebt! 🥰✨

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5/5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5/5 Sternen
Der spritzige New Adult Sport Romance Roman "Golden Goal: Kyle & Jolee" ist der Auftaktband der "Virginia Kings" - Reihe aus der Feder von Kate Corell, neuveröffentlicht bei Impress, einem Imprint des Carlsen Verlags.
Scharfsinnig intelligente Studentin trifft auf verführerischen Soccercaptain der UVa, der Nachhilfe dringend nötig hat.
(Und zwar mit Erdbeeren & Peanut Buttercrunch Eis. Ich glaube, ich nehme ein paar Kilos gerade zu. Aber hey, dafür lohnt es sich!)
•۰•
"ʙᴀʙʏꜱ ꜱɪɴᴅ ꜱüꜱꜱ ᴏᴅᴇʀ ʜᴜɴᴅᴇᴡᴇʟᴘᴇɴ, ᴀʙᴇʀ ɴɪᴄʜᴛ ꜰᴜꜱꜱʙᴀʟʟᴇʀ ᴍɪᴛ ᴇɪɴᴇᴍ ᴇɢᴏ ꜱᴏ ɢʀᴏꜱꜱ ᴡɪᴇ ᴠɪʀɢɪɴɪᴀ."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist in erdigen Tönen gehalten, abgelichtet ist ein sich umarmendes Paar, niemand anderes als Kyle & Jolee. Es versprüht eine warmherzige harmonische Atmosphäre. Gefällt mir! 👍
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Der Schreibstil von Kate ist wieder einmal flüssig, leicht und locker zu lesen. Sie schafft es mit einer äußerst lieblich koketten Art und Weise mich richtig gut zu unterhalten. 🥰😁 Ich bin da nur so durch die Seiten geflogen - fast so, als ob sich die Seiten von selbst umgeschlagen hätten. Ich habe jedes geschriebene Wort von Kate nur so inhaliert. 🌹
Das Buch wird aus den POV's von Jolee & Kyle erzählt. Die Dialoge der beiden haben mich köstlich amüsiert und auch desöfteren zum Lächeln + Kopfschütteln gebracht. Die beiden unterschiedlichen Charakterzüge - einfach himmlisch, ehrlich und authentisch. Ich habe mich in alle anderen Charaktere nur so verliebt. Das Fussballteam der UVa ist einfach ein Haufen toller junger Männer. 🙊 #virginiasoccerboys
"Golden Goal" spielt in Charlottesville und ja, ich fand das Setting sehr schön. 🧡
Für mich war es ein absolutes Highlight, welches mich ab dem ersten Zeilen in die Welt der Virginia Kings gezogen hat. Ich freue mich abgöttisch auf Band 2 und der 6. Januar ist schon rot im Kalender notiert! 🤫🤩
ꜰᴀᴢɪᴛ:
Ich habe es so genossen nach Charlottesville entführt zu werden, habe mich in jeden Charakter verliebt und wollte nicht mehr zurück in mein normalo Leben! 🙊🥰

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein super Auftakt für die Virginia Kings!

"Golden Goal. Kyle und Jolee" ist der erste Band der Virginia King Reihe von Kate Corell.

Wer Protagonistinnen mit spitzen Zungen und Sportromance liebt, sollte definitiv zu Kyle und Jolees Geschichte greifen! Die Geschichte von Kyle und Jolee hab ich in wenigen Zügen gelesen. Erzählt wird ihre Geschichte aus beiden Perspektiven.

Kates Schreibstil gefällt mir sehr gut! Ihr Schreibstil ist erfrischend und modern und ihre freche Art zu schreiben, hat mir mehr als einmal ein Lachen entlockt.

Ich finde Jolee echt toll! So sarkastisch und herrlich grade heraus! Sie hat es schon nach wenigen Seiten geschafft, mich zu überraschen und begeistern. Jolee ist tough und sehr zielgerichtet - sie weiß einfach, was sie sich vom Leben erhofft.

Aber Kyle gefällt mir auch sehr sehr gut! Ich möchte auch einen Kyle! 😍Kyle ist Fußballer bei den Virginia Kings und der Mitbewohner von Joleens Bruder. Er ist super fürsorglich, charmant und ganz und gar mein Typ.

Nach etwas mehr als der Hälfte ist die Handlung leider etwas eingebrochen. Ehrlich gesagt, bin von der Storyentwicklung etwas enttäuscht. Die Handlung hat sich gezogen und war streckenweise leider sehr ereignislos. Außerdem haben mir hier ein paar Überraschungen gefehlt. Joleen ist viel zu engstirnig geworden und hat ein paar Sympathiepunkte verloren. Kyle hat mir einfach nur leidgetan und dass er sich auf viele von Joleens Regeln eingelassen hat, verstehe ich leider nicht.

Dennoch hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr auf Bree und Niks Geschichte gespannt, zumal mir Nick hier nicht den sympathischen Eindruck hinterlassen hat.
Von mir bekommt "Golden Goal. Kyle und Jolee" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle New Adult Geschichte

Auch wenn ich normalerweise kein großer Fan von realen Menschen auf einem Cover bin, finde ich das super ansprechend!

Kates Schreibstil hat genau die richtige Mischung aus humorvoll und gefühlvoll. Genießt man am Anfang noch den herrlichen Schlagabtausch zwischen Kyle und Jolee, bekommt man im letzten Drittel einen Kloß im Hals. Denn besonders Kyles Vergangenheit hat mir echt wehgetan, da ich mich damit sehr gut identifizieren konnte.
Allgemein mochte ich den Good Guy Kyle von der ersten Seite an. Er war sympathisch, liebenswert und hat super Werte vermittelt. Er hat von Anfang an um Jolee gekämpft und ihr den nötigen Freiraum gegeben.
Mit Jolee hatte ich anfangs meine Probleme. Ihr Schubladendenken war mir etwas zu drastisch und ein wenig kindisch. Auch wenn sie dafür natürlich einen Grund hatte den ich durchaus nachvollziehen konnte, fand ich es manchmal etwas kindisch. Allgemein ihr Verhalten gegenüber Kyle war an manchen Stellen unfair und nicht ganz nachvollziehbar.
Die Handlung ist gemütlich, witzig, geht aber nie ins Lächerliche. Da besonders im letzten Drittel einige tiefgründige Themen angesprochen werden, bekommt es dadurch noch mehr emotionale Tiefe.
Aber auch die Nebencharaktere, besonders Bree und Phoenix haben mir echt gut gefallen. Zu Nick konnte ich aufgrund seines eigenartigen Verhaltens keine Bindung aufbauen.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und hat Herzklopfen verursacht.

Fazit

Sports Romance wie man sie kennt und liebt. Kyle ist mal kein Bad Boy, sondern ein liebenswerter Good Guy, was wunderbar gepasst hat.
Aber auch die Nebencharaktere haben das Buch lebendig werden lassen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

lauschige Romanze zwischen schlagfertiger Studentin & koketten, aber smarten Fußballspieler

Die Geschichte von Jolee & Kyle ist eine typische New-Adult-Sport-Romanze.
Was sie jedoch von anderen abhebt, ist, dass es sich hierbei um Fußball handelt.
Und so war meine Neugierde auf den Auftakt der ...

Die Geschichte von Jolee & Kyle ist eine typische New-Adult-Sport-Romanze.
Und so war meine Neugierde auf den Auftakt der Virginia Kings Reihe von Kate Corell schnell geweckt.

Jolee verbringt ihr Abschlussjahr an der University of Virgina,
an der auch ihr Bruder lernt.
Mir ihrer Kleidung, ihrem Aussehen und ihrem Wissen,
erfüllt Jolee alle Klischees eines Nerds,
wohingegen ihr Bruder Bad Boy und beliebter Spieler des Fußballteams ist.
Sein Mitbewohner Kyle ist nicht nur ebenfalls im Team, sondern der heißbegehrte Kapitän.
Doch aufgrund seiner schulischen Leistung ist sein Platz gefährdet.
Nick heuert deshalb seine schlaue Schwester an.
Zwar ist Jolee nicht allzu begeistert davon,
lässt sich jedoch durch eine Wette mit Nick dazu hinreißen,
Kyle zu helfen …

Die Protagonisten waren mir im Grunde ganz sympathisch.
Jolee ist mal nicht das süße, schüchterne Mädchen.
Sie mag sich zwar auch nicht in den Vordergrund drängeln,
ist dennoch keineswegs auf den Mund gefallen.
Eins um andere Mal war sie mir gar ein bisschen zu bissig, und zu voreingenommen.
Nicht immer fiel es mir leicht, ihren Standpunkt nachzuvollziehen.

Auch Kyle entsprach mal nicht der allzu typischen Sportler- und Bad Boy-Typ.
Ja, er ist beliebt,
aber keineswegs auf Ansehen und Ruhm aus.
Tatsächlich ist er ein ganz anständiger, zuvorkommender und sehr netter junger Mann.
Ein bisschen zu perfekt, vielleicht.

In ähnlicher Form hat man diese Geschichte schon das ein oder andere Mal gelesen.
Meist mit getauschten Geschlechterrollen.
Insgesamt hat mich die Story gut unterhalten können.
Die Liebesgeschichte war eigentlich ganz süß.
Bis auf die Offenbarung zum Ende hin, lief sie regelrecht harmonisch und beschaulich ab.
Gelegentlich plätscherte die Handlung so vor sich dahin
und der Sportanteil kam auch ein bisschen zu kurz.

Alles in allem, eine ganz niedliche und lauschige Romanze für gemütliche Lesestunden.

3,5 Sterne