Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sweet on me? No! Sweet on YOU!

Sweet On Me
0

"Sweet On Me" ist der dritte Band von Helena Huntings Second Chance Reihe, die im Lyx Verlag übersetzt wurde.

Ich liebe jedes einzelne Cover dieser Reihe! Das Cover von "Sweet On Me" bildet da keine ...

"Sweet On Me" ist der dritte Band von Helena Huntings Second Chance Reihe, die im Lyx Verlag übersetzt wurde.

Ich liebe jedes einzelne Cover dieser Reihe! Das Cover von "Sweet On Me" bildet da keine Ausnahme!

Mir hat der Schreibstil von Helena Hunting wieder sehr gut gefallen! Sie schreibt sehr bildhaft, sodass sich ihre Geschichten immer so lebendig anfühlen.

Blair hat sich ihren Traum erfüllt und hat ihren eigenen Cupcake Laden, das Buttercreme and Booze eröffnet. Zu ihren Leidwesen, macht direkt neben ihr zeitgleich ein Bar auf. Ronan, der Besitzer dieser Bar und zwischen ihnen fliegen nicht nur direkt die Fetzen.

Blair hat mir schon von der erste Seite an gefallen! Sie arbeitet hart, ist zielstrebig und furchtbar nett. Ich liebe ihre positive Art und sie ist ein richtiger Sonnenschein! Allerdings kann sie auch ziemlich energisch und schlagfertig sein.

Auch Ronan hat mir sehr gut gefallen! Man kann sagen, dass er eine sehr humorvolle Person ist. Allerdings sind ihm ganz oft die Konsequenzen seiner Handlungen bezüglich Blair nicht klar und das hat mich mehr als einmal aufgeregt. Dennoch war er mir sehr sympathisch.

Blair und Ronan haben mich durch ihren "Kleinkrieg" wirklich gut unterhalten! Ich hab mich über jeden gegenseitigen Besuch der beiden gefreut. Mir hat Blairs Buttercreme und Booze auch sehr gefallen! Ich habe mich ständig mit Hunger nach Cupcakes rum schlagen müssen, aber es gibt schlimmeres!

Von mir bekommt "Sweet On Me" 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Cillian & Persephone ❤

Boston Belles - Villain
0

Vor ein paar Tagen habe ich "Boston Belles - Villain", den zweiten Band der Boston Belles Reihe von L. J Shen, gelesen.

Mir hat der zweite Band der Reihe, Cillian und Persephones Geschichte, um einiges ...

Vor ein paar Tagen habe ich "Boston Belles - Villain", den zweiten Band der Boston Belles Reihe von L. J Shen, gelesen.

Mir hat der zweite Band der Reihe, Cillian und Persephones Geschichte, um einiges besser gefallen als Hunter und Sailors Geschichte. Und das nicht, weil ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe.

Mit "Villain" hat die Autorin genau ins Schwarze getroffen - denn Cillian ist ein absoluter Schurke. Er ist kalt, abwesend und verspeist die Leute und spuckt sie wieder aus. Aber als Persephone seine mit Stahlseilen umschlungen Mauern etwas zum einstürzen gebracht hat und er ein wenig menschlicher wurde, hat er mir sogar noch besser gefallen. Cillian hat seinen Charakter in der Geschichte nicht verloren und wird nicht zum Kuschenhäschen, was definitiv ein Pluspunkt ist!
Persephone hat mir als Charakter eigentlich ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu Cillian ist sie ein sehr fröhlicher und emotionaler Mensch. Sie arbeitet als Grundschullehrerin und liebt ihren Job. Sie hat wirklich ein sonniges Gemüt, aber manchmal war sie mir einfach etwas zu unterwürfig oder besser gesagt zu ruhig. Mir hat ihre Entwicklung dafür umso mehr gefallen. Persephone hat aus ihren Fehlern gelernt und handelt genau danach - auch wenn es wehtut und ihr Herz zu zerreißen droht.

Cillian und Persephones Geschichte lässt sich unter vielen Aspekten lesen. Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Auch wenn sie sich vor allem in der Mitte der Geschichte etwas gezogen hat, die Baby Thematik mir etwas too much war und ich nicht weiß, ob ich mit der Umsetzung von Cillians Geheimnis wirklich glücklich bin.

Aber mir gefällt, wie die Autorin ihre Nebencharaktere einbindet. Sie verrät immer grade soviel, wie der Leser braucht, um neugierig zu bleiben. Ich bin schon auf Sam und Aishlings Geschichte gespannt, die nächsten Monat auch schon erscheint.

"Boston Belles - Villain" von L. J Shen bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Viel besser als der Vorgänger!

Wild Irish - Owen
0

"Wild Irish - Owen" ist der zweite Band der Wild Irish Reihe von C.M Seabrook.

Von dem Cover von "Wild Irish - Owen" bin ich nicht ganz so begeistert, weil ich Personen auf dem Cover nicht mag, aber der ...

"Wild Irish - Owen" ist der zweite Band der Wild Irish Reihe von C.M Seabrook.

Von dem Cover von "Wild Irish - Owen" bin ich nicht ganz so begeistert, weil ich Personen auf dem Cover nicht mag, aber der Schreibstil von C.M Seabrook ist toll! Sie schreibt sehr gefühlvoll und bildhaft.

Ich fühle sehr mit Bree und bin erstaunt, wie unsympathisch Emer, Delaney und die anderen rüberkommen. Bree scheint die inoffizielle Verstoßene der Familie zu sein und besonders zu Beginn der Geschichte wollte ich Owen mehr als einmal eine knallen - aber so richtig! Owen hat sich einfach wie das größte Eckelpaket benommen. Bree mochte ich von Anfang an. Sie ist unabhängig und kennt ihren Wert. Mir gefällt an ihr auch, dass sie sehr stur ist und sich nichts gefallen lässt.

Im Laufe der Geschichte ist etwas die Luft rausgegangen. Bree hat viel zu schnell nachgegeben und sich mit Owen eingelassen. Das fand ich etwas schade. Aber mir hat die Leidenschaft zwischen den beiden sehr gefallen. Und Emer konnte sich meine Sympathie Stück für Stück zurück gewinnen.

Alles in allem hat mir "Wild Irish - Owen" gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein super Auftakt für die Virginia Kings!

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)
0

"Golden Goal. Kyle und Jolee" ist der erste Band der Virginia King Reihe von Kate Corell.

Wer Protagonistinnen mit spitzen Zungen und Sportromance liebt, sollte definitiv zu Kyle und Jolees Geschichte ...

"Golden Goal. Kyle und Jolee" ist der erste Band der Virginia King Reihe von Kate Corell.

Wer Protagonistinnen mit spitzen Zungen und Sportromance liebt, sollte definitiv zu Kyle und Jolees Geschichte greifen! Die Geschichte von Kyle und Jolee hab ich in wenigen Zügen gelesen. Erzählt wird ihre Geschichte aus beiden Perspektiven.

Kates Schreibstil gefällt mir sehr gut! Ihr Schreibstil ist erfrischend und modern und ihre freche Art zu schreiben, hat mir mehr als einmal ein Lachen entlockt.

Ich finde Jolee echt toll! So sarkastisch und herrlich grade heraus! Sie hat es schon nach wenigen Seiten geschafft, mich zu überraschen und begeistern. Jolee ist tough und sehr zielgerichtet - sie weiß einfach, was sie sich vom Leben erhofft.

Aber Kyle gefällt mir auch sehr sehr gut! Ich möchte auch einen Kyle! 😍Kyle ist Fußballer bei den Virginia Kings und der Mitbewohner von Joleens Bruder. Er ist super fürsorglich, charmant und ganz und gar mein Typ.

Nach etwas mehr als der Hälfte ist die Handlung leider etwas eingebrochen. Ehrlich gesagt, bin von der Storyentwicklung etwas enttäuscht. Die Handlung hat sich gezogen und war streckenweise leider sehr ereignislos. Außerdem haben mir hier ein paar Überraschungen gefehlt. Joleen ist viel zu engstirnig geworden und hat ein paar Sympathiepunkte verloren. Kyle hat mir einfach nur leidgetan und dass er sich auf viele von Joleens Regeln eingelassen hat, verstehe ich leider nicht.

Dennoch hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr auf Bree und Niks Geschichte gespannt, zumal mir Nick hier nicht den sympathischen Eindruck hinterlassen hat.
Von mir bekommt "Golden Goal. Kyle und Jolee" 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde jedoch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2021

Ein interessanter Reihenauftakt!

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)
0

"Sexy Filthy Boss" ist der erste Band der White Collar Brother Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichten von den Bianco Cousins. In dem Reihenauftakt geht es um den ältesten der Mancini Brüder ...

"Sexy Filthy Boss" ist der erste Band der White Collar Brother Reihe von Piper Rayne und erzählt die Geschichten von den Bianco Cousins. In dem Reihenauftakt geht es um den ältesten der Mancini Brüder Enzo und seine neue Assistentin Annie.

Annie ist jemand, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist zielstrebig, ambitioniert und ein absoluter Familienmensch. Annie weiß, was sie im Leben möchte, ist bereit dafür zu arbeiten und kennt ihren Wert. Außerdem ist sie ein total lieber Mensch.

Enzo ist ein Playboy und ein ziemlich großer Mistkerl. Zumindest auf den ersten Blick. Auf der Arbeit kennt ihn jeder als distanzierten und eiskalten Geschäftsmann. Ich fand ihn aber keineswegs unsympathisch. Im Laufe der Geschichte konnte mich Enzo mit seiner Verruchtheit und seiner witzigen Seite um den Finger wickeln!

Die erste Hälfte des Buches konzentriert sich sehr auf das Arbeitsumfeld von Enzo und Annie. Während des Lesens hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich war viel zu begeistert von Annie und Enzos Schlagabtausch und das Knistern zwischen den beiden. Beide haben eine wirklich fiese Ader und einen tollen Humor, der mir wirklich gut gefallen hat.

Allerdings war mir im Nachhinein, der Anteil, der auf der Arbeitgespielt hat und mit dem Job verbunden war, etwas zu viel. Dadurch hat es "Sexy Filthy Boss" etwas an dem typischen Familienzusammenhalt und generell die Zeit mit der Familie gefehlt - zumindest auf Enzos Seite. Trotzdem ist Enzo und Annies Geschichte - humorvoll, sexy und unterhaltsam.

Von mir bekommt "Sexy Filthy Boss" von Piper Rayne 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere