Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Noah und Bee

It was always love
0

Klappentext
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in ...

Klappentext
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der zweite Teil passt auch super zum ersten Teil und macht sich im Schrank mehr als gut...

Fazit und Inhalt
Ach, was ein Ritt mit den beiden.. Oder wie Noah sagen würde Fu**..... Die beiden waren einfach perfekt in ihrer Unperfektheit. Ich habe ja schon Ivy und Asher geliebt aber die beiden. Sie waren so voller Ecken und Kanten, es war so wundervoll aber auch schmerzhaft sie durch ihre Geschichte zu begleiten! Aber jede verdammte Seite war so wichtig und hier wird das Thema Umweltschutz so nebenbei eingebunden, dass es so echt und überzeugt rüber kommt. Ich fand auch das Treffen zwischen den Brüdern toll gemacht, es ist halt nicht immer alles rosa rot und auch wie wie verletzlich Noah ist. Ach, die beiden haben mein Herz gestohlen aber ich möchte es gar nicht mehr zurück. Ich bin der Autorin auch sehr dankbar, dass sie mich nicht komplett zerstört hat sondern 'nur' zerbrochen hat und es vorsichtig wieder zusammen gesetzt hat.
Die Sprüche fand ich wieder wie im ersten Band so toll gemacht und haben auch wieder zu Bee gepasst.
Ich bin auch froh, dass ein so sensibles Thema so gut und reif mit umgegangen wird. Das ist ja leider nicht immer der Fall. Man merkt die Verzweiflung von Bee am Anfang in jedem ihrer Sätze und Handlungen. Ich habe so mit gelitten, dass ich das Buch echt kurz weglegen musste.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2022

Vergangenheit

Jake - Er wird alles verändern
0

Klappentext
Wir alle tragen Dunkelheit in uns. Nur manche mehr als andere ... Abby Ford hat alles verloren. Ihr Zuhause, ihren Job, alle Hoffnung. Der alte Wohnwagen ihrer Großmutter ist alles, was sie ...

Klappentext
Wir alle tragen Dunkelheit in uns. Nur manche mehr als andere ... Abby Ford hat alles verloren. Ihr Zuhause, ihren Job, alle Hoffnung. Der alte Wohnwagen ihrer Großmutter ist alles, was sie noch hat. Doch dann begegnet sie Jake Dunn. Der attraktive Biker berührt etwas in Abby, was sie längst vergessen glaubte. Doch spürt sie bald, dass Jake Geheimnisse hat. Geheimnisse, die Abby niemals herausfinden soll. Dabei hat sie längst ihr Herz an ihn verloren ... "Abby und Jake haben mein Herz gefangen genommen!" Read more sleep less Sequel zur Dark-Romance-Reihe KING von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Cover und Schreibstil
Ach, was für ein schönes und toll gestaltes Cover welches meiner Meinung nach super zu Jake passt.... Es passt aber auch zur gesamten Reihe, was mir ja immer ein echtes Fest ist. Der Schreibstil ist gewohnt super, man findet leicht hinein und nur schwer wieder hinaus... Aber das ist nicht schlimm, sowas mag man ja sehr an Büchern in ihnen zu versinken.

Fazit und Inhalt
Wow,was für ein Ritt durch das Buch. Ich bin mit dem Buch durch alle Gefühle durch gegangen. Von Trauer bis nach Liebe hin zur Wut und absolute Verzweiflung. Es war wirklich alles dabei. Wer sich also beim Lesen auf eine emotional Achterbahnfahrt begeben möchte, der hat sein Buch hiermit gefunden. Ich bin ja von der Autorin keine sanfte Tour gewohnt aber das was da kam, war noch mal eine ganz eigene Geschichte. So jetzt kommen wir aber mal ein wenig zu den Eckdaten des Buches. Es spielt im King Universum aber man trifft nur Jake und sonst niemand. Man lernt ihn vorher kennen, es spielt also etwas vor den ganzen anderen Charakteren.
Das Buch ist komplett eigenständig zu lesen aber man kann es auch zwischendurch lesen, hier geht wirklich alles da es sich nicht auf die anderen Bände bezieht.
Ich muss allerdings sagen, die beiden sind tatsächlich mein liebstes Paar im King Universum geworden. Die beiden haben mein Herz im Sturm zerstört und danach wieder Stück für Stück zusammen zusetzen. Ich habe jede Seite geliebt, naja gut nicht wirklich jede aber ich habe die mehr als 300 Seiten in 2 Abenden gelesen. Ich konnte die beiden nicht aus der Hand legen, oh man habe ich gelitten....naja was soll ich sagen außer lest das verdammte Buch!!!!
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

Ritterlich

Ein Drache auf Burg Erbsenfels - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
0

Klappentext
Bruno lebt mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels. Plötzlich kracht es auf Burg Erbsenfels: Ein Drache ist gegen den Turm geknallt und in den Burghof gestürzt– ausgerechnet dann, als ...

Klappentext
Bruno lebt mit Ritter Otto auf Burg Erbsenfels. Plötzlich kracht es auf Burg Erbsenfels: Ein Drache ist gegen den Turm geknallt und in den Burghof gestürzt– ausgerechnet dann, als Ritter Otto auf der Jagd und Bruno ganz allein ist. Doch Bruno merkt schon bald, dass er keine Angst vor dem Drachen zu haben braucht. Im Gegenteil: Schnell freunden sich Bruno und der Drache an. Was wohl Ritter Otto dazu sagen wird, wenn er auf die Burg zurückkehrt?

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Zuerst kann ich sagen, ein sehr ansprechendes und toll gemachtes Cover welches meine Nichten direkt begeistert hat. Es zeigt auch sehr deutlich worum es in dem Buch geht, der Schreibstil ist einfach gehalten und perfekt für Leseanfänger. Wir haben einige Leserabe Bücher und kennen also die tollen Texte, die gut zum üben sind. Meine Mädels haben sich auch echt auf die Geschichte gefreut und habe es mit Begeisterung verlungen.
Die Illustrationen sind wirklich sehr süß und kindgerecht gemacht, die Mädels fanden den Drachen soooooo cool. Es ist auf jeden ein Abenteuer und wir haben es so gerne gelesen.
Die Texte sind so liebevoll gestaltet und leicht verständlich für Kinder gemacht.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Deine Träume....

Keeping Dreams
0

Klappentext
Verliere niemals deine Träume aus den Augen ...

Nach einem Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Als sie an die Faerfax University wechselt, um herauszufinden, ...

Klappentext
Verliere niemals deine Träume aus den Augen ...

Nach einem Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Als sie an die Faerfax University wechselt, um herauszufinden, was sie will, landet sie ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian – und möchte am liebsten sofort wieder verschwinden. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin. Doch dann müssen Lily und Julian für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

Band 2 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Cover und Schreibstil
Ach, ein wunderschönes Cover welches durch seine farbliche und detaillierte Gestaltung besticht und perfekt zum ersten Teil passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich liebe den Schreibstil von Anna, er ist so sanft und leise ohne Drama aber dafür mit so schönen Worten. Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Buch.

Fazit und Inhalt
Was für ein tolles Buch welches mich total begeistert hat, es hat fast 500 Seiten und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden aber es bietet sich an, sie der Reihe nach zu lesen. Ich liebe Lily und Julian, die beiden haben sich in mein Herz geschlichen. Ich muss ehrlicher Weise sagen, dass ich Julian schon im ersten Teil mit Tessa und Cole sehr toll fand. Da dachte ich schon ob hinter ihm mehr steckt als man auf dem ersten Blick sieht. Es ist Anfang des Jahres und zack direkt ein Highlight, so kann ein Jahr doch gut beginnen. Wir treffen Gott sei Dank alle wieder und es macht echt Spaß wieder in die Welt der Uni einzutauchen. Wie liebevoll Lily aufgenommen wird, war so toll zu lesen und hat mein Herz berührt.
Es gab zwischen Lily und Julian, Gott sei Dank nicht so unfassbar viel Drama und unausgesprochene Worte. Das ist etwas was mir an der Clique echt sehr gut gefällt, sie reden einfach mal miteinander. Es ist so schön zu sehen, dass es auch anders geht. Ich muss ehrlich gestehen, dass bis jetzt Julian aus der Clique mein Liebster Charakter ist aber auch weil er so unterschätzt wird. Ich bin so gespannt auf Ella und Jamie, die man ja dank Lily auch sehr kennen lernen konnte. Ich freu mich sehr wieder in die Welt von Faerfax einzutauchen, aber ich sehe das auch mit einem weinenden Auge weil es das letzte Paar ist.....
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Super zum Selberlesen

Allerbeste Schwestern
0

Klappentext
Bella ist wütend! Und ihre neue Schwester ist schuld daran. Eigentlich war in Bellas Familie nämlich alles gut, obwohl Mama und Papa sich getrennt haben. Aber dann hat Mama Paulo kennengelernt ...

Klappentext
Bella ist wütend! Und ihre neue Schwester ist schuld daran. Eigentlich war in Bellas Familie nämlich alles gut, obwohl Mama und Papa sich getrennt haben. Aber dann hat Mama Paulo kennengelernt – und mit ihm kam Laura. Jetzt soll Bella ihr Zimmer und ihre Mama teilen. Das kommt nicht in Frage! Also tut sie alles, um ihre neue Schwester zu vergraulen. Doch Laura lässt sich auch von Konfetti im Schulranzen nicht beeindrucken. Bella gib trotzdem nicht auf – bis Laura ihr auf dem Schulhof zu Hilfe kommt. Da versteht Bella endlich, dass so eine Schwester vielleicht doch eine richtig gute Sache ist.

Eine Geschichte, die zeigt, dass Familie ständig im Wandel ist und die Liebe am Ende alles löst und alles verbindet – Eltern, Geschwister und neue Freunde.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Bei dem Vorlese Buch bzw Erstleser Buch fasse ich mal alles zusammen. Ich habe es mit meinen Nichten gelesen, die gerade in der ersten und zweiten Klasse sind. Die drei fanden das Buch echt toll vorallem weil es wirklich gut zu lesen war und sehr viele tolle Bilder dazu gab. Wir konnten es gar nicht mehr aus der Hand legen und mussten es bis zum Ende durchlesen, allerdings gleich 3x weil ja jede mal wollte.... Die Geschichte um die beiden Schwestern hat die drei Schwestern aber auch echt fasziniert. Die drei können sich ja auch gut ärgern und da haben sie gemerkt, dass es alle Schwestern so machen. Die Illustrationen fand ich wirklich sehr schön und die haben wir uns lange angeschaut und immer wieder etwas neues entdeckt. Ich bin echt froh, dass die drei die Geschichte mochten weil es dadurch natürlich das Lesen einfacher macht. Ich kann nur sagen ein wirklich gelungenes Buch welches sehr gut umgesetzt und geeignet für Kinder ist. Es geht gut zum Vorlesen aber auch für Kinder die gerade lesen lernen. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere