Profilbild von Tigerlillysbooks

Tigerlillysbooks

Lesejury Star
offline

Tigerlillysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerlillysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Absolut Unterhaltsam

Die Hexenjägerin - Der Zirkel des Blutes
0

Robin aka Malus Domestica nimmt den Kampf gegen den uhralten und mächtigen Lazenbury Hexenzirkel auf und macht Ernst. Zusammen mit ihrer wild zusammengewürfelten Truppe und neuen Freunden, ihrem Mentor ...

Robin aka Malus Domestica nimmt den Kampf gegen den uhralten und mächtigen Lazenbury Hexenzirkel auf und macht Ernst. Zusammen mit ihrer wild zusammengewürfelten Truppe und neuen Freunden, ihrem Mentor und neuen Verbündeten stellt sie sich jedoch nicht nur dem Zirkel sondern einer ganzen Stadt. Noch dazu muss sie dem Zirkel, die Seele ihrer Mutter entreißen und einen Dämon in ihrem alten Haus besänftigen.

Also Ich fand’s Geil 😅. Robin ist ein klasse, abgefuckter und interessanter Charakter der auch mal mit ordentlichen Blessuren und Psychischen Problem zu kämpfen hat. Ihr Leben ist und war schon immer ein einziger dämonischer Scherbenhaufen und würde jedem Horror Film Konkurrenz machen. Dabei verliert sie jedoch nie ihr Herz, ihre Mission oder ihren angeborenen Witz aus den Augen. Sie selbst, aber auch ihre Verbündeten sind vielfältig aufgestellt und bieten uns ordentlich Unterhaltung.
Von einem Schüler mit einem Ring der Türen in die Hölle oder zu jedem anderen Ort öffnen kann, über einen Veteran like Thor mit nur einem Bein bis hin zu einem Pizzalieferanten der einem Serienkiller entkommen ist. Von dem Geisterhund, dem "Man in Black" und der Frau mit der Einhorn Perücke fang ich mal noch gar nicht an. Hab ich den Zauberer schon erwähnt ? Ach und vergessen wir mal nicht die Katzenbesessenen Bewohner der Stadt oder den beiden Handlangern der Hexen. Dämonen, Monster die ich mir selbst beim lesen nicht gänzlich vorstellen konnte … es war alles einfach absolut unterhaltsam und überraschend. Abgedreht, verdreht und schaurig. Spannend und aufregend. Gruselig, Blutig und trotzdem immer mal wieder witzig. Es gab Momente ich denen ein WTF nicht ausgereicht hätte und es gab Lacher meinerseits über Robins Sprüche und Humor. Eine Horror Geschichte die einer Folge von Supernatural entsprungen sein könnte.

ICH hab mich super Unterhalten gefühlt. Man muss es mögen. Man muss das düstere und anders artige mögen. Das abgedrehte. Außerhalb meiner Komfortzone habe ich mich bei S. A. HUNT erneut super aufgehoben gefühlt und freue mich auf den finalen dritten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Gelungene Fortsetzung

The Age of Darkness - Schatten über Behesda
0

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Der Prophet der keiner war. Der Prinz der sein Volk retten will und dafür gefährliche Wege einschlägt. Der Krieger auf der Suche nach seinem Schwert. Liebe ...

The Age of Darkness - Schatten über Behesda

Der Prophet der keiner war. Der Prinz der sein Volk retten will und dafür gefährliche Wege einschlägt. Der Krieger auf der Suche nach seinem Schwert. Liebe die sich findet und eine Familie zerrissen. Schwestern tief verbunden und auf der Suche nach dem Leben. Der Prophet der keiner sein will und der nur Tod und Zerstörung sieht. Das Ende der Welt beginnt ...

Vor einiger Zeit durfte ich bei der Bloggeraktion zu dem ersten Teil dieser Reihe mitmachen und wurde direkt in Team Anton gesteckt. In diesem bin ich immer noch ... doch es fällt mir zunehmend schwerer, da diese Geschichte auch andere wunderbar tiefgründige und spannende Charaktere bietet.

Nach dem Finale und grandiosen Ende aus Band 1 konnte ich Teil 2 kaum erwarten. Als es dann da war hat es mich plötzlich erst nicht mehr so angezogen. Jetzt aber, wo ich es beendet habe, bin ich froh mich wieder in diese Welt begeben zu haben. Spannend, düster und aufregend ging es direkt weiter und auch die unterschiedlichen Sichtweisen und Erzählungen der Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Jeder Charakter, hat seinen ganz eigenen persönlichen Stil und ist somit etwas ganz besonderes. Am liebsten habe ich immer noch aus Antons Sicht gelesen. Doch auch Ephyra hat mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten Band. Die weiße Hand handelt öfters recht fragwürdig um ihr Zeil zu erreichen welches doch so ehrenvoll ist. Sie hat mich öfters mit ihrer Art überrascht und kalt erwischt.

Die Handlungsstränge und Wege die jeder einzelne von ihnen verfolgt waren ebenso spannend. Als sich die Wege dann endlich zusammen führten habe ich es sehr genossen. Diese Verknüpfung der Fäden war absolut gelungen.
Auch der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr anschaulich und besonders. Sie schafft es uns die Hoffnung und die Dunkelheit spüren zu lassen.

I like ... das Ende jedoch war mal wieder sehr gemein und ich bin gespannt wie es mit Band 3 weiter geht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2021

Atmosphärisch, spannend und interessant. I Love it

Scholomance – Tödliche Lektion
0


SCHOLOMANCE - Tödliche Lektion von Naomi Novik
__
Falls ich mich jemals in eine Malefizerin verwandele – falls ich jemals anfing, Malia aus anderen Leuten zu ziehen, es mir einzuverleiben wie Karamell ...


SCHOLOMANCE - Tödliche Lektion von Naomi Novik
__
Falls ich mich jemals in eine Malefizerin verwandele – falls ich jemals anfing, Malia aus anderen Leuten zu ziehen, es mir einzuverleiben wie Karamell Bonbons, und mit meinen Lieblingstodeszaubern um mich zu werfen –, wäre ich nicht zu stoppen.
__

Eine Schule für Magie . Eine Schule die dich umbringen will. Keine Lehrer, keine Beschützer, keine Verantwortlichen. Monster, Albträume und andere Gefahren hinter jeder Ecke, in jeder Schublade. Sie kriechen aus den Abflüssen beim Duschen, findet dich Nachts in deinem Zimmer oder ganz plötzlich unerwartet während eines Gesprächs. Während des Unterrichts oder ... Naja einfach immer und überall.

Jedes Kind welches auch nur ein bisschen Mana in sich trägt, wird ab einem bestimmten Alter in diese Schule gesaugt. Es muss sich hier beweisen, überleben und wenn die Zeit gekommen ist, zu entkommen. Tödlich - für manche mehr für manche weniger.

El - Galadriel - ist eine Einzelgängerin und versucht jeden Tag nicht drauf zu gehen. Sie hat keine Freunde, keine Verbündeten und gehört keiner Enklave an. Obwohl sie äußerst mächtig ist und eine Begabung für Massenvernichtung hat ( wovon keiner weiß ) hält sie sich bedeckt. Sie ist schlau, gerissen, schlagfertig, immer schlecht gelaunt und sehr leicht reizbar. I love her
Bis ... der Held der Schule - Orion - eines Nachts in ihr Zimmer platzt und sie vor einem Albtraumhaften Monster rettet. Orion der Held, jedermanns Idol. Aber für sie einfach nur eine Plage ... ab diesem Zeitpunkt, läuft nicht sieht so wie El es geplant hatte.

Außergewöhnlich. Düster. Geheimnisvoll. Atmosphärisch. Unglaublich komplex. Spannend. Eine visuelle Herausforderung für unsere Fantasy und eine Protagonistin die es zu bewundern gilt. So Einzigartig wie di Geschichte selbst. So Einzigartig wie die Scholomance, ihre Ebenen, ihre Magie, ihr Konzept und ihre Gefahren.

Fazit : Das schwierigste und das auffälligste für mich vor weg ... der Schreibstil vom Naomi Novik war in Scholomance eine echte Herausforderung für mich. Sehr detailliert und ausschweifend spricht sie jede Kleinigkeit an, die zwar Wissenswert und informativ ist, aber auch mal schnell nichts mit der aktuellen Handlung zu tun haben kann. Sobald man sich aber auf diese Art zu schreiben und zu erzählen eingelassen hat, befindet man sich in einer sehr düsteren und spannenden Geschichte, die wie ich finde, PERFEKT ausgearbeitet ist. Über den Architekten, die Bauweise der Schule, die Fächer, die Magie und ihre Eigenarten, die einzelnen Charaktere und die Gefahren sowie Unterschiedlichen Monster ... man erfährt alles und jede Kleinigkeit. Dies mag für manche etwas erdrücken sein, dieser Informationsfluss, doch am Ende der Geschichte machten diese Details, Els Geschichte zu etwas besonderem. Etwas das man im Gedächtnis behält. El ist eine Protagonistin die man im Gedächtnis behält ! Und ich liebe sie. Ich hab jede Seite und jede Gefahr gefühlt. Das prickeln im Nacken gefühlt, da dich jederzeit etwas von hinten angreifen könnte. So facettenreich El ist, so blass sind manch andere Charaktere. Aber nicht alle. Von Orion hätte ich gerne etwas mehr erfahren ... dieser Wunsch erfüllt sich aber bald in Teil 2 welcher Ende des Jahres erscheint. Der Cliffhanger war gemein, die sich bildenden Freundschaften herzerwärmend. Kurz gesagt : Gebt mir Band 2 ! Sofort ! Eine eine große Menge Mana dazu ... wir werden sie brauchen im nächsten Teil !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

BASOREXIE

Durch die kälteste Nacht
0


Durch die kälteste Nacht

BASOREXIE

Er ist ihr Mond. Sie ist seine Sonne. Er ist Moon und schweigsam, mit einem sanftem Strahlen, welches nur diejenigen sehen die ihm das Gesicht zu wenden.
Sie ist ...


Durch die kälteste Nacht

BASOREXIE

Er ist ihr Mond. Sie ist seine Sonne. Er ist Moon und schweigsam, mit einem sanftem Strahlen, welches nur diejenigen sehen die ihm das Gesicht zu wenden.
Sie ist Sun und erleuchtet jeden und alles mit ihren Strahlen. Sie tanzt im Regen und spricht mit den Vögeln. Sie ist seltsam und bedankt sich dafür. Sie bringt ihm das Bellen bei und rettet dadurch sein Herz. Doch was ist mit ihrem Herzen ? Es liegt in einer tiefen Dunkelheit. Wird Moon es schaffen seine Sonne wieder erstrahlen zu lassen ?

Zitat: Ich liebe dich auf eine Weise, die größer ist als die Liebe. Ich liebe deine Sonnenstrahlen und deine Mondschatten, und ich werde dich und deine Scherben immer weiter lieben, bis du meine Liebe so stark spürst, dass du vergisst, dass dein Herz überhaupt Risse hat. Und dann werde ich dich noch weiter lieben.


Kennedy versinkt in ihrer Trauer, in ihrer Schuld und ihren Panikattacken. Allein gelassen ... ohne ihr Strahlen sucht sie Zuflucht bei ihrer Schwester um wieder an die Oberfläche zu schwimmen. Strampelnd und mit dem Kopf knapp über Wasser trifft sie auf ihren alten, besten Freund aus Ferienlager Zeiten. Die Zeiten haben für ihn alles bedeutet. Denn hier rettete sie Ihn zum ersten Mal. Jax ist ein Arsch, aber ein guter Arsch. Doch obwohl beide sich mal so viel gegeben und bedeutet haben, erkennen sie sich nicht. Zu lange ist es her und zu viel Trauer umgibt ihre Herzen. Denn nicht nur sie versinkt, sondern auch er. Er der damals seine Sun nach einem Unfall brauchte, welche ihm aber genommen wurde. Ihm wurde seine Sonne und sein Herz genommen.

Emotional. Tiefgründig und Herzzerreißend. Ein typisches Cherry Buch welches man Lieben muss. Die Geschichte und ihres Liebesbekundungen. Die Tränen und Dunkelheit. Die Hoffnung und den Schmerz. @ schafft es wie keine andere gebrochene Charaktere so perfekt erscheinen zu lassen. Sie schreibt die besten und kitschigsten Kussszenen. Sie beschreibt die Trauer so bildhaft, dass ich bereits auf den ersten paar Seiten Tränen vergossen.

🌼D

Fazit :

Wie ihr bereits erahnen könnt, bin ich auch von dieser Geschichte wieder begeistert. Brittainy weiß einfach wie man schreibt und wie man bestimmte Szenen zu etwas ganz besonderem Macht. Da ich bereits einige Bücher von ihr kenne und Liebe, fällt mir bei ihren Geschichten mittlerweile ein bestimmtes Muster auf. Sie bleibt sich treu in ihren Geschichten und liebt ihre gebrochenen Charaktere denen sie zu heilen vermag. Somit heilt sie auch uns immer ein klein wenig mit. Anfang hat mich die Auftakt dieser neuen Reihe an ein anderes Buch von ihr erinnert. Dies legte sich aber nach und nach, obwohl mir der Gedanken nicht mehr aus dem Kopf ging.
Die Handlung, das Leid ging mir sehr sehr nahe.. Mich persönlich hat die Autorin mit ihrer Neuen Geschichte und der aus ihr entstandenen Liebe wieder absolut abholen können. Der Schreibstil ist wie gewohnt perfekt. Die Nebencharaktere sind gutherzig und und witzig wie wir es gewohnt sind. Auch der weise Part, hier von der Nachbarin gespielt, war wieder gegeben. So bildete sich eine neue aber all bekannte Geschichte. Kennedy und Jax sind ein Traum und wundervoll. Das Drama war perfekt und nicht zu dramatisch dargestellt. Es war real und nachvollziehbar.

Ich könnte noch ewig weiter erzählen. Von Schwierigen Wörtern wie : Basorexie. Von Gänseblümchen und Seifenblasen. Von im Regen Tanzen und kleinen Mädchen mit Pfeil und Bogen.

Doch am besten ... ihr lernt Sun und Moon selbst kennen. Genießt es. Liebt es. Weint und heilt. Bellt ! Wuff Wuff !
Danke für eure Aufmerksamkeit

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2021

Heiss und voller Überraschungen

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
0

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -
__
Ich vertraue dir, allen deinen Teilen. Du wirst mir nicht wehtun, und du könntest niemals etwas tun, das mich abschreckt. Lass los, Veritas! Jeden ...

Rezension zu - Night Rebel, Biss der Leidenschaft -
__
Ich vertraue dir, allen deinen Teilen. Du wirst mir nicht wehtun, und du könntest niemals etwas tun, das mich abschreckt. Lass los, Veritas! Jeden Teil von dir!
__

Okay ... Wow ! Mein Kopf ist leer ...
Ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen und bin ohne Vorkenntnisse in Veritas und Ians Welt gestolpert. Da es der 17te oder 18te Band der Autorin war, der eben in dieser Welt spielt, war ich bei manchem Sachen überrascht und hatte das Gefühl mehr wissen zu müssen als es der Fall war. Doch ich bin dann doch schnell in der Welt angekommen und ... Zack ! Hatte ich Band 2 in der Hand und musste sofort los legen. Diese Bücher, diese Protagonisten und diese Power haben absolutes Suchtpotenzial !

SPOILER !

Veritas, knapp 4000 Jahre alt, Kräfte und Power ohne Ende, Vampirin, Mensch und Göttin hat es nicht geschafft zusammen mit Ian der ihr zwar ins nichts nachsteht aber trotzdem erst 250 Jahre alt ist, den Dämonen Dagon zu töten. Sie konnten ihn schwächen, doch auch unsere beiden Lieblinge gingen geschwächt aus dem Finale aus Band 1 hervor. Veritas muss nun ihre Fehler aufarbeiten und dabei versuchen Ian aus dem Weg zu gehen und ihn am besten zu vergessen. Doch Ian, der Veritas hätte vergessen sollen, tat dies nicht und erkämpft sich gegen seine Natur den Weg zurück zu ihr und ihrer gemeinsamen Mission. Doch nun müssen sie sich zusammen nicht nur mit ihrer Vergangenheit sondern auch anderen und neuen Gefahren beschäftigen. Und Veritas Zukunft.

Wow wow wow ! Ich bin nach wie vor hin und weg von dieser Reihe und den Protagonisten. Dieser Welt in der ich wieder erwarten doch so schnell angekommen bin.

Fazit :

Veritas ist und bleibt eine richtig interessante Protagonistin mit mehr Identitäten als so mancher Charakter in einer ganzen Reihe entwickeln kann. Angefangen als Vampirin und Gesetzeshüterin, über Halbgöttin die nicht sterben kann, zur Göttin die sterben kann. Am Anfang dachte ich schon ihre Power und Magie ist endlos doch die Autorin liebt es anscheinend immer noch einen drauf zu setzten. In allen Belangen und Situationen! Egal ob Plots, Wendungen oder Beziehungen zwischen den Charakteren! Sie schafft es uns Leser immer wieder zu überraschen und den typischen - WTF Moment in uns hervorzurufen...Und davon gab es viele. Nichts ist sicher oder so wie es scheint - Kurz - ich liebs ! Und die Emotionen ... sind bei mir übergelaufen. Spannung ohne Ende, durchgehend. Erotisch und heiß. Rasant. Und die Liebe zwischen Ian und Veritas ist außergewöhnlich. Ian ist außergewöhnlich und hat mit seinem ganzen Wesen bei mir gepunktet. Mit seiner Hartnäckigkeit und seinen Zaubern.
Ich kann Band 3 nicht erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere