Cover-Bild Shining Snow Night
Band 1 der Reihe "Snow Night"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Funkelnde Lichter.
Klirrende Kälte.
Dunkle Nächte.
Fröhliche Weihnachtslieder.

Keine Zeit im Jahr ist für Desideria lukrativer als die Weihnachtszeit.
Neben ihrem Studium jobbt sie in Stockholm auf Weihnachtsfeiern als Weihnachtselfe. Das Geschäft boomt und sie kann sich vor Aufträgen ihrer Agentur kaum retten.
Doch dieses Weihnachten ist anders.
Nicht nur ihre Beziehung geht in die Brüche, sondern auch finanziell steht sie nicht gut da.
Ihr Exfreund Espen hinterlässt hohe Schulden, die sie abzahlen muss. Somit nimmt Desideria mehr Aufträge als sonst an.
Doch eine Woche vor Weihnachten gerät eine Firmenfeier komplett aus dem Ruder.
Kurz darauf trifft sie Laris. Einen attraktiven Mann mit stechend grünen Augen, der vorgibt, Polizist zu sein.
Ob er wirklich gekommen ist, um ihr zu helfen?

Eine spannungsgeladene, sinnliche Weihnachts-Dilogie, die im verschneiten Schweden spielt und dich nicht mehr loslassen wird. Versprochen!

Veröffentlicht am 13.01.2023

Riesen Empfehlung

Es ist keine gewöhnliche Weihnachtsgeschichte-ganz im Gegenteil. Und es hat extreme Suchtgefahr.

Wer ein Harmonisches Buch sucht sollte sich dann aber was anderes suchen :)

Wer ein Harmonisches Buch sucht sollte sich dann aber was anderes suchen :)

Veröffentlicht am 05.01.2022

Wow, was für ein Buch

Ich war ja ein wenig skeptisch ob ich dieses Buch auch noch nach Weihnachten lesen kann aber ich kann vorweg gleich mal sagen: Es war absolut kein Problem. Also wenn euch das zurückgehalten hat, dann könnt ihr problemlos trotzdem zu diesem Buch greifen. Weihnachten kommt zwar vor, wird aber nicht allzusehr thematisiert. Die Handlung selbst ist eine Andere.

Wie immer hat die Autorin ein Hammer Cover entworfen und ich bin immer wieder fasziniert wie viele Ideen in dem Kopf dieser Frau sprudeln. So viel Einzigartigkeit bei jedem einzelnen Design. Einfach der Wahnsinn. Zudem liebe ich auch die Farben total. Rosa und dunkelblau sind zudem einfach meine absoluten Favoriten und die hat sie gekonnt kombiniert.
Ein echter Eyecatcher im Bücherregal.

Aber wir leben in einer Welt in der der Inhalt zählt also kommen wir zum Schreibstil.
Dieser war wie zu erwarten wieder absolut mitreißend und flüssig. Etwas Anderes hatte bei der Autorin aber nicht erwartet. Ich komme einfach durch keine Bücher so schnell und rasant durch wie durch diese. Wenn eine Leseflaute droht, einfach mal ein Odesza Buch lesen, das lässt sich vor lauter Spannung innerhalb von 2-3 Tagen verschlingen. Und ich bin jetzt kein Schnell-Leser.

Desi war auf jeden Fall eine sehr interessante Protagonistin die eine sehr heftige Vergangenheit hat. Zudem war sie auch ganz anders als die typischen Protagonistinnen der Autorin. Sie war tatsächlich etwas gebrochen durch das was ihr passiert ist – was auch absolut verständlich ist und konnte auch nicht allzuschnell Nähe zulassen was ich wirklich ganz besonders toll fand, weil man das so von der Autorin gar nicht so kennt.
Zudem ist sie auch einfach sehr sympathisch.

Der männliche Protagonist ist tatsächlich ein Anderer als ursprünglich erwartet was ich auch besonders toll fand. Aber man ist halt wie immer bei D. C. Odesza nicht sicher wer es nun gut mit einem meint und wer nicht. Man lässt sich einerseits einlullen, andererseits versucht man auf der Hut zu sein und niemanden ins Herz zu schließen, niemandem zu vertrauen. Aber das ist halt eben einfach nicht so leicht. Man vergibt sein Herz unbewusst einfach sehr, sehr schnell.
Was ich auch ganz besonders spannend fand war der Hintergrund des männlichen Charakters.
Und ja, obwohl auch ich auf der Hut sein sollte, so wie Desi, habe auch ich mein Herz bereits verschenkt.

In diesem Buch geht es tatsächlich eher wenig um Körperlichkeiten, dafür hat es umso mehr an Handlung zu Bieten. Es ist wieder mal von vorne weg unglaublich spannend weil man schon mit dem Prolog in eine ziemlich krasse Situation geworfen wird die einen mal so lange verfolgt bis man langsam anfängt weitere Puzzlestückchen zu sammeln. Wenn sich die ersten Teile zusammenfügen dreht und wendet man die Handlung wie verrückt und spinnt die wildesten Theorien. Am schönsten ist es immer solche Bücher mit jemanden zusammen zu lesen weil man dann vom Anderen noch viele weitere Theorien eröffnet bekommt an die man vorher nie gedacht hat. So gibt es 1000 verschiedene Möglichkeiten und wenn man Glück hat stimmt eine davon.

Ich habe letztendlich keine Ahnung worauf die ganze Geschichte hinauslaufen wird aber ich weiß jetzt schon dass mich die Autorin mit der Lösung wieder komplett plätten wird. Das ist das Schöne daran, dass mich die Autorin nach so vielen Büchern die ich von ihr gelesen habe immer noch überraschen kann.

Was ich auch noch erwähnen möchte ist die tolle Atmosphäre und Kulisse die die Autorin für dieses Buch gezaubert hat. Ich konnte mir wirklich die ganze Umgebung, das Setting toll vor meinem inneren Auge vorstellen. Schaurig schön.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten Band 2 der Geschichte zu lesen!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Eine traumhafte Kulisse, die Winterfeeling pur verspricht

Ein neues Buch von DC Odesza ist für mich absolutes Pflichtprogramm.
Shining Snow Night hat mich schon vom Klappentext total angesprochen.
Um es kurz zu machen: wer ihre Bücher mag, wird auch diesen neuen ...

Ein neues Buch von DC Odesza ist für mich absolutes Pflichtprogramm.
Shining Snow Night hat mich schon vom Klappentext total angesprochen.
Um es kurz zu machen: wer ihre Bücher mag, wird auch diesen neuen Dilogie Auftakt lieben.
Düster, sinnlich und absolut herzzerreißend.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und einnehmend.
Die Atmosphäre präsentiert sich in den unterschiedlichsten Facetten und Farben.
In diesem Roman spielt vor allem Desideria eine sehr wichtige Rolle.
Ich mochte sie von Anfang an.
Stark, nicht auf den Mund gefallen , aber dennoch sehr anschmiegsam und verletzlich.
Daneben mochte ich auch Abby, Rune und Laris unglaublich gern.
Besonders die männlichen Protagonisten haben eine sehr raue und verwegene Art an sich, was perfekt in die ganze Szenerie passt.
In die Story bin ich sofort sehr gut hineingekommen.
Bevor ich die Chance hatte Desi kennenzulernen, erfuhr ich etwas, das mich absolut sprachlos machte.
Damit legt die Autorin an Spannung und nervenaufreibenden Momenten sehr gut vor und macht zudem immens neugierig.
Die Einleitung erfolgt sehr charmant und witzig. Besonders Desi im Elfenkostüm war einfach nur herrlich, dagegen hab ich Espen sofort als Vollpfosten abgestempelt.
Gott, was für ein Idiot.
So kann doch kein Mensch ticken. Aber wie man sieht, man kann.
DC Odesza gelingt die Balance zwischen Nervenkitzel und Humor unglaublich gut.
Dabei ist der Hintergrund gar nicht so witzig.
In mir zog sich alles zusammen, als verschiedene Aspekte zum Einsatz kamen.
Zu detailreich wird noch nicht darauf eingegangen, was hier aber nicht allzu dramatisch ist.
Da der eigentliche Hauptpunkt darauf liegt, wie sich die Charaktere annähern und entwickeln.
Sie bekommen dabei sehr viel Tiefe und Intensität. Aber zugleich entsteht einfach ein wundervolles Gefühl der Nähe und Vertrauen.
Der Hintergrund dagegen ist ziemlich heftig und ich kann Desi nur bewundern und meinen Respekt abzollen.
Dabei spielen verschiedene Aspekte eine Rolle und es birgt verheerende Konsequenzen in sich.
Die Autorin zeigt somit sehr viel Schattenseiten in Desis Leben auf.
Aufgelockert wird es mit wundervollen Romance Facetten und einer traumhaften Kulisse .
Perfekt um Winterfeeling aufkommen zu lassen.
Mich konnte sie mit diesem Auftakt absolut mitreißen und dabei so viel fühlen lassen.
Nicht so extrem emotional, aber so das man versteht, hinterfragt und analysiert.
Zum Glück gibt es keinen Cliffhanger.
Dafür punktet die Autorin mit der ein oder anderen Wendung.
Ich bin sehr gespannt auf den finalen Band, der wohl noch einiges an gefährlichen und düsteren Aspekten hervorbringen wird.

Fazit:
Shining Snow Night ist der Auftakt der Snow Night Dilogie und konnte mich absolut begeistern und mitreißen.
Eine traumhafte Kulisse, die Winterfeeling pur verspricht.
Düstere und verwegene Momente, verwoben mit Romance, Sinnlichkeit und Humor erschafft DC Odesza eine nervenaufreibende Story, die es mit dem Hintergrund absolut in sich hat.
Es gibt zwar kein Cliffhanger, dafür aber die ein oder andere Wendung, die man so nicht erwarten würde.
Ich bin riesig gespannt darauf, was der Finale Band für uns bereithalten wird.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Sehr schönes Buch 🤍

Ich konnte mich wieder völlig fallen lassen und direkt in die Geschichte eintauchen. Desi ist eine sehr starke Frau und auch ihre Persönlichkeit spiegelt das wieder, vorallem nachdem was sie durchgemacht und erlebt hat.

Zwischen Desi und Milton hat es seit dem ersten Treffen geknistert, obwohl das wohl das etwas andere erste Treffen war, so wie die beiden sich begegnet sind. Aber man spürte ab da, die beiden verbindet etwas, was? Wusste man da ja noch nicht, aber die Anziehungskraft war da.

Das Winterliche Setting konnte mich bei dieser Jahreszeit mehr als Überzeugen und deswegen musste ich auch Band zwei direkt hinterher lesen. Es war die perfekte Atmosphäre und der Perspektiven wechsel beim lesen zwischen den einzelnen Protagonisten, hat mir auch sehr gut gefallen, so konnte man mehr über sie erfahren und sich besser hineinversetzen.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung für Band eins, es ist etwas ruhiger als man vielleicht von ihr gewohnt ist, aber das hat der Geschichte hier keinen Abbruch getan, denn ich liebe weihnachtliche Geschichten mit etwas Spannung.

Schreibstil

Ich glaube ich wiederhole mich ständig bei Odesza's Büchern, aber ich kann leider nichts anderes sagen als das es angenehm ist ihre Bücher zu lesen. Man versinkt sofort in ihren Geschichten und man kann sich darin verlieren. Die Zeit rennt und man merkt es nicht einmal, wie schnell man ihre Bücher eigentlich gelesen hat. Ihre Bücher sind jedesmal aufs neue etwas besonderes.

Cover

Jedes ihrer Bücher ist perfekt gestaltet und immer wieder diese Farben mit denen sie hier spielt und wirklich jede Reihe bekommt ein wunderschönes Cover. Wie soll man sich da noch entscheiden können? Ich liebe diese Bunten Cover und wurde dich sie zum Coverkäufer.

Zitate

Die Totenrate muss an Weihnachten ganz bestimmt besonders hoch sein. Fröhliche Weihnachten, kann ich da nur sagen.

»Dass ich nie so sein werde wie andere. Das wird nicht mehr heilen. Irgendwas ist kaputt in mir....《

Dann ist es wirklich so, dass man niemandem trauen kann? Menschen einem irgendwann das Herz brechen und gehen?

Aber indem du dich von den Menschen trennst, die dir nicht guttun, wirst du lernen, worauf du das nächste Mal achten musst.

Es ist ein schönes Weihnachten. Und gerade jetzt genieße ich die Stunden, weil ich spüre, dass ich die Menschen um mich habe, denen ich mein Herz öffnen kann. Bei denen ich so sein kann, wie ich wirklich bin.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Liebe die Bücher der Autorin

Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Die Bücher der Autorin konnten mich bisher immer überzeugen und überraschen. Mitte 2019 habe ich mein erstes Buch der Autorin gelesen und seitdem lese ich jedes Buch, dass von ihr oder von ihrem Pseudonym Yuna Drake erscheint.

Was ich bei ihren Büchern immer besonders mag, sind die Settings und die Namen der Protagonisten. Beides findet man sehr selten aber vor allem die Namen sind recht einzigartig finde ich.

Diesmal entführt uns die Autorin in das verschneite Schweden. Wir begleiten Desideria – kurz Desi – die in der Weihnachtszeit als Weihnachtselfe arbeitet. Für sie ist das ein wichtiger und lukrativer Job, denn sie braucht jede schwedische Krone, die sie kriegen kann. Ihre finanzielle Lage wird aber noch schlimmer, als ihr erzählt wird, dass sie die Bestellungen, die ihr Freund unter ihrem Namen getätigt hat, zahlen muss. Nach ihrer Trennung steht Desi nun vor einem Schuldenberg, den sie abzahlen muss. Doch dieses Weihnachten wird ganz anders als erwartet.

Aber als ob 43.000 schwedische Kronen nicht schon genug Last wäre gerät eine Weihnachtsfeier komplett aus dem Ruder und sie trifft einen alten Bekannten wieder, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird. Aber er soll nicht der einzige Bekannte aus der Vergangenheit bleiben. Dabei dachte Desi, dass sie sich von ihrer Vergangenheit komplett gelöst hätte.

Allein der Prolog hat mich schon richtig neugierig gemacht. Es war von Anfang an spannend, weil man wissen wollte, was es mit Desis Vergangenheit auf sich hat.

Desi hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Ihr Vater führte den Sieben-Clan, der gefährlich und brutal war, auch ihr gegenüber. Sie war eine Gefangene in ihrem eigenen Haus und konnte sich nie sicher fühlen. Es gab nur zwei Menschen im ganzen Clan, die ihr freundlich gestimmt waren. Das was sie erleben musste war schrecklich und es hat sie sehr geprägt.

Desi spricht nicht über ihre Vergangenheit und auf den ersten Blick ist ihr auch nichts anzumerken. Aber wenn man sie näher kennenlernt, sieht man das zurückzucken, wenn man sie berühren will, oder auch das sie immer mit Licht schläft. Aber sonst ist sie eine mutige Frau und ich habe ihre Stärke oft sehr bewundert. Viele wären sicherlich an der Situation zerbrochen aber sie nicht.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt mit einem anderen Protagonisten gerechnet. Im Klappentext wird neben ihrem miesen Exfreund nur der Polizist Laris erwähnt. Ich habe mich ziemlich gewundert warum er so lange keinen Auftritt bekommt und als er dann seinen Auftritt hatte erstmal keine wichtige Rolle gespielt hat. Es gibt zwar Kapitel aus seiner Sicht, aber ansonst ist er eher im Hintergrund aktiv. Anfangs dachte ich er wäre der Love-Interest, aber mittlerweile glaube ich das tatsächlich nicht mehr. Denn dafür ist ein anderer Mann zumindest in Band 1 zu präsent. Auch die Kapitel aus Miltons Sicht – so heißt er – sind ausführlicher und detaillierter. Außerdem haben Milton und Desi von Anfang an diese Verbindung.

Milton finde ich bisher wirklich sehr sympathisch. Allerdings traue ich gerade noch keinem der Charaktere, die am Ende eine Rolle spielen, weil ich mir durchaus vorstellen könnte, dass einer von den drei hinterlistig ist und etwas gegen die anderen im Schilde führt. Milton, Laris und seine Polizistenkollegin Abby bin ich noch skeptisch gegenüber, weil es könnte, ja sein …

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Buch im Vergleich zu den anderen Büchern von D. C. Odesza nicht so sehr überzeugen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass „Shining Snow Night“ nur ein geplanter Band war, der dann zu einer Dilogie wurde. Es ist zwar schon einiges passiert, aber nicht so viel wie ich erwartet hatte.

Wüsste ich nicht was und wie die Autorin schreiben kann, hätte der Band sicher 4,5-5 Sterne von mir bekommen. Denn „Shining Snow Night“ konnte mich unterhalten, war spannend und hatte einige actionreiche Szenen. Außerdem finde ich die Charaktere wirklich interessant und Desis Verhalten ist realistisch und auch ihre Entwicklung ist authentisch.

Das Einzige was ich wahrscheinlich kritisieren könnte wäre, dass ich Desis und Miltons anfängliche Chemie nicht nachvollziehen konnte. Die Anziehung hat man sofort gespürt, aber ich habe den Sprung von Anziehung zu Chemie und mehr irgendwie nicht richtig mitbekommen.

Aber ich kenne und liebe nun mal die Bücher der Autorin und weiß was für gute Geschichten sie schreiben kann und im Vergleich zu diesen war „Shining Snow Night“ deutlich weniger actionreich, was aber ja auch mal schön war zu lesen.

Was ich aber vermisst habe war der Cliffhanger. Ich weiß das das wahrscheinlich ziemlich komisch klingt, aber durch Cliffhanger habe ich immer umso mehr Lust den Folgeband zu lesen, weil es so spannend ist und dieses Mal gab es überhaupt kein spannendes Ende. Eigentlich ist am Ende alles einigermaßen gut, auch wenn ich weiß, dass das nicht lange anhalten wird.

Ich freue mich aber sehr auf Band 2 „Silent Snow Night“ und bin sehr gespannt was mich dort alles erwarten wird. Einige Vermutungen zum Verlauf habe ich schon, aber am Ende werde ich eigentlich immer total überrascht von ihren Geschichten. Allerdings muss ich mich für Band 2 leider noch ein wenig gedulden, da das E-Book bisher noch nicht erschienen ist und die Prints immer erst nach E-Book Release haben.

„Shining Snow Night“ ist anders als andere Weihnachtsbücher und wieder total im D. C. Odesza Stil für mich allerdings schwächer als andere Bücher von ihr. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich aktuell nebenbei die Malady-Reihe lese und da ja immer etwas passiert. Hätte ich nur „Shining Snow Night“ von ihr gelesen sähe die Sache mit der Spannung und der Action vielleicht ganz anders aus.

Ein paar Fehlerchen haben sich eingeschlichen, aber sowas kann ja immer mal passieren, gerade auch bei Zahlen haben sich sie ab und an mal verändert. Das fließt aber nicht mit in meine Bewertung ein.

Der Schreibstil hat mir wie zu erwarten wieder sehr gut gefallen und ich habe das Buch regelrecht verschlungen, auch wenn ich nicht das Gefühl hatte weiterlesen zu müssen, weil es so spannend war. Aber dennoch habe ich immer gerne nach dem Buch gegriffen und mich aufs Weiterlesen gefreut.

Fazit:

„Shining Snow Night“ hatte wie zu erwarten nicht nur ein wundervolles Setting und authentische Charakter, sondern auch der Schreibstil war sehr fesselnd. Es war spannend mehr über Desi und die anderen zu erfahren und ich freue mich schon in Band 2 alle noch besser kennenzulernen.

Mir hat in diesem Band im Vergleich zu ihren anderen Büchern ein wenig mehr Spannung und Action gefehlt. Auch meinen geliebten und gehassten Cliffhanger gab es in diesem Band nicht was sehr ungewohnt war.

Auch wenn „Shining Snow Night“ nicht mein liebstes Buch von der Autorin ist, konnte es mich sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Ich bin gespannt auf Band 2 und was mich dort alles erwarten wird. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da einiges passieren wird.

„Shining Snow Night“ ist ein Buch mit einem wundervollen Setting, authentischen Charakteren das mich im Vergleich zu den anderen Büchern aber nicht ganz überzeugen konnte.