Island Dreams - Der Garten am Meer
Island Dreams - Der Garten am MeerInhalt:
Ein unerwarteter Neuanfang im Paradies
Philippa Gordon hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und steht kurz davor, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester ...
Inhalt:
Ein unerwarteter Neuanfang im Paradies
Philippa Gordon hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und steht kurz davor, das nasskalte Schottland ein für alle Mal zu verlassen. Doch als ihre Schwester bei einem tragischen Unfall stirbt, muss Philippa ihren Lebenstraum jäh aufgeben. Ihr dreijähriger Neffe Rufus braucht sie – und sie ist mit der Situation völlig überfordert. Da bietet sich ihr eine überraschende Job-Option: Der »Tresco Abbey Garden« auf dem winzigen Scilly-Archipel sucht dringend eine Botanikerin. Kurzerhand ziehen Philippa und Rufus in das englische Insel-Paradies südwestlich von Cornwall. Sie liebt die Arbeit mit der üppigen Pflanzenwelt, und auch der Insel-Alltag mit Rufus pendelt sich langsam ein. Und dann ist da noch der Meeresbiologe Harry, der Philippas Herz schneller schlagen lässt. Bis ein Mann auftaucht, der behauptet, Rufus‘ Vater zu sein …
Meine Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.
Ich liebe das Setting!!! Einfach wundervoll und traumhaft. Das Buch hat Urlaubssehnsucht bei mir geweckt.
Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Auch wenn die Story vorhersehbar war, konnte sie mich dennoch vollkommen verzaubern und begeistern. Ein richtiger Wohlfühlroman, auch wenn er schwere Themen bespricht.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie sind einzigartig und vielseitig. Philippa macht im Laufe der Handlung eine schöne und nachvollziehbare Entwicklung durch. Am Anfang hätte ich sie manchmal wirklich gerne mal kräftig durchgeschüttelt. Sie muss einiges verarbeiten. Was sie in ihrer Kindheit und Jugend mit diesen "Eltern" erleben musste, hat mich ganz schön wütend gemacht.
Harry ist einfach wundervoll, ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen. Und dann natürlich Rufus. Einfach Zucker. Auch wenn er mich manchmal älter als 3 Jahre vorkam.
Das Buch hat mich wunderbar unterhalten, eine sehr schöne und gefühlvolle Geschichte, die ich einfach genossen habe. Wunderschön!
Fazit:
Ein traumhaftes Setting, ein wundervoller Wohlfühlroman.