Liebe ab der ersten Seite
Boston Belles - HunterBücher von L.J. Shen werden von mir gekauft, ohne das ich vorher den Klappentext lese.
Deshalb hatte ich keine Ahnung, dass es in diesem Buch um Hunters Geschichte geht. Und das obwohl HUNTER einfach dick ...
Bücher von L.J. Shen werden von mir gekauft, ohne das ich vorher den Klappentext lese.
Deshalb hatte ich keine Ahnung, dass es in diesem Buch um Hunters Geschichte geht. Und das obwohl HUNTER einfach dick und fett auf dem Cover steht.
Ich weis noch wie traurig ich war, als ich mit "Der Verlorene" fertig war und dachte eine Ära wäre zu Ende. Darum konnte ich es einfach nicht fassen, dass mir die Charakteren aus Todo Santos auch in dieser Reihe erhalten bleiben. (Wenn auch nur am Rande)
Hunter war allerdings jemand, dem ich in der All-Saints-High nur wenig Beachtung geschenkt habe und auch eher als Lästig empfunden habe. Diesen Eindruck möchte ich hiermit aber ausdrücklich revidieren. Denn ich Liebe ihn. In "Bosten Belles - Hunter" hat mir L.J. Shen eine Seite von Hunter nähergebracht, die ihm eine charakterliche Tiefe bringt, welche mir bisher gefehlt hat. Auch Sailor ist ein Charakter den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Ich möchte es sehr, wie verschieden die beiden Charaktere leben und trotzdem sich sehr ähnliche sind. Besonders in ihrem Ehrgeiz. Am Anfang wurde vor allem Hunter mit Klischees behaftet, die im Laufe der Geschichte bedient oder entkräftet werden. Das Spiel mit den Vorurteilen beiderseits hat für eine explosive Stimmung und zu lustige Momenten geführt.
L.J. Shens Schreibstil ist locker leicht. Teilweise werden derbe, obszöne und ordinäre Aussagen integriert, was nicht jeder mag. Es ist eine Gradwanderung, die sie aus meiner Sicht wieder gemeistert hat.
All das hat dazu geführt, dass ich nur so durch das Buch geflogen bin.
Nun Freue ich mich unheimlich auf die Fortsetzung.