Profilbild von wiwi-stssl

wiwi-stssl

Lesejury Profi
offline

wiwi-stssl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiwi-stssl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2022

Wow.

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
0

Direkt nachdem ich das Buch beendet habe, war ich mir unsicher. War es der schwächste Teil? Der stärkste? Mittelfeld? Wo soll ich dieses Buch einordnen ??
Rückblickend, mit paar Tagen Abstand: Ich bin ...

Direkt nachdem ich das Buch beendet habe, war ich mir unsicher. War es der schwächste Teil? Der stärkste? Mittelfeld? Wo soll ich dieses Buch einordnen ??
Rückblickend, mit paar Tagen Abstand: Ich bin mir wirklich sicher, dass es der Stärkste Teil ist. Das Ende hat mich ja mal sowas von umgehauen, zwischendurch hab ich gefühlt fast die Luft angehalten. Nachdem ich den zweiten Teil beendet hatte, war ich mir nicht sicher, ob der dritte Teil mich auch nur annähernd so überzeugen kann. Aber meine Sorgen waren definitiv umsonst: Es hat meine Erwartungen übertroffen, den zweiten Teil gleich mit.

Was ich dafür tun würde, dieses Buch noch mal zum ersten mal zu lesen? Oh Gott, alles.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

stärkster Teil

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
0

Die Reihe "Midnight Chronicles" hat mich eigentlich von Anfang an überzeugt - jedoch würde ich behaupten, dass der dritte Teil der stärkste ist. Obwohl die anderen beiden vorherigen Teile ebenso genial ...

Die Reihe "Midnight Chronicles" hat mich eigentlich von Anfang an überzeugt - jedoch würde ich behaupten, dass der dritte Teil der stärkste ist. Obwohl die anderen beiden vorherigen Teile ebenso genial waren, ist der Plot bei Dunkelsplitter meiner Meinung nach nicht so vorhersehbar, wie bei Teil 1 und 2. Das Setting, die Charaktere, und der Schreibstil sind wie vorher auch total überzeugend und fesseln den Leser. Beim Hörbuch sind die Sprecher wie immer total toll ausgewählt worden - sie machen die Geschichte deutlich nahbarer und sorgen für ständige Aufmerksamkeit beim zuhören. Roxy und Shaw sind meine absoluten Lieblingscharaktere, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass deren Geschichte endlich weiter geht. Meine Vorfreude auf den nächsten Teil ist riesig !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

wunderschöne und berührende Geschichte

Am Ende sterben wir sowieso (Todesboten #2)
0

Auch wenn es mittlerweile eine kleine Weile her ist, seit ich dieses Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll. Das Buch hat mich mitgerissen, die Charaktere ...

Auch wenn es mittlerweile eine kleine Weile her ist, seit ich dieses Buch beendet habe, weiß ich immer noch nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll. Das Buch hat mich mitgerissen, die Charaktere und ihre Geschichte haben mich zum lachen und trotzdem so sehr zum weinen gebracht.
Der Ruf des Buches lässt einen Glauben, dass es vielleicht "overrated" oder zu hyped ist, aber ich kann definitiv feststellen und sagen: das ist es nicht. Noch nie habe ich so sehr geweint am Ende eines Buches, noch nie so sehr gelacht und mitgefühlt bei einer Geschichte. Und all das war es wert, da es ein so wunderschönes Buch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Wow.

Bad At Love
0

Klappentext:

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen ...

Klappentext:

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ..

Meinung.
Von Beginn an war ich überzeugt. Aze und Eden haben mich mit ihren Geschichten berührt und mitgerissen. Die Entwicklung der beiden Protagonisten ist deutlich bemerkbar und berührend - so wie alles an dieser Geschichte. Es gibt so viele Worte in mir, die raus wollen, sagen wollen, was ich in mir vor ging -aber es gibt nicht annähernd genug Worte, die das beschreiben und zusammenfassen können. Ich habe mitgeweint. Mich mitgefreut. Alles. Alles und nichts. Absolute Liebe und totale Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Jahreshighlight und absolute Liebe

What if we Trust
0

Klappentext:

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ...

Klappentext:

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...

Meinung:

Absolute Liebe. Von Anfang an war es wie nach Hause kommen. Ich liebe Hope und Scott, ihre Geschichte. Wie sie sich entwickeln und über sich hinauswachsen ist berührend und zugleich inspirierend. Auch, dass Amber und Emmett eine kleinere (aber wichtige und schöne) Rolle spielen, hat mich so gefreut - nachdem ich erwartet habe, dass sie mit WiWs ihr Ende gefunden hätten. Aber nein, auch für die beiden geht es weiter. Wie auch in den anderen Teilen davor, scheinen die Charaktere so echt und greifbar, voll authentisch. Sarahs Schreibstil - unglaublich. So viel Poesie, so simpel, so schön. Die Handlung hat mich vollkommen überzeugt: Fanfiction, Star, Groupie, Liebe??? Was will man mehr???

Fazit:
Absolutes Jahreshighlight. Der Schreibstil ist bemerkenswert und wunderschön und alles an diesem Buch berührt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere