Profilbild von LoanaShivani

LoanaShivani

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LoanaShivani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoanaShivani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Kindheitserinnerung

Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung
0

Ich habe als Kind die Bücher und auch den Film geliebt! Natürlich konnte ich es in einem Rutsch durchlesen und es hat echt Spaß gemacht, ich hatte nur mehr Abenteuer in Erinnerung in diesem Band hat man ...

Ich habe als Kind die Bücher und auch den Film geliebt! Natürlich konnte ich es in einem Rutsch durchlesen und es hat echt Spaß gemacht, ich hatte nur mehr Abenteuer in Erinnerung in diesem Band hat man eigentlich nur die Kinder kennengelernt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

Gelungener Reihenauftakt

Göttererbe 1: Apollons Schatten
0

Göttererbe war ein tolles Jugendbuch. Ich hab es mir spontan gekauft und es konnte mich gleich überzeugen. Man wurde gleich in die Geschichte geworfen, ohne davor groß etwas zu erklären, was mir sehr gut ...

Göttererbe war ein tolles Jugendbuch. Ich hab es mir spontan gekauft und es konnte mich gleich überzeugen. Man wurde gleich in die Geschichte geworfen, ohne davor groß etwas zu erklären, was mir sehr gut gefallen hat. Denn statt die Protagonistin Lia zu Beginn mit Informationen zu überhäufen, konnte man sie Schritt für Schritt begleiten, wie sie mehr über sich und die Welt erfuhr. Außerdem habe ich ihren Charakter geliebt. Ihre bissigen und trockenen Antworten, die Dialoge mit Vesper. Einfach perfekt.
Immer wieder hat man Hintergrundwissen über die Götter erfahren, was sehr leicht und verständlich erklärt wurde, immer Stück für Stück, sodass man nicht mit Informationen überschwemmt wurde.
Und oh mein Gott, die letzten Kapitel hatten Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen. Normalerweise bin ich ziemlich gut daran zu wissen, wenn sich etwas anbahnt, aber das Ende in Göttererbe hat mich komplett ins kalte Wasser geworfen.
Apollon Schatten ist ein gelungener Reihenauftakt mit viel Spannung, ein bisschen Rätsel raten und einer guten Portion Romantik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Tolles Finale der Reihe

ELFENTHRON
0

Elfenthron war ein toller Abschluss der Reihe. Gleich zu Beginn befindet man sich mitten im Geschehen, es bleibt weiterhin spannend und tatsächlich hatte ich irgendwie Angst vor dem Ende. Weil ich nicht ...

Elfenthron war ein toller Abschluss der Reihe. Gleich zu Beginn befindet man sich mitten im Geschehen, es bleibt weiterhin spannend und tatsächlich hatte ich irgendwie Angst vor dem Ende. Weil ich nicht wusste, dass es nochmal bergab gehen würde, dass alles irgendwie entgleist.
Während ich mich zu Beginn der Reihe ein bisschen schwer getan habe in die Welt zu finden (da es einer meiner ersten Fantasy Reihen war), habe ich mich im dritten Band schnell wieder zurecht gefunden.
Ich liebe die Chemie zwischen Jude und Cardan, hätte mir tatsächlich noch mehr von ihnen gewünscht, aber habe jede Sekunde mit den zwei genossen. Außerdem fand ich es toll, wie Judes Geschwister mit in die Handlung einbezogen wurden und wie das Buch schließlich geendet hat. Meiner Meinung nach hat jeder sein wohlverdientes Ende bekommen und ich habe jede Seite genossen. Zudem war ich sehr überrascht, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Anfangs hat es ein bisschen gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drinnen war, da es lange her war, seitdem ich den vorherigen band gelesen habe, aber spätestens nach zwei Kapiteln war ich wieder voll in der Geschichte drinnen.
Meiner Meinung nach ist Elfenthron der perfekte Abschluss der Trilogie, das Buch hätte etwas länger ein können und trotzdem habe ich es sehr genossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

Wohlfühlbuch

Gegen den bittersten Sturm
0

Auch der zweite Band der Compass-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Brittainy C. Cherry ist ja dafür bekannt, dass sie sehr emotionale Bücher schreibt. Auch in diesem Buch ging es um ein schwieriges Thema, ...

Auch der zweite Band der Compass-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Brittainy C. Cherry ist ja dafür bekannt, dass sie sehr emotionale Bücher schreibt. Auch in diesem Buch ging es um ein schwieriges Thema, diesmal habe ich aber nicht so gelitten, wie bei den anderen Büchern, was ich aber in keiner Weise bemängeln möchte.
Aaliyah habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin und Connor war wie für sie gemacht. bereits im ersten Band der Reihe (die man unabhängig voneinander lesen kann) haben wir Connor kennengelernt und ich habe ihn geliebt. Er versprüht pure Lebenslust und hat ein großes Herz, mit dem er sich hochgearbeitet hat.
Besonders der Einstieg in die Geschichte konnte mich überzeugen. Ich liebe es, wenn sich Charaktere kennenlernen und dann durch unerwartete Ereignisse in der Zukunft wieder in das Leben des anderen stolpern. Gegen den bittersten Sturm ist eine ruhige Geschichte, die aber immer wieder durch einen Plottwist eine andere Wendung gebracht hat.
Jason habe ich ab dem ersten Zeitpunkt gehasst. Und ich habe auch seine Familie gehasst. Egal, was sie für Aaliyah getan haben, ich habe sie so sehr gehasst. Jason war einfach nur verletzend und ekelhaft.
Ein genaues Gegenteil war dafür Damian. Ich habe ihn fast noch mehr als Connor geliebt und bin umso glücklicher, dass es im dritten Band um ihn geht. Er ist in sich gekehrt und bringt selten ein Lächeln hervor, aber er setzt sich für die, die er liebt ein und macht das dann von ganzem Herzen.
Brittainy C. Cherry Schreibstil liebe ich seit dem ersten Buch. Sie schafft es mit ihren Worten sich immer wieder von vorne zu verlieren und in ihre Bücher zu verlieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2022

gut für zwischendurch

Dunbridge Academy - Anywhere
0

3,8 Sterne. Ich habe den Anfang geliebt. Den Start in die Geschichte, Emma, Henry, einfach alles. Aber ab der Hälfte wurde es dann irgendwie langweilig. Ein Plottwist war für mich wirklich unnötig und ...

3,8 Sterne. Ich habe den Anfang geliebt. Den Start in die Geschichte, Emma, Henry, einfach alles. Aber ab der Hälfte wurde es dann irgendwie langweilig. Ein Plottwist war für mich wirklich unnötig und mir hat einfach alles vom Internat gefehlt. immerhin heißt die Reihe Dunbridge Academy, da hätte ich mir mehr Internatsleben und alles drum herum gewünscht, so war die Liebesgeschichte für mich fast zu sehr im Vordergrund.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere