Leseempfehlung mit Suchtpotential
GlückssterneKlappentext: Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, ...
Klappentext: Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck, den die Braut bei der Trauung tragen sollte. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Wutentbrannt reist sie dem schwarzen Schaf der Familie hinterher und gerät in den verregneten Highlands von einem Schlamassel in das nächste. Nicht nur einmal muss der charismatische Konditor Aidan der Braut in spe aus der Patsche helfen – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge mit Josefine, die so gar nicht in ihren Lebensplan passen ...
Ein Buch zum Träumen, eine Geschichte wie eine Märchen. Dieser Roman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert, die Protagonistin Josefine, die auf den ersten Eindruck genau weiß was sie will, deren Leben dennoch in den schottischen Highlands eine wundersame Wendung namens persönliches Schicksal erfährt, vor dem Hintergrund einer tollen Kulisse, Schottland, ein wunderschönes, wildes Land. Neben der Protagonistin versprühen die zwei Tanten, die sich ebenfalls in Schottland befinden, einen spritzigen und fröhlichen Humor, geben der Geschichte eine einzigartige Würze, ebenso wie der Konditor Aiden, den Josefine bereits auf dem Flug nach Schottland kennenlernt…..mehr möchte ich hier nicht verraten…
Gut gefallen haben mir ebenfalls die schottischen Original Rezepte, die den Leser förmlich einladen, diese auszuprobieren. Schon das Cover mit den Waffeln und den Kirschen lädt den Leser ein.
Claudia Winter schreibt flüssig, bezieht den Leser in die Geschichte ein und lässt ihn bis zum Ende nicht mehr los. Glückssterne ist ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann und möchte…..
Leseempfehlung mit Suchtpotential