Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
Band 3 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Feuer
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Feuer“ ist der dritte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Lodernde Feuer, Intrigen und Verrat: es geht fesselnd weiter!

Auch das Cover von Band 3 der Reihe um die Elfe Sophie verspricht - ebenso wie die vorangegangenen Bände - mal wieder Spannung, Magie und Abenteuer. Und genau das habe ich als Leserin auch erhalten!

Zunächst ...

Zunächst geht das erste Drittel des Buches jedoch etwas langsamer voran. Wie ich später jedoch feststellte, wurden hier Grundbausteine für den späteren Verlauf der Handlung gelegt, die auch das Ende dieses Buches entscheidend beeinflussen. Sophie, die von jeher eine Einzelgängerin war, da sie immer "anders" als die Menschen oder die Elfen um sie herum war, lernt nach und nach sich ihren Freund*innen zu vertrauen. Dex, Keefe, Fitz und Bianna geben nicht nach und beweisen Sophie wieder und wieder ihr unabdingbares Vertrauen und ihre Loyalität zu Sophie. Ich fand es toll zu lesen, welche Rolle Freundschaft und damit verbundene Werte in diesem Band insgesamt einnehmen! Doch auch Sophies Beziehung zu ihren neuen Eltern entwickelt sich weiter; es war sehr emotional, diese mitzuverfolgen.

Ab der Hälfte des Buches nehmen die Ereignisse dann aber rasant ihren Lauf, jedoch ohne dass ich dabei das Gefühl hatte nicht mehr mitzukommen. Einige Geheimnisse werden enthüllt, es gibt spannende Kampfszenen und das Ende lässt mich den vierten Band rasch herbeisehnen, da es eine packende Entwicklung für den Folgeband verspricht!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Es wird immer spannender

Band drei um Sophie und ihre Freunde in der Elfenwelt hat mich wieder einmal total überzeugt.

Mit jedem Band fühlt sich die Geschichte ein wenig mehr wie nach Hause kommen an. Mittlerweile habe ich einen guten Überblick über alle wichtigen Personen und über die Magie.
Die Cover finde wirklich alle super schön und farblich total auffallend. Im Regal sehen sie auch alle super schön nebeneinander aus.
Diesen Band fand ich besonders spannend, da es um ganz viele Geheimnisse geht. Es werden zum Ende hin auch ein paar Sachen geklärt. Ich war froh, dass diese jetzt schon geklärt wurden und nicht erst am Ende der Buchreihe. Es gab viele kleine aber auch größere Twists, die ich zum Teil habe vorausgesehen, aber nicht alle. Man kriegt als Leserin immer genau den richtigen Anteil an Hinweisen präsentiert. Ich glaube, auf manche soll man kommen und andere sind eine Überraschung.
Von der Thematik her fand ich dieses Buch schon deutlich erwachsener als die Teile davor. Viele schwierige Themen werden hier behandelt und auch ihre Konsequenzen werden realistisch dargestellt.
Sophie ist eine gute Protagonistin, die kein einfaches Leben hat. Manchmal würde ich mir nur wünschen, dass sie nicht alles sofort und perfekt kann. Sie denkt häufig nicht über ihr Handeln nach, aber ich glaube das wird sich mit dem Erwachsen werden legen.
Besonders die Nebenfiguren gefallen mir alle sehr gut. Von den Lehrern bis zu den Eltern hat man eine super diverse Gruppe an Charakteren. Keefe ist mir dabei besonders ans Herz gewachsen, er hat immer einen dummen bzw. albernen Spruch auf den Lippen. Er ist meiner Meinung nach ein gutes Gegengewicht zu Sophies Ernsthaftigkeit und ihrer schwierigen Aufgabe.

Fazit:
Ein sehr spannender dritter Teil der einfach nur Lust macht auf mehr aus dieser Welt. Freue mich schon ganz doll auf Band 4.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Rebellen vs. Fanatiker – und Sophie mittendrin

Nach Sophies Heilung durch Black Swan möchte sie eigentlich nur eines: Endlich Prentice helfen. Doch der Hohe Rat hat andere Pläne und befielt ihr, stattdessen den Pyrokinetiker Fintan zu heilen, da dieser die wichtigeren Geheimnisse verbirgt. Doch das ist nicht alles, über das Sophie sich Gedanken machen muss, denn irgendjemand hat es auf das Alicorn Silveny abgesehen, das sich in der Zuflucht am Mount Everest befindet. Gemeinsam mit Keefe findet sie heraus, dass das wertvolle Tier mit Oger-Technologie markiert worden ist und höchstwahrscheinlich Teil eines Anschlags werden soll. Zudem versucht Sophie immer noch hinter das Geheimnis von Jolie, der verstorbenen Tochter ihrer Adoptiveltern, zu kommen. Welche Verbindung hatte sie zu Black Swan?

Okay... wow! Es geht noch spannender! Dieser Band hat tatsächlich noch einmal eine Schippe Action und Geheimnisse oben draufgelegt. Ich war mir nicht bewusst, dass es geht, bis ich die letzten Seiten fertig gelesen hatte. Eine Steigerung der Dramatik und Verluste hat das Ganze noch zusätzlich abgerundet und mich wieder einmal sehr gefesselt.

Auch die Vierecksbeziehung zwischen Sophie, Fitz, Keefe und Dex nimmt neue Formen an und vertieft sich stark, was mir persönlich gut gefiel. Dex nimmt seine Fähigkeit endlich an und wirkt damit etwas erwachsener. Auch wenn seine Bemühungen in falsche Bahnen gelenkt werden, so erscheint er doch reifer, empathischer und verantwortungsbewusster.

Und auch Sophie entwickelt sich weiter – wenn auch in kleineren Schritten als die männlichen Protagonisten. Sie steht endlich voll und ganz hinter ihren Adoptiveltern und besonders hinter Fitz. Ihre Fähigkeiten werden in diesem dritten Band erneut auf eine harte Probe gestellt und nicht nur diese, denn auch Sophies Vertrauen wird aufs härteste getestet und ausgereizt.

Ich bin so sehr gespannt auf den vierten Band Ende Februar! Denn Band drei endete – so viel sei verraten – mit einem echten Wendepunkt-Cliffhanger!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Auf dem Weg zur neuen Lieblingsreihe

Sophies drittes Schuljahr in der magischen Schule für Zauberei beginnt auch ziemlich turbulent. Wir weit wird sie gehen um die Elfen zu schützen? Magische Fächer, magische Wesen und viele Abenteuer.
Aber ...

Aber nicht mit Potter zu vergleichen..

Bei "Das Feuer" handelt es sich bereits um das dritte Buch der Reihe. Meiner Meinung nach sollte man es auch auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen. Sonst geht zu viel verloren. Potter liest man ja auch nicht durcheinander ...
Auch dieser dritte Teil ist einfach grandios. Tolle Charaktere, wie auch in den Vorgängern, eine spannende Geschichte, viele, tolle Ideen, die aus dem Buch bzw. der Reihe ein echtes Fantasy-Highlight machen.
Obwohl für Kinder geschrieben, bin ich mir sehr sicher das auch ältere Leser ihre Freude an der Reihe haben werden. Ich liebe sie in freue ich schon auf jede weitere Folge.
Gerne darf es so spannend, so abenteuerlich und so fantastisch weitergehen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

tolle Fortsetzung - wir lieben diese Reihe

Wir sind Fans der Reihe von Keeper of the Lost Cities. Der 3. Band - "Das Feuer" ist wie die vorherigen Bände wieder super geworden, mit viel Spannung & Action. Das Buchcover schliesst sich den anderen Bänden an und passt sehr gut dazu. Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen und du bist gleich mittendrin in der Geschichte.

Im dritten Teil von "Keeper of the Lost Cities - Das Feuer" ist die Hauptfigur Sophie im dritten Schuljahr an der Zauberschule Foxfire. Sie weiß immer noch nichts weiter von ihrer Herkunft. Viele Fragen sind offen wie z.B. warum ihre Entführer noch nicht gefasst sind. Sophie und ihre Freunde erleben wieder sehr viel. Es ist ein wunderbares Eintauchen in eine magische Welt. Viel mehr wollen wir nicht verraten, sondern lies selbst. Es lohnt sich.

Eine tolle Geschenkidee - es ist eine mehrteilige Reihe und wenn der erste Band gut ankam oder eben der dritte Band, kann man die anderen Bände gut dazu schenken.

Meine Tochter ( 11 ) wartet gespannt auf den vierten Teil. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.