Ein Debüt, dem man es anmerkt.
Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch gewesen, doch leider konnte es mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich kam zwar wirklich gut in die Geschichte rein, aber der Schreibstil hat mir am Anfang etwas ...
Ich war wirklich neugierig auf dieses Buch gewesen, doch leider konnte es mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich kam zwar wirklich gut in die Geschichte rein, aber der Schreibstil hat mir am Anfang etwas Probleme gemacht. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, aber es war halt trotzdem etwas störend. Es war irgendwie beim lesen nicht alles so rund. Es ließ sich alles einfach nicht so flüssig lesen. Irgendwie war es gefühlt etwas holprig, gewesen. Man hat halt beim lesen gemerkt, dass es ihr erstes Buch ist. Aber ich muss sagen es wurde im laufe des Buches immer besser. Aber Gefühlstechnisch konnte es mich trotzdem überhaupt nicht abholen. Mir hat einfach total der Tiefgang gefehlt.
Auch hat mir bei der Handlung, im allgemeinen, etwas Spannung gefehlt. Es dümpelte quasi alles so vor sich hin. Und dann als endlich etwas passiert ist, kam es mir total gezwungen vor. Das fand ich schon schade, denn ich habe so sehr auf diesen Knall gehofft -dass endlich was unerwartetes passiert. Etwas das die Charaktere richtig herausfordert. Tja, aber das was kam war leider nicht das was man sich erhofft hat. Ansonsten mochte ich die Handlung sehr. Ich fand Cats Café total toll.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn ich mir sie nicht ganz so schnell und gut vorstellen konnte. Ich habe mir da eher mein eigenes Bild, von ihren Äußeren gemalt. Aber so waren sie alle überzeugend gewesen.
Der Handlungsort hat mir am besten von allem gefallen. Er hat etwas heimeliges, sodass man am liebsten gleich dorthin reisen würde. Diesen konnte man sich auch wirklich gut vorstellen.
Alles in allem ist die Geschichte wirklich nicht schlecht gewesen. Ob ich euch das Buch weiterempfehlen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht so ganz.