Cover-Bild Orangencreme und süße Träume
Band 3 der Reihe "Liebe am Gardasee"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Lotte Römer

Orangencreme und süße Träume

Träume brauchen Mut – der romantische neue Band aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, mit Blick über den Gardasee? Für Valentina kommt der Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella wie gerufen. Aber als sie den Abenteurer Max zum Klettern begleiten soll, weckt das schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern.

Bei der Tour übt Max eine magische Anziehung auf sie aus und Valentina erinnert sich daran, was sie einst am Klettern so fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Kletterliebe am Gardasee

Valentina ist nach dem Tod ihrer Eltern zusammen mit ihrem Bruder Tim nach Italien an den Gardasee gezogen.

Dort hat ihr die Pensionchefin Antonella einen Job als Zimmermädchen/ Kellnerin/ Rezeptionistin angeboten.
Etwas Besseres hätte ihr nicht passieren können. Raus aus Deutschland, raus aus dem Umfeld, wo sie alles an ihre Eltern erinnert. Beide sind bei einem Kletterunfall tödlich verunglückt.
Valentina fühlt sich sehr wohl in ihrer neuen Heimat, dennoch verfolgen sie schlimme Albträume in der Nacht.
Umso mehr freut sie sich, wenn sie täglich auf ihrer Arbeit entfliehen kann. Dort lenken sie neben der Chefin und deren grandiosen Koch- und Backkünsten auch die zahlreichen Gäste ab. Die meisten Gäste sind Stammkunden, die jedes Jahr wiederkommen.
Es kommen auch immer wieder neue Gäste hinzu und so will es das Schicksal, dass irgendwann Max in der Tür steht. Er verdreht Valentina sofort den Kopf. Ihr Interesse schwindet jedoch etwas, als sie genötigt wird mit Max klettern zu gehen. Sofort kehrt Valentina in ihre Albträume zurück…
Dennoch flammt in ihr zeitgleich die alte Kletterliebe auf. Und nicht nur die…auch Max wird täglich interessanter.
Doch reicht die Zuneigung zu Max wirklich, dass Valentina wieder auf andere Gedanken kommt und sich mehr dem Klettern widmen kann? Wird sie auch irgendwann zulassen, dass sie die Verantwortung für ihren mittlerweile fast erwachsenen Bruder abgeben kann? Und wird sie ewig als Aushilfe in der Pension arbeiten?

Der Schreibstil des Buches war super. Ich habe mich sofort am Gardasee wieder gefunden und war kurz davor einen Urlaub zu buchen ;)
Ich habe mit Valentina mitgefiebert und jeden der netten Hotelgäste sofort in mein Herz geschlossen.
Eine absolute Leseempfehlung, wenn man dem Alltag entfliehen möchte.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Und am Ende des Tages erfährst Du die größten Glücksmomente

Dies ist der dritte Band um die sympathische Hotelbesitzerin Antonella. Alle Teile sind in sich abgeschlossen. Ich kenne die beiden ersten Bände nicht, hatte aber keinerlei Probleme mit dem Verständnis im vorliegenden Band.

Valentina ist eine deutsche Mitarbeiterin von Antonella. Nach dem Verlust ihrer Eltern lebt sie mit ihrem Bruder zusammen am idyllischen Gardasee und schlägt sich mehr recht als schlecht durch. Die Beziehung zu ihrem jüngeren Bruder ist angespannt.

Als eines Tages der sympathische Maximilian im Hotel eingecheckt, gerät Valentinas Routine ins Wanken, zumal er einer Sportart nachgeht, mit der Valentina schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Bei dem Roman habe ich wirklich nichts vermisst. Ich habe wunderbare Landschaftsbeschreibungen, eine authentische Liebesgeschichte, außerordentlich sympathische Charaktere und einen gut nachvollziehbaren Verlauf bekommen, dazu noch leckere Rezepte von Antonella und einen flauschigen Kater.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort im Buch versunken und habe mich dort kuschelig wohl gefühlt. Das wird sicher nicht mein einziges Buch der Autorin bleiben.

Veröffentlicht am 04.01.2022

berührende Liebesgeschichte

Das ist eigentlich der dritte Teil von dem Hotel das am Gardasee spielt. Antonella die Hotelbesitzerin ist äußerst liebenswert und sorgt sich für Valentina die dort arbeitet, die sich nach einen schweren Schicksalsschlag sich um Ihren Bruder kümmert und ihn versorgt. Sie hat seitdem ein schweres Trauma mit dem sie kämpft. Antonella ist nicht unbedingt die typische Chefin, sondern mehr wie eine italienische Nonna liebenswert und immer besorgt. Als im Hotel der Gast Max auftaucht bringt dieser Valentinas Welt gehörig durcheinander. Das ist eine richtig schöne Geschichte für den Strand, oder für den Winter eingekuschelt in eine Decke, um vom schönen Gardasee mit dem tollen Hotel mit Antonella mit ihren wahnsinnig leckeren Gerichten zu träumen. Der Schreibstil ist so flüssig und schön geschrieben, so das ich mir alles richtig gut vorstellen konnte, ich bin in die Geschichte eingetaucht und war traurig als diese zu Ende war. Mich hat jetzt die Sehnsucht gepackt unbedingt nach Limone zu reisen ,ab zum Gardasee, auch in so ein tolles Hotel, wie es Antonella hatte.
Wie gesagt so eine schöne berührende Liebesgeschichte hatte ich schon lange nicht mehr. Ich kann es auf jeden fall empfehlen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Orangencreme und süße Träume / emotions- & spannungsgeladene Lovestory um Verluste & neue Chancen

In " Orangencreme und süße Träume (Liebe am Gardasee 3) " hat Valentina bei Antonella und deren kleinem Wohlfühlhotel Casa Felicità in Limone eine Stelle gefunden, die es ihr ermöglicht für sie und ihren jüngeren Bruder Tim das Leben zu sichern.
Gleichzeitig jedoch ist Valentina zu sehr in den Geschehnissen aus ihrer Vergangenheit gefangen, um das tolle Leben am Gardasee mit allen Zügen genießen zu können.
Erst als Max als Gast in der Casa Felicità kommt, spürt Valentina das erste mal seit langem Hoffnung. Jedoch ist Max auch zum Klettern an den Gardasee gekommen und damit hat Valentina komplett abgeschlossen, oder etwa doch nicht?
Denn eine gemeinsame Kletterpartie lässt Valentina wieder Lust auf ihr früheres Hobby bekommen. Doch dann geschieht ein Unfall, der alles in Frage stellt und die alten Geister aufleben lässt.
Kann Valentina sich der Herausforderung ihres Lebens stellen und gibt es für sie und Max eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in die Casa Felicità und deren Bewohnern gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Valentine, Max und Tim mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende sowie tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für Valentina und Tim einen Weg zurück zum Klettern führte und ob es für sie und Max ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Wie ein Urlaub am Gardasee

Draußen ist es kalt und trübe, aber ich befinde mich gedanklich bei herrlichstem Sonnenschein am Gardasee. Lotte Römer schreibt so schön bildhaft, dass ich mich als Teil der Szenerie fühle.

Valentina ...

Valentina kann die Schönheit des Gardasees und der umgebenden Berge allerdings nicht oft genießen. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und nicht verarbeiteter Trauer. Erst ein junger Kletterer schafft es, sie wieder aus ihrem Schneckenhäuschen zu locken. Aber kann sie ihre Ängste für ihn überwinden?

Ich würde sofort in Antonellas Hotel einchecken, auf der Terrasse den Blick auf den tiefblauen See genießen. Nach einer morgendlichen Yogarunde mit Luca, lasse ich mich mit frisch gepressten Orangensaft, Schokokrapfen, noch warmen Brezeln und Obstsalat verwöhnen. Später ein Bummel durch die hübsche Altstadt von Malcesine oder eine Fahrt auf den Monte Baldo oder versteckte kleine Buchten aufsuchen. Abends kredenzt uns dann die Chefin persönlich ihre traumhafte Pasta und ich merke gerade, dass ich unbedingt mal wieder an den Gardasee muss. 😍

Bis es so weit ist, kann ich aber Orangencreme und süße Träume sehr empfehlen.