Cover-Bild Twyns, Band 3: Der dunkle König
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Michael Peinkofer

Twyns, Band 3: Der dunkle König

Zwei Mädchen, zwei Welten, ein Schicksal

So haben sich die Zwillinge Wynn und Anny das immer gewünscht: die Sommerferien mit ihren Eltern in einem Ferienhaus an der Küste zu verbringen – wie eine richtige Familie! Doch dann gehen die Ferien zu Ende und Anny muss mit ihrer Mutter in die Anderwelt zurückkehren. Dort erleben die beiden einen großen Schrecken: Die Gobblingburg liegt in Trümmern! Der dunkle König Gorgon hat den Schutzschild der Burg auf der Suche nach den magischen Twyns durchbrochen – als seine Falle zuzuschnappen droht, flieht Anny in ihrer Verzweiflung zurück zu Wynn in die Menschenwelt. Doch auch dort lauern die Schergen des dunklen Königs ...

Abschluss der Verwechslungsgeschichte à la „Das doppelte Lottchen“ mit vertauschten Welten und viel Magie von Bestseller-Autor Michael Peinkofer – für alle abenteuerlustigen Mädchen ab 10 Jahre!

Veröffentlicht am 05.01.2022

spannendes Reihenfinale

Zwei Mädchen, Zwei Welten, Ein Schicksal
——————————————————————————————————

Zwei Mädchen, Zwei Welten, Ein Schicksal
——————————————————————————————————

Inhalt: Wynn, oder mit vollem Namen Wynlon, lebt mit ihrer Mutter in der Anderwelt. Sie ist ein wenig rebellisch und sie sehnt sich nach einem Vater.
Anny, oder Annlea lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Stadt an der Küste. Sie führt ein ziemlich normales Leben, sehnt sich allerdings nach einer Mutter.
Durch Zufall begegnen sich die beiden und stellen verblüfft fest, dass sie sich ziemlich ähnlich sehen. Kurzerhand entscheiden sie sich dazu die Rollen zu tauschen, doch das klappt nur bedingt, da eine dunkle Macht es auf sie abgesehen hat.

Charaktere: Die Hauptcharaktere Wynn und Anny entwickeln sich im Laufe der Bücher weiter. Sie lernen aus den Fehlern die sie machen, übernehmen immer mehr Verantwortung und sind sich ihrer Handlungen immer mehr bewusst. Außerdem treffen sie auch immer mehr eigene Entscheidungen und bedenken dabei auch die Konsequenzen, die sich daraus ergeben.
Der Nebencharakter Jack, macht meiner Meinung nach auch eine schöne Entwicklung im zweiten Band, allerdings macht er im dritten Band Rückschritte in seiner Entwicklung, was ich etwas schade finde, es fällt aber nicht besonders auf und ist deshalb auch nicht extrem negativ zu bewerten.

Cover: Die Covergestaltung passt für ein Kinderbuch sehr gut und passt auch zum Inhalt des Buches. Besonders schön finde ich, dass kleine Elemente im Cover versteckt sind, die sich auf den Inhalt des Buches beziehen, sie sind aber so unauffällig, dass sie beim ersten hinsehen nicht auffallen.
Außerdem passen alle drei Bücher sehr schön zusammen und sehen im Regal wunderbar aus.

Fazit: Die Buchreihe hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Das Buch wurde mir auch an keiner Stelle langweilig, da es immer wieder Wendungen in der Geschichte gibt. Manche dieser Wendungen sind zwar vorhersehbar, jedoch stört es überhaupt nicht.
Am Anfang von Band 2 gibt es eine kurze Rückblende, was in Band 1 passiert ist. Ich finde das super, wenn man die Bücher nicht direkt hintereinander liest, damit man nochmal kurz reinkommen kann. Allerdings ist es etwas nervig, wenn man die Bücher so wie ich direkt hintereinander liest. Ich fand es aber hier nicht ganz so schlimm, da es sehr kurz gehalten wurde.
Allerdings hat mich das Ende ein bisschen verwirrt, da es im Prolog so wirkt, als würde der nächste Band daran anknüpfen, jedoch gibt es gar keinen weiteren Band und auch eine weitere Reihe die darauf aufbauen könnte, konnte ich nicht finden. Deshalb hat mich das Buch ein bisschen verstreut zurück gelassen und ich habe direkt mal das ganze Internet auf Links gedreht um herauszufinden wie es denn nun weitergeht. Aber ich konnte wie gesagt nichts finden. Vielleicht weiß ja einer von euch ob es irgendein Buch gibt, welches darauf Aufbaut.
In allen Büchern gab es immer mal wieder Passagen, die sich auf die Reihe Gryphony vom selben Autor beziehen. Das hat dafür gesorgt, dass ich mega Lust darauf bekommen habe auch diese Reihe zu lesen. Gut finde ich, dass Gryphony in feinster Weise gespoilert wird und man die Reihe Twyns auch ohne das Vorwissen aus Gryphony verstehen kann.