Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

Lesejury Star
offline

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chaptersaboutme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Toller Abschluss

Fighting Hard for Me
0

Der letzte Band der Was auch immer geschieht-Reihe war mein krönender Abschluss! ich habe den Schreistil von Bianca so geliebt und mich im Setting einfach wohlgefühlt. Die Charaktere waren wieder so sympathisch ...

Der letzte Band der Was auch immer geschieht-Reihe war mein krönender Abschluss! ich habe den Schreistil von Bianca so geliebt und mich im Setting einfach wohlgefühlt. Die Charaktere waren wieder so sympathisch und ich habe Cole einfach in mein Herz geschlossen. Sophie war ein etwas sturer Charakter und hat sich sehr schwer getan ihre Gefühle einzugestehen. Mich hat es gefreut wieder die komplette WG vereint zu sehen und das Chaos wieder miterleben zu dürfen. Auch habe ich mich auf das Wiederkehren von Parker und Reagan gefreut. Ich bin wirklich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und bin anfangs auch wirklich über die Seiten geflogen! Mittig fand ich es etwas gezogen, aber mein Lesefuss wurde nie wirklich unterbrochen. Ich war einfach so aufgeregt auf die Geschichte von den zwei Charakteren, dass ich um ehrlich zu sein auch bis zum Schluss noch so aufgeregt war! Das Buch war für mich eine zuckersüße und perfekte Friends-to-lovers Story. Alles hat gestimmt. Die Chemie zwischen den Charakteren, die Chaos-WG, die Nebencharaktere, das Setting, der Schreibstil,....alles einfach perfekt! Was ich außerdem sehr schön fand war, dass man beide Sichten der Geschichte erfährt. Man hat einen Blick von Sophie, die sich eher distanziert und ihr die Freundschaft wichtiger ist. Und man hat einen Blick von Cole aus, der versucht Sophies Sichtweise zu ändern. Ein absoluter Bookboyfriend, denn mein 16-Jähriges Ich im innern schmelzt dahin. Für mich war es eine gelungene Fortsetzung und ein schöner Abschluss der Reihe. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann ist es auch der beste Teil der Reihe! Eine absolute Leseempfehlung für alle New Adult Leser*innen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2022

Jahreshighlight

Hard to say I love you
0

Zuerst möchte ich bitte dieses atemberaubende Cover bewundern! Es ist einfach so schön und einfach. Ich habe mich einfach sofort verliebt. Genau wie der Klappentext mich damals sofort in den Bann gezogen ...

Zuerst möchte ich bitte dieses atemberaubende Cover bewundern! Es ist einfach so schön und einfach. Ich habe mich einfach sofort verliebt. Genau wie der Klappentext mich damals sofort in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil war wunderschön und sehr flüssig. Die Atmosphäre war auch toll und ich war sofort in der Geschichte drin. Es hat mich auch wirklich in den Bann gezogen. Layla war ein Charakter, der mir überraschenderweise auch echt ähnlich war. Sie ist schüchtern und fühlt sich oft fehl am Platz und hat Zweifel. Jordan trieft mit Selbstbewusstsein und wirkt sehr hart. Jedoch war er für mich ein interessanter und ehrlicher Charakter, der mich neugierig gemacht hat. Ich habe jede Seite genossen und liebte die Entwicklung. Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten war deutlich zu spüren und der Workshop war ebenfalls interessant. Man konnte sogar vieles lernen und einige Tipps zum Schreiben sammeln. Das Buch hat mit dem Schreibstil, der Handlung, die Gefühle und den Witz überzeugen können. Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Herzensbuch

Dance into my World
1

Mit Dance into my World beginnt die Move District Reihe und damit eines meiner neuen Herzensbücher! Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den nächsten Band!
Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman ...

Mit Dance into my World beginnt die Move District Reihe und damit eines meiner neuen Herzensbücher! Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den nächsten Band!
Maren Vivien Haase hat mich mit ihrem Debütroman absolut überzeugen können. Ihr Schreibstil war sehr flüssig und lebhaft. Ich bin nur über die Seiten geflogen und habe die Leidenschaft fürs Tanzen gespürt.

Jade und Austin konnten nicht unterschiedlicher sein und passen doch so perfekt zueinander. Jade hat ein sich in New York alleine ein komplett neues Leben aufgebaut, sie ist introvertiert und meidet neue Menschen.

Austin ist selbstbewusst, witzig und ein absolutes Boyfriend Material. Er war mir sofort sympathisch und sich in ihn zu verlieben war nicht schwer.

Die Geschichte wurde so voller Leidenschaft erzählt und ich bin regelrecht in ein Tanzfieber geraten. Ich hätte mir nur etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das war auch mein einziger Knackpunkt.
Ich habe die Atmosphäre in Brooklyn regelrecht spüren können. Ein absolutes Herzensbuch! Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Unglaublich gefühlvoll

Gegen den bittersten Sturm
0

Ich liebe liebe liebe Brittainy C. Cherry! Ihr Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich wurde wieder in eine neue Geschichte, diesmal über Connor und Aaliyah, mitgenommen.

Aaliyah ist eine starke ...

Ich liebe liebe liebe Brittainy C. Cherry! Ihr Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich wurde wieder in eine neue Geschichte, diesmal über Connor und Aaliyah, mitgenommen.

Aaliyah ist eine starke und emotionale Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an gemocht. Sie ist so sensibel und kaputt, aber dennoch stark und eine wahre Kämpferin. Connor kennt man schon aus dem ersten Band. Er ist sehr zielstrebig und hat immer sein Ziel vor den Augen. Ein wahrer "Workaholic". Außerdem ist er voller Freude und ein purer Sonnenschein.

Die Beziehung zwischen den beiden war emotional und teilweise wie eine Achterbahnfahrt. Im zweiten Band war viel mehr Gefühl und Liebe drin als im ersten. Die Geschichte ist so anders. So wunderschön! Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Habe Aaliyah manchmal einfach umarmen wollen. Und habe Connor einfach nur geliebt. Ich weiß garnicht, wo ich richtig anfangen und wo ich aufhören soll, weil ich wohl überhaupt nicht aufhören würde. Brittainy C. Cherry schafft es immer wunderschöne Charaktere zu formen und ihnen eine herzzerreißende Geschichte zu verleihen.

Dieses Buch geht um soviel mehr als nur die Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Vergebung, Hoffnung, Ängste und all die Fehler von einem.
Lest das Buch und lasst euch selbst überraschen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2021

Empfehlenswert!

Laura Dean und wie sie immer wieder mit mir Schluss macht
0

Erstmal ist das Cover wunderschön! Und die Bilder sind einfach so schön mit den Farben schwarz, weiß und rosa. Und die Handlung? Wir brauchen einfach so schöne, rohe, ehrliche und queere Geschichten. In ...

Erstmal ist das Cover wunderschön! Und die Bilder sind einfach so schön mit den Farben schwarz, weiß und rosa. Und die Handlung? Wir brauchen einfach so schöne, rohe, ehrliche und queere Geschichten. In dieser Geschichte wurden die gesunden und ungesunden Seiten einer Beziehung gezeigt. Es ging um Liebe, Freundschaft, Familie, toxische Beziehungen und Probleme. Wir brauchen auch mehr Geschichten, die Teenager daran erinnern, dass die erste Liebe nicht ihre letzte Liebe sein muss und dass Sie nicht aufhören sollen, jemanden zu lieben, um sich selbst zu lieben. Ich bin außerdem begeistert von der Vielfalt der Charaktere. Es gibt so viele unterschiedliche Personen, die ich alle ins Herz geschlossen habe. Außer Laura Dean, das tut mir so leid, aber Laura Dean ist eine der toxischsten und schlimmsten Personen in diesem Buch. Sie nutzt aus und sieht ihre eigenen Fehler nicht ein. Freddy ist unentschlossen was sie tun soll und vernachlässigt ihre beste Freundin, die selbst mit Problemen kämpft. Ich habe den Verlauf der Geschichte nicht so kommen sehen und war sehr überrascht. Ich hätte mir einzig und allein gewünscht, dass das Ende etwas mehr gewesen wäre. Da hat mir der richtige Abschluss etwas gefehlt, aber die Vielfalt in dem Buch, die Einblicke in verschiedene Kulturen und Leben und die Ästhetik des Buches haben mich überzeugt. Mein Fazit: Ein Buch über die erste Liebe, Freundschaft und die Suche nach sich selbst mit queeren und (Gott sei Dank) nicht ganz so perfekten Charakteren. Eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere