Cover-Bild Das große Schlemmerbuch für Pferde
Band der Reihe "Cadmos Pferdewelt"
  • Verlag: Cadmos Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Haustiere
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 16.06.2016
Melanie Strauß

Das große Schlemmerbuch für Pferde

Gesunde Leckereien selbst gemacht
Backe, backe Leckerlis! Pferde mit selbst hergestellten Belohnungen und Leckereien zu erfreuen ist gar nicht schwer. Die Rezepte in diesem Buch reichen von klassischen Leckerlis über gesundheitsfördernde Belohnungen bis hin zu vitaminreichen Salaten, erfrischenden oder wärmenden Teezubereitungen, aufbauendem Mash und vielem mehr. Auch spezielle Zubereitungen für vierbeinige Senioren oder im Sport stehende Pferde kommen nicht zu kurz. So sind Leckerlis nicht nur Snacks für zwischendurch, sondern können als gezielte Ergänzung der Futterration eingesetzt werden und sogar einen gesundheitlichen Nutzen haben.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Mein Pferd liebt dieses Buch!

Backe, backe Leckerlis! Pferde mit selbst hergestellten Belohnungen und Leckereien zu erfreuen ist gar nicht schwer. Die Rezepte in diesem Buch reichen von klassischen Leckerlis über gesundheitsfördernde Belohnungen bis hin zu vitaminreichen Salaten und erfrischenden oder wärmenden Teezubereitungen. Auch spezielle Zubereitungen für vierbeinige Senioren oder im Sport stehende Pferde kommen nicht zu kurz. So sind Leckerlis nicht nur Snacks für zwischendurch, sondern können als gezielte Ergänzung der Futterration eingesetzt werden und sogar einen gesundheitlichen Nutzen haben. Das Buch enthält eine bunte Mischung kreativer Rezeptideen, die jedes Pferd begeistern werden und für jeden Reiter leicht zuzubereiten sind. In einem eigenen Kapitel hat die Autorin Rezepte für kleine Reiter zusammengestellt, die mit viel Spaß für ihre geliebten Vierbeiner Kekse und mehr herstellen und bedenkenlos auch selbst einmal naschen können.

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Es macht total Spaß die Rezepte für die Leckerlies aus zu probieren. Die Beschreibung ist sehr gut geschrieben, sodass sogar meine kleine Schwester (10) die Rezepte hin bekommt.

Seit dem ich dieses Buch habe musste ich keine Leckerlies mehr für mein Pferd kaufen, da das selber backen viel mehr Spaß macht und auch nicht so viel Zeit ein nimmt, als wenn ich eben zum nächsten Reitsportgeschäft fahre. Zudem liebt meine Stute diese Leckerlies abgöttisch.

Dieses Buch kann ich nur für alle Pferdebesitzer empfehlen, die ihrem Liebling eine Freude machen wollen. Manche Rezepte kann sogar der Reiter essen das Schwarzbrot zum Beispiel ist ein Traum!