würdiger Abschluss, aber dachte es kommt etwas mehr...
A single kissBand 4 von 4.5
Inhalt vom Buch:
"Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella ...
Band 4 von 4.5
Inhalt vom Buch:
"Seit Ella denken kann, dreht sich alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen … "
Auf Ellas und Callums Geschicht hab ich mich wirklich sehr gefreut, v.a. weil man zu Ella immer wieder kleinere Dinge erfahren hat und es doch offen blieb und weil man Callum ja in Band 3 besser kennengelernt hat.
Etwas schade fand ich es dass die Beziehung von Ella und Callum erst so spät im Buch beginnt. Davor gibt es zwar immer wieder Momente , aber naja.
Aber für die eschichte an sich war es so eher passend.
Fand es cool das man lesen durfte was vor Ellas Abreise passiert ist.
Und auch gut gefallen hat es mir das etwas mehr Licht in die Étienne Geschichte kam und wie diese Aufgebaut und beendet wurde.
Auch die Szennen mit Ella und ihrem Bruder Henri fand ich gut gemacht.
Aber zu Ellas Studiengangwechsel von Design zu Fotographie hätte ich gerne noch mehr gehabt. Es kam zwar wie Ella sich gefühlt hat und wie sich ihr denken änderte, aber trotzdem war es mir ein bisschen zu wenig. Denn dazu waren ja schon immer Andeutungen.
Wie breits erwähnt dachte ich echt nicht dass Ellas und Callums Liebesgeschichte so spät beginnt, deswegen hatte ch bei diesem Buch das erste Mal etwas das Gefühl das man dies ja schon kennt, da eben erneut Geschehnisse erzählt wurden die man schon kannte.
Sehr gut dagegen fand ich es das man wiede aus der Sichtweise von Ella und Callum lesen durft und es war echt überraschend wie schnell Callum Ella mochte.
Ella fand ich in manchen Situationen davor fast sympathischer wie jetzt.
Schreibstil ist wie in dieser Reihe gewohnt echt richtig gut.
Das Ende hat mir gut gefallen, da es einen kleinen Blick in die Zukunft der LOVE Mädels gab, v.a. von Val.
Achtung SPOILER:
Ella war schon immer in Étienne verliebt und hat ihn sozusagn auf ein Podest gehoben, aber im Moment steht er ihr gar nicht bei und ist sehr auf seine Arbeit fokusiert.
Dachte eigentlich es kommt früher das er dachte das Ella was mit Felix gehabt hätte, aber am Anfang sagt er dies gar nicht so offentsichtlich.
Erst auf der Silvesterparty offenbart er dies und sagt zu Ella auch das er wenn sie schon fremdgeht will das sie es verschwiegen tut. Da merkt Ella wie unterschiedlich Étienne und ihre Vorstellung von Étienne sind und zieht den endgültigen Schlussstrich. Diese Szene war echt gut gemacht v.a. weil Ella davor ja eigentlich immer um die Beziehung kämpfen will obwohl sie schon große Anzeihung zu Callum fühlt.
Erst sanach startet die Annäherung von Ella und Callum wirklich.
Callum offenbart eigentlich von Anfang an wie sehr er Ella mag und will. Das Shooting ist echt cool.
Spannend finde ich es auch das er Waise ist und von seiner Oma großgezogen worde ist und wie sehr er diese liebt. Es gefällt mir das Callum ein BadBoy war aber nach einem Einlauf von seiner Oma den Schlusstrich gezogen hat und jetzt schon länger in Zölibat gelebt hat.
Ella und Callum waren zusammen bei seiner oma in Schottland und dort auch Campen.
Es kommt raus das die Oma den verhassten Engländer Nachbern eingentlich mag, später kommt es auch zur Hochzeit.
Nach der Flagstore Eröffnung beendet Callum die Beziehung weil er denkt er passt nicht zu Ellas Welt, er kann ihr nicht genug bieten, aber nach einem Gespräch mit Henri kommt er zu besinnung und Ella und Callum kommen wieder zusammen.
Sie machen eine Weltumseglung.
An Libbys nächsten Geburtstag kommt es zum wiedertreffen der LOVE Charaktere, Val ist schwanger.