Platzhalter für Profilbild

booklandscape

aktives Lesejury-Mitglied
offline

booklandscape ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklandscape über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine realistische Geschichte mit tollen Protagonisten

Und wir tanzen über den Flüssen
0

Es geht um June. Sie ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Sie hat vor nichts Angst, nur Kians fragender Ausdruck, den sie für ihren Traum, Musicaldarstellerin zu werden, verlassen ...

Es geht um June. Sie ist voller Lebenslust und steht am Anfang ihrer Arbeit am Theater. Sie hat vor nichts Angst, nur Kians fragender Ausdruck, den sie für ihren Traum, Musicaldarstellerin zu werden, verlassen hat. Gleichzeitig fürchtet sie Ashs hasserfüllte Blicke. Ash ist Kians bester Freund und sie fand ihn schon immer auf unerklärliche Art und Weise faszinierte. Die drei begegnen sich immer wieder in Londons Straßen und es wird ihnen klar, dass die Gefühle zwischen ihnen noch komplizierter sind, als sie bisher geahnt haben.


Das Buch hatte einen sehr schönen und bildlichen Schreibstil. Man begleitet die drei Protagonisten Ash, Kian und June, aus deren Sichten das Buch geschrieben ist. Dadurch kann man alle drei wirklich gut kennenlernen. Die Geschichte baut sich langsam auf und man lernt die Vergangenheit der drei kennen, die auch verknüpft ist. Dann erleben wir ein Gefühlschaos, was man durchaus nachvollziehen kann. Denn Polyamorie ist für alle drei etwas Neues. Und so lernt man als Leser jeden Schritt kennen. Und auch die Höhen und Tiefen wurden nicht vergessen, was ich sehr gut fand. Durch die Erzählung aus den verschiedenen Sichten, kann man auch die verschiedenen Gefühle sehr gut nachvollziehen. Auch erfährt man etwas über die Arbeit der Drei. Wie sich June vor ihrer ersten Aufführung fühlt, wie die Menschen dort sind und wie Ash und Kian in ihrem Pub arbeiten. Dadurch wirkt die Geschichte einfach so real. Das sticht bei diesem Buch wirklich heraus und das fand ich wirklich gut. Es ist keine heile Welt, sondern es ist einfach die reale. Eine schöne Abwechslung, wenn die Probleme sonst so schnell gelöst werden. Auch ein paar Namen, die wir schon in den vorherigen Bänden lesen konnten, tauchten wieder auf. Allerdings fand ich das etwas gezwungen. Darüber kann man aber auch hinwegsehen.
Insgesamt war es eine tolle, realistische Geschichte in der alle Punkte, die man wissen möchte, betrachtet. Dazu kommen die drei wundervollen Protagonisten, in deren Welt man super eintauchen kann. Wer also die anderen Bücher schon gelesen hat oder sich einfach so für Polyamorie und eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, der sollte hier einen genaueren Blick drauf werfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein schöner Abschluss der Reihe

Fight for Forever
0

In Band 3 geht es um Gabriel, der gelernt hat, dass man das beschützen muss, was einem in der Welt am meisten bedeutet. Das mit Scarlett hätte er sich nie zu träumen gewagt. Er weiß, dass er sie nicht ...

In Band 3 geht es um Gabriel, der gelernt hat, dass man das beschützen muss, was einem in der Welt am meisten bedeutet. Das mit Scarlett hätte er sich nie zu träumen gewagt. Er weiß, dass er sie nicht verlieren darf und als seine Vergangenheit versucht ihn einzuholen, weiß, dass genau ihre Liebe auf dem Spiel steht. Deshalb bereitet er sich für den Kampf vor, der über ihr gemeinsames Glück entscheidet.

Meiner Meinung nach ist es wieder ein sehr schönes Buch für Zwischendurch. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass es sich teilweise so angefühlt hat, als wäre es in die Länge gezogen. Es war nicht langatmig, aber trotzdem hatte ich das Gefühl. Es passieren dann aber unerwartet etwas Unerwartetes, was mich sehr gefreut hat. Das Ende kann man sich aber trotzdem denken, auch wenn man es vielleicht kurz anzweifelt. Es bleibt jederzeit spannen und die Charaktere werden immer toller. Man muss sie einfach mögen. Was auch gut war, sind die Gefühle. Sie wurden toll rübergebracht und es gibt die ein oder andere Stelle, an der man mitfiebert und selbst ganz aufgeregt ist, ob das was man erwartet auch so passiert.

Insgesamt ist es eine gute Reihe für Zwischendurch, was man auch in stressigen Zeiten lesen kann. Wer Band 1 und 2 mochte, sollte auf jeden Fall nicht auf Band 3 verzichten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein gelungener zweiter Band. Eine tolle Reihe für zwischendurch!

House of Scarlett
0

In Band 2 geht es weiter mit Legend und Scarlett. Er ist auf ihre Hilfe angewiesen, was er nie gedacht hätte. Er hat eine Abmachung mit ihr getroffen, doch ihre Geschäftsbeziehung geht schnell über das ...

In Band 2 geht es weiter mit Legend und Scarlett. Er ist auf ihre Hilfe angewiesen, was er nie gedacht hätte. Er hat eine Abmachung mit ihr getroffen, doch ihre Geschäftsbeziehung geht schnell über das geschäftliche hinaus. Jeder Kuss und jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie vorher für einen Menschen empfunden hat. Doch er darf sich nicht auf sie einlassen und doch verkörpert sie alles, was er abgrundtief verabscheut. Scarlett war ebenfalls nicht darauf vorbereitet, wie sich ihr eigenes Leben verändert und auch nicht auf den Mann, der sich hinter dem Empfang des Legends befindet.


Der 2. Band der Reihe hat mir etwas besser gefallen, als Band 2. Der Schreibstil war wieder sehr gut und man fliegt über die Seiten ohne etwas zu verpassen. Es ist auf jeden Fall ein schönes Buch zum Entspannen und somit auch für stressigere Zeiten gut geeignet. Dazu kommt, dass die Kapitel alle recht kurz sind, weshalb man auch zwischendurch in kleinen Pausen etwas lesen kann. Die Geschichte wurde nicht langweilig und es ist immer was passiert. Die heißen und die normalen Szenen sind sehr ausgeglichen, was die Geschichte sehr angenehm macht. Auch die Charaktere muss man in diesem Buch einfach mögen. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und gesamt war es sehr realistisch. Das Buch endet mit einem Cliffhänger, sodass man Band 3 ebenfalls lesen sollte, wenn einem die zwei bisherigen Bücher mochte. Ich werde es auf jeden Fall lesen und die Reihe somit beenden. Was ich auch schön finde ist, dass es eine Reihe ist, in der es in allen Büchern um dieselben Protagonisten geht. Dadurch bekommen diese mehr Tiefe und man kann sich viel besser mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Band 1 bereits gelesen und gemocht hat. Die Reihe kann ich jedem empfehlen, der eine schöne Geschichte für zwischendurch sucht, die aber nicht langweilig wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2021

Ein schönes Buch für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren.

Fall of Legend
0

Bei dem Buch handelt es sich um Band 1 der Legend Trilogy von Meghan March. Darin geht es um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Sie stammen aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Sie gehört zur angesehensten ...

Bei dem Buch handelt es sich um Band 1 der Legend Trilogy von Meghan March. Darin geht es um Gabriel Legend und Scarlett Priest. Sie stammen aus zwei völlig unterschiedlichen Welten. Sie gehört zur angesehensten Familie von New York, weshalb ihr von klein auf alles in den Schoß gelegt wurde. Legend hingegen musste sich alles erkämpfen. Sie ist alles, was er verabscheut, doch auch die Einzige, die sein Imperium retten kann. Zunächst haben sie nur einen Business-Deal miteinander, doch dann erschüttert ein Kuss ihre Welten und bringt alles in Gefahr, was sie sich aufgebaut haben.


Das Buch kann man nicht unabhängig von den anderen Bänden lesen, womit das Ende also einen Cliffhänger hat und man weiterlesen muss/kann, wenn man wissen möchte wie es weitergeht. Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und war sehr angenehm. Die Geschichte an sich ist sehr gut und schlüssig aufgebaut und wurde auch nicht langweilig. Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass nicht so wirklich viel passiert ist. Trotzdem kam für mich nicht das Gefühl auf, dass die Geschichte in die Länge gezogen wurde. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Auch Scarlett und ihre Freundinnen scheinen trotz ihres Erfolges auf dem Boden geblieben zu sein, was sie für mich sehr sympathisch gemacht hat. Auch Gabriel war mir sympathisch, auch wenn er immer sehr grimmig auf mich wirkte. Man erfährt in diesem Band sehr viel über ihr vorheriges Leben und wie sie sich kennenlernen. Das aktuelle Leben wird natürlich auch beleuchtet, aber es fehlt davon auch noch einiges. Band 2 werde ich wahrscheinlich auch lesen, da es ein schönes Buch war, dass man auch zwischendurch zur Hand nehmen kann.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein Buch mit einer Liebesgeschichte sucht, bei der zwei Welten aufeinandertreffen. Allerding sollte man auch bereit für ein offenes Ende sein und somit dazu eine Buchreihe zu beginnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Forbidden love kombiniert mit Geheimnissen aus der Vergangenheit

Brynmor University – Versuchungen
0

In dem Buch geht es um Nate und Lucas. Für Nate beginnt das neue Semester an er Brynmor University mit einem riesigen Schock. Denn plötzlich steht Lucas vor ihm, dem er in den Semesterferien zufällig in ...

In dem Buch geht es um Nate und Lucas. Für Nate beginnt das neue Semester an er Brynmor University mit einem riesigen Schock. Denn plötzlich steht Lucas vor ihm, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist. Sie haben eine leidenschaftliche Nacht miteinander verbracht. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich nun als Student und Dozent in Brynmor wiederzusehen - schlimmer hätte es kaum kommen können. Sie zwingen sich Abstand zu halten, doch mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung wird es schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören.
Es handelt sich um Band 2 der Reihe "Brynmor University" und ist unabhängig von den anderen Bänden der Reihe lesbar.


Das Buch hat einen schönen Schreibstil, bei dem ich mir die Schauplätze der Geschichte sehr gut vorstellen konnte. Und auch die Gefühle der Charaktere wurden wirklich gut beschrieben. Diese sind immer nachvollziehbar, genauso wie die Handlungen dieser. Die Protagonisten lernt man immer besser kennen, was ich echt toll fand. Man schließt sie richtig ins Herz. Die Geschichte der beiden war auch spannend und ich habe sie gerne nachverfolgt. Gleichzeitig verfolgt man eine weitere Geschichte über die verstorbene Mutter von Nate. Auch bei dieser wollte ich immer wissen, wie es weitergeht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie mehr miteinander verwoben sind. Es hat sich eher angefühlt, dass es abwechselnd um die beiden Storylines geht. Es kamen aber bei beiden unerwartete Wendungen vor, sodass das Lesen mir viel Spaß gemacht hat.
Ich habe das Buch unabhängig von Band 1 gelesen. Zu Beginn bekommt man einen kleinen Eindruck, um was es in diesem geht. Da dies aber eher oberflächlich der Fall ist, kann man auch nachdem man Band 2 gelesen hat, auch den ersten Band lesen.
Ich kann das Buch jeden empfehlen, der das Topic von forbidden love interessant findet und auch Geheimnisse aus der Vergangenheit vorkommen dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere