Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Toller Auftakt

The Colors of Your Soul
1

„The Colors of your Soul“ ist mein erstes Buch von Kim Leopold und ich war sehr gespannt darauf was mich erwarten wird. Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und auch der Klappentext klingt sehr ...

„The Colors of your Soul“ ist mein erstes Buch von Kim Leopold und ich war sehr gespannt darauf was mich erwarten wird. Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang und auch der Klappentext klingt sehr interessant. Allein die Idee mit dem Rollentausch klingt einfach mega spannend. Kim Leopold hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor. Ich habe zwischen dem Buch und dem Hörbuch hin und her gewechselt und mir hat beides super gefallen. Die Sprecher sind sehr gut ausgewählt und sie passen super zu Holly und Pascal. Die Handlung ist gut durchdacht, zwar ist es auch recht vorhersehbar, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Holly und Pascal habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind beide einfach so unterschiedlich und dennoch ergänzen sich die beiden super. Holly´s Ängste und Zweifel kommen sehr glaubhaft rüber und ich habe ein bisschen mit ihr mitgelitten. Auch Pascal ist nicht frei von Zweifeln und Ängsten und man merkt schnell, dass die beiden sich gegenseitig bei der Heilung helfen ohne das dies der Plan war. Kim Leopold schafft es einfach die Gefühle der beiden so detailliert zu beschreiben, dass man als Leser gar nicht anders kann, als mit den beiden mitzufühlen.

Da man auch die Geschwister von Pascal kennen gelernt hat, bin ich jetzt sehr gespannt auf den zweiten und dritten Band, da es dort um Micah und Allegra gehen wird. „The Colors of your Soul“ ist ein schöner NA Liebesroman, den ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ashington

Ashington – Verliebt in einen Earl
0

Ich liebe historische Liebesromane und als ich gehen habe, dass der Piper Verlag das Buch von Abbi Glines übersetzt musste ich es einfach lesen. Abbi Glines Reihe Rush of Love war damals mein erstes Buch ...

Ich liebe historische Liebesromane und als ich gehen habe, dass der Piper Verlag das Buch von Abbi Glines übersetzt musste ich es einfach lesen. Abbi Glines Reihe Rush of Love war damals mein erstes Buch im Bereich Romance und seit dem mag ich die Autorin sehr. Das Cover gefällt mir super gut und es erinnert mich ein bisschen an Bridgerton. Ich habe das Buch direkt angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb ein paar Stunden hatte ich es beendet, da ich nur sie durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer Prise Humor gespickt. Die Handlung wird aus der Sicht von Hugh, Miriam und Nicholas (warum auch immer Nathaniel im Klappentext steht) erzählt. Das sorgt für Abwechslung und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Miriam habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist eine aufgeweckte und intelligente Frau und wie sie sich um ihre Schwester kümmert und sorgt, hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Wer wünscht sich nicht so eine große Schwester. Hugh und Nicholas waren beides interessante Charaktere und besonders die Rivalität und Nicholas Racheplan waren interessant dargestellt. Allerdings hätte ich mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht, warum Nicholas so eine Wut auf Hugh hat. Hugh und Miriam fand ich klasse zusammen und ich mochte die Dynamik der beiden sehr. Auch fand ich Miriams Verhalten am Ende absolut verständlich und konnte es auch nachvollziehen. Am Ende hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da es sehr abrupt geendet hat. Gerade für ein Situation im Epilog hätte ich gerne eine genauere Erklärung gehabt. Emma ist das kleine Highlight der Geschichte und ich habe mich direkt in sie verliebt.

Dennoch, wer historische Liebesromane und Bridgerton mag, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wohlfühlbuch

Mister Knightsbridge
0

Louise Bay ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher sind einfach immer ein tolles Lesevergnügen und ich kann da sehr gut abschalten. Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern und man erkennt ...

Louise Bay ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihre Bücher sind einfach immer ein tolles Lesevergnügen und ich kann da sehr gut abschalten. Das Cover passt perfekt zu den anderen Büchern und man erkennt sofort, dass Louise Bay die Autorin ist. Der Klappentext hat mich angesprochen und ich habe direkt angefangen zu lesen. Louise Bay hat einen wunderschönen Schreibstil und ich wurde sofort in die Geschichte gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet. Es ist zwar eine typische Romance Geschichte, dennoch ist die Handlung gut durchdacht und es gab doch die ein oder andere Spannende Stelle.

Die Charakter waren gut ausgearbeitet und ich konnte das Verhalten und die Entscheidungen gut nachvollziehen. Gerade Hollies Bedenken und Ängste waren gut greifbar und ich konnte sie gut verstehen. Hollie und Dexter ergänzen sich sehr gut und ich habe die Liebe zwischen beiden in jeder Zeile lesen können. Es war einfach so wunderschön und auch das Ende fand ich perfekt für die beiden. Die Nebencharaktere waren auch toll ausgearbeitet und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe.

„Mister Knightsbridge“ ist wieder ein wundervoller Liebesroman, den ich sehr genossen habe. Wer die Bücher von Louise Bay oder auch Liebesromane mag, sollte definitiv mal einen Blick in dieses Buch werfen. Es kann komplett unabhängig gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Francesca und Michael

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
0

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um die mittlere Tochter Francesca. Nachdem mir die ersten fünf Bände schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Das Cover ist wieder ...

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um die mittlere Tochter Francesca. Nachdem mir die ersten fünf Bände schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Das Cover ist wieder in schönen Farben gestaltet und es fügt sich gut in die Reihe ein. Julia Quinn schreibt einfach immer so flüssig, emotional und auch sprachlich passt es perfekt und in die Zeitepoche. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen, denn ich liebe solche Romanzen. Die Handlung ist gut durchdacht. Mit einer guten Portion Drama und Humor. Julia Quinn hat hier eine gute Mischung gefunden, sodass es nicht zu übertrieben wirkt.

Auf Francesca bin ich schon die ganze Zeit neugierig und ihre Geschichte hat mich definitiv nicht enttäuscht. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen und sie steht ihrer älteren Schwester in nichts nach. Ihre generelle Art hat mir gut gefallen und auch Michael habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Mir hat es total gut gefallen, dass er nichts unversucht gelassen hat, um Francesca zu erobern. Die Bridgertons sind eine meiner liebsten Familien und ich kann es kaum erwarten die Bücher der letzten beiden Geschwister zu lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Daphne und Simon

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Nachdem ich die Serie Bridgerton gesehen habe, wollte ich jetzt such unbedingt die Bücher lesen. Die Cover sprechen mich total an und sie passen perfekt zum Inhalt der Geschichte. Jedes Buch der Reihe ...

Nachdem ich die Serie Bridgerton gesehen habe, wollte ich jetzt such unbedingt die Bücher lesen. Die Cover sprechen mich total an und sie passen perfekt zum Inhalt der Geschichte. Jedes Buch der Reihe behandelt ein Geschwisterteil der Bridgertons. In „Der Duke & Ich“ geht es um die älteste Tochter Daphne. Julia Quinn hat einen wundervollen Schreibstill. Er ist flüssig zu lesen, absolut zeitgemäß für einen historischen Liebesroman und emotional. Man ist sofort in der Geschichte drin und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb eines Abends hatte ich das Buch beendet. Man merkt aber direkt, dass das Buch anders als die Serie ist. In der Serie erfährt man über alle Geschwister etwas bzw. es werden Grundsteine für deren Geschichte gelegt. Im Buch liegt der Fokus nur auf Daphne und Simon. Was mich aber nicht gestört hat, da ich mir schon gedacht habe, dass die Serie etwas anders ist als das Buch ist.

Daphne und Simon sind beides tolle Charaktere in die man sich gut hineinversetzen kann. Man kann die Entscheidungen und Verhaltensweisen der beiden gut nachvollziehen. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr und auch wie sich alles entwickelt hat. Auch der Humor hat nicht gefehlt. Wer die Serie Bridgerton mochte, sollte definitiv ein Blick in die Bücher wagen. Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht.