Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

M. C. Beaton - Hamish Macbeth und das tote Flittchen

Hamish Macbeth und das tote Flittchen

Ein Auto geht in Flammen auf und die Frau darin stirbt. Hamish beginnt mit den Ermittlungen und stößt dabei auf allerhand Geheimnisse die die Tote hatte. Doch kurz darauf wird ein weiteres Auto manipuliert.
Bei ...

Bei diesem Teil hat es etwas länger gedauert bis der eigentliche Mord geschehen ist, was aber auch mal interessant war. So konnte man schön nachvollziehen wer alles ein Motiv haben könnte.
Der Anfang der Geschichte war sehr lustig, ich musste stellenweise echt lachen. Ansonsten war die Geschichte wie immer sehr unterhaltsam, spannend, lustig und auch skurril.

M. C. Beaton - Hamish Macbeth spuckt Gift und Galle

Hamish Macbeth spuckt Gift und Galle

Neuankömmlinge mischen das Dorf ordentlich auf, aber immer mehr sind gerade die Männer von Trixie der Ehefrau verärgert. Als diese dann auch noch ermordet wird, hat Hamish eine Menge Verdächtiger.
Auch ...

Auch Teil vier war genau wie seine Vorgänger unterhaltsam, spannend, lustig und auch skurril.
Trixie war echt so ein Typ Frau, der mir sehr schnell auf die Nerven gegangen ist und da hat es mich auch wenig gewundert, dass sie ermordet wurde.
Die Hinweis- und Tätersuche zusammen mit Hamish hat auch hier wieder sehr viel Spaß gemacht.
Alles in allem ist die Reihe bisher großartig.

M. C. Beaton - Hamish Macbeth und das Skelett im Moor

Hamish Macbeth und das Skelett im Moor

Hamish Macbeth soll die Urlaubsvertretung in einem sehr unbeliebten Dorf machen, doch als ein Skelett gefunden wird, hat er alle Hände voll zu tun den Täter zu finden.
Auch dieser Fall war wieder spannend, ...

Auch dieser Fall war wieder spannend, unterhaltsam und auch stellenweise lustig. Man muss Hamish einfach in sein Herz schließen.
Mit jedem weiteren Buch werde ich zu einem größeren Fan.
Das sind wirklich Geschichten die den Titel "Cosycrime" verdienen. Es gibt Mord und Totschlag und meistens einige Personen die echt ätzend sind, aber trotzdem fühlt man sich in Schottland und mit Hamish wohl.

Veröffentlicht am 06.01.2022

M. C. Beaton - Hamish Macbeth geht auf die Pirsch

Hamish Macbeth geht auf die Pirsch

Auf einer Burg findet eine Verlobungsfeier statt und zwei der Gäste schließen eine Wette über eine Moorhuhnjagd ab. Am nächsten morgen ist einer von tot und Hamish Macbeth ermittelt.
Ich muss ja mal sagen, ...

Ich muss ja mal sagen, dass ich Hamish nach nur zwei Bänden in mein Herz geschlossen habe. Er hat so eine Art an sich die ich einfach mag.
Die Geschichte war auch wieder spannend und sehr gut zum miträtseln.
Ich mochte allerdings die Verlobte nicht, ihre ganze Art fand ich leider etwas anstrengend und ich hoffe das sie in den nächsten Büchern nicht mehr so eine große Rolle spielen wird.

Veröffentlicht am 06.01.2022

M. C. Beaton - Hamish Macbeth fischt im Trüben

Hamish Macbeth fischt im Trüben

Hamish Macbeth ist nicht umsonst Dorfpolizist geworden. Als jedoch eine Teilnehmerin eines Angelkurses getötet wird, schafft er es mit seiner ruhigen Art und Gelassenheit die Leute zum Reden zu bringen.
Ich ...

Ich mochte den ersten Teil der Reihe schon einmal sehr und die Charaktere und das Setting sind sehr vielversprechend.
Mein Highlight ist aber Hamish selbst. Der Mann hat so eine gelassene Art an sich und lässt sich wirklich durch nichts aus der Ruhe bringen. Das ist wahrlich bewundernswert.
Den Aufbau der Geschichte bzw. des Mordes und der Verdächtigen war genauso wie ich es am liebsten mag.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für die Reihe.