Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein Buch voller Humor und Leidenschaft

Dirty Headlines
0

Darum geht’s: Jude schleicht sich aus dem Bett ihres attraktiven One-Night-Stands und lässt dabei das Portemonnaie des Unbekannten mitgehen. Sie rechnet nicht damit, diesen jemals wiederzusehen. Doch es ...

Darum geht’s: Jude schleicht sich aus dem Bett ihres attraktiven One-Night-Stands und lässt dabei das Portemonnaie des Unbekannten mitgehen. Sie rechnet nicht damit, diesen jemals wiederzusehen. Doch es kommt anders. Der Unbekannte ist Célian Laurent: Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens UND Judes neuer Chef…

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen sodass ich wirklich gut voran kam. Die Geschichte wird aus der Sicht von Célian und Jude erzählt - dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen und Handlungen sowie Gedankengänge besser verstehen. Generell hatte ich viel Spaß beim lesen. Jude ist einfach eine tolle Protagonistin - Sie ist eine starke, schlagfertige und vor allem herzliche junge Frau. Célian ist arrogant und nicht gerade freundlich, doch nach und nach Blickt man mehr hinter seine Fassade. Die Geschichte der beiden zu verfolgen war nicht nur amüsant, sondern ich habe auch wirklich mit den beiden mitgefiebert. Mit einigen Wendungen habe ich so überhaupt nicht gerechnet, dadurch blieb es die ganze Zeit über sehr interessant und spannend. Es war zwar gegen Ende ein bisschen viel und zwischenzeitlich gab es auch eine Passage, in der man ein wenig auf der Stelle getreten ist. Dennoch mochte ich das Buch sehr gerne und hatte viel Spaß beim lesen.

Ein Buch voller Humor und Leidenschaft, das mir insgesamt sehr gut gefallen hat. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2022

Keine leichte Kost

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Für Jasmine heißt es immer nur „üben, üben, üben“. Ihre Mutter möchte aus ihr einen Popstar formen und die Interessen ihrer Tochter interessieren sie dabei nicht. Als Jasmine Elliott zum ersten Mal Saxophon ...

Für Jasmine heißt es immer nur „üben, üben, üben“. Ihre Mutter möchte aus ihr einen Popstar formen und die Interessen ihrer Tochter interessieren sie dabei nicht. Als Jasmine Elliott zum ersten Mal Saxophon spielen hört, fühlt sie sich angekommen. Die beiden verbindet die Liebe zur Musik und schnell kommen sie sich näher. Doch das Leben treibt sie auseinander - werden sie wieder zueinander finden?

Der Schreibstil von BCC war gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin wirklich gut in die Geschichte gestartet und sowohl Jasmine als auch Elliott mochte ich wirklich gerne. Beide haben es auf ihre eigene Art und Weise nicht leicht im Leben, trotzdem sind sie einfach unfassbar herzlich und liebevoll. Der Anfang der Geschichte lag mir schwer im Magen - Es passieren wirklich schlimme Dinge und ich habe mir echt schwer getan, das ganze zu lesen. Am liebsten hätte ich die Seiten einfach überblättert. Der weitere Verlauf und das Ende konnten zum Glück einige Wunden heilen und so habe ich gerade den letzten Teil der Geschichte verschlungen. Es war eine herzzerreißende, emotionale und sehr berührende Geschichte.

Trotz des schweren Starts hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen. Es war auf jeden Fall keine leichte Kost und ich bin froh, dass sich die Handlung noch etwas gedreht hat. Von mir gibt es
4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Traumhaftes Setting & tolle Charaktere

The Sky in your Eyes
0

Elín wurde von ihrem Ex-Freund schwer verletzt. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb zunächst sehr vorsichtig. Er ist attraktiv, charmant und witzig - doch kann sie sich noch einmal ...

Elín wurde von ihrem Ex-Freund schwer verletzt. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb zunächst sehr vorsichtig. Er ist attraktiv, charmant und witzig - doch kann sie sich noch einmal fallen lassen?

Der Schreibstil von Kira Mohn war wie gewohnt sehr angenehm, bildhaft und flüssig zu lesen. Diesmal entführt sie uns nach Island. Das Setting war wieder ein Traum.
Elín und Jón mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Die beiden harmonieren sehr toll zusammen und kommen sich auf eine ganz ruhige Art näher - das hat mir gut gefallen. Die Autorin spricht in dem Buch Themen an, wie Selbstwahrnehmung, Selbstzweifel und Bodyshaming. Ich finde, dass sie das wirklich gut und gefühlvoll umgesetzt hat. In manchen Gedankengängen von Elín konnte ich mich selbst wiedererkennen - was sie mir als Charakter näher gebracht hat. Zwischenzeitlich war es mir etwas viel und ein paar Sachen konnte ich auch nicht ganz nachempfinden. Insgesamt macht Elín aber eine schöne Entwicklung und blüht im Laufe der Geschichte immer mehr auf. Auch Jón habe ich direkt in mein Herz geschlossen - er ist ein unglaublich sympathischer und verständnisvoller Mensch.
Das Thema mit dem veganen Kochkurs hat mir sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes und sehr interessant. Das ein oder andere Rezept hätte ich am liebsten auch direkt probiert.

Ein Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting und tollen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

Fesselnd und emotional geschrieben

Everything I Didn't Say
0

Jamie hat gerade ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten. An ihrem ersten Tag am Set lernt sie Carter kennen. Zwischen beiden knistert es direkt. Doch als sie der Anziehungskraft nachgeben, bringt ...

Jamie hat gerade ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten. An ihrem ersten Tag am Set lernt sie Carter kennen. Zwischen beiden knistert es direkt. Doch als sie der Anziehungskraft nachgeben, bringt das ihr Leben gehörig durcheinander…

Es war mein erstes Buch von der Autorin, das ich gelesen habe. Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das hat mir den Einstieg in die Geschichte sehr leicht gemacht und ich bin beim Lesen sehr gut vorangekommen. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag. So lernen wir sowohl Jamie als auch Carter besser kennen - beide mochte ich sehr gerne. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass die Geschichte zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten erzählt wird - wir lernen Carter und Jamie erstmals bei ihrem ersten Aufeinandertreffen kennen und begleiten sie dann 4 Jahre später wieder auf ihrer Reise. Ich habe beide sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und es hat mir gut gefallen, wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Die Handlungen und Gedankengänge der beiden konnte ich gut nachvollziehen. Zeitweise war es mir allerdings ein bisschen zu viel Drama, auch wenn es an sich gut zur Geschichte gepasst hat.

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen - es war die ganze Zeit über sehr fesselnd und interessant. Ich freue mich schon auf weitere tolle Geschichten, die ich von der Autorin lesen werde. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2022

Eine schöne Liebesgeschichte

Try & Trust
0

Im zweiten Band der Soho-Love-Reihe geht es um Matilda und Anthony. Obwohl Matilda Männern nicht vertraut, lässt sie sich auf einen Deal mit Anthony ein, um ihre beste Freundin zu beschützen - wenn dieser ...

Im zweiten Band der Soho-Love-Reihe geht es um Matilda und Anthony. Obwohl Matilda Männern nicht vertraut, lässt sie sich auf einen Deal mit Anthony ein, um ihre beste Freundin zu beschützen - wenn dieser aufhört, Briony etwas vorzumachen, lässt sie sich von ihm malen. Womit sie nicht rechnet - dadurch beginnt nach und nach ihre Fassade zu bröckeln…

Auch Band 2 hat mir wieder sehr gefallen und wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin konnte ich wieder richtig gut in die Geschichte abtauchen. Matilda ist ein sehr interessanter Charakter - sie ist selbstbewusst und für ihre Freunde würde sie alles tun. Doch hinter ihrem taffen auftreten verbirgt sich auch eine sehr emotionale und verletzliche junge Frau, die ihre Gefühle stark zurückhält, um nicht verletzt zu werden. Anthony war mir von Anfang an sehr sympathisch - mit seiner warmen, freundlichen und einfühlsamen Art, konnte er mich direkt von sich überzeugen. Nach und nach bringt er Matildas Mauern zum Einsturz. Die beiden auf ihrem Weg zu begleiten war schön, emotional und intensiv. Man erfährt einige Details aus der Vergangenheit der Protagonisten, wodurch man sich noch besser in beide hineinversetzen kann und es verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe. Zudem spielt die Kunst im gesamten Buch eine große Rolle, was ich sehr interessant fand. Und natürlich trifft man auch wieder auf die anderen WG-Mitbewohner - was ich sehr schön finde, da ich die ganze Truppe unheimlich gerne mag. Ich habe das Buch sehr genossen, nur das letzte Kapitel hätte gerne ein paar Seiten mehr haben dürfen - es ging dann plötzlich sehr schnell.

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Von mir gibt es 4/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere