Eine tolle Fortsetzung
Vielleicht NieSchon wieder habe ich in den ersten Minuten des Hörbuchs gemerkt: Ich liebe den Schreibstil. Auch wenn ich es nur per Audio wahrnehme, merke ich direkt, wie leicht und schön die Worte gewählt sind und ...
Schon wieder habe ich in den ersten Minuten des Hörbuchs gemerkt: Ich liebe den Schreibstil. Auch wenn ich es nur per Audio wahrnehme, merke ich direkt, wie leicht und schön die Worte gewählt sind und wie man perfekt durch die Geschichte getragen wird. Die Figuren, wie auch Brie und Toni, haben wieder einen schönen Input in die Geschichte gegeben und auch die neu eingeflossenen Nebenfiguren sind der Autorin gut gelungen.
Ich muss zugeben, dass ich etwas Sorge hatte, Joana und ihre Art nicht verstehen zu können. In Band Eins war sie schon eine tolle, aber sehr gebrochene und zurückgezogene Person. Umso schöner, jetzt hinter ihre Fassade mitgenommen zu worden zu sein, um ansatzweise ihre dunklen Gedanken begreifen zu können.
Kilian kam zu einem perfekten Zeitpunkt zurück in ihr Leben und auch wenn sie sich lange dagegen wehrt, sind die Funken, die zwischen den beiden sprühen, doch nicht zu übergehen. Ich liebe die Geschichte der beiden und wie sie beide ein Licht auf die Schattenseiten des anderen werfen. Mit Höhen, Tiefen und einigen dramatischen Geschehnissen ist die Handlung trotz des tiefen Kerns schön ausgeschmückt und holt das perfekte Gleichgewicht in diese ruhige Atmosphäre.
Auch das Setting wurde wieder schön genutzt - sogar mit Ausflügen in den Schnee oder zum Kart fahren. Ich bin schon sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe, die Geschichte von Carla.
4,5/ 5 Sternen