Cover-Bild Die Stille hinter den Wolken
Band 1 der Reihe "Kleinstadt Romance Band 1, emotional, gefühlvoll, romantisch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.01.2022
  • ISBN: 9783754622049
Eva Perkics

Die Stille hinter den Wolken

Eine geheimnisvolle Kleinstadt namens Cold Spring. Ein mysteriöser Brief, der unzählige Fragen aufwirft, und Schicksalsschläge, die alles verändern werden … CEO Cailan Jenkins reist mit der Absicht nach Cold Spring, die dortige Filiale zu schließen. Doch er hat den Plan ohne seinen verstorbenen Vater gemacht. Denn der hinterlässt ihm einen geheimnisvollen Brief mit mehreren Bedingungen, weshalb es fast unmöglich erscheint, dieses Geschäft abzustoßen. Außerdem ist da noch die hübsche Angestellte Alina Stone, die ihm mit ihrem frechen Mundwerk vom ersten Tag an auf die Nerven geht. Doch um sein Ziel zu erreichen, braucht er ihre Unterstützung. Und plötzlich finden sich Alina und Cailan zwischen Gefühlschaos und Familiengeheimnissen wieder, die ihr ganzes Leben durcheinanderbringen. Keiner der beiden ahnt, dass sie bald mehr verbindet als nur der Job ...

Veröffentlicht am 07.01.2022

Berührend und spannend

Seid ihr bereit für eine Reise nach Cold Spring?

„In diesem Ort trifft Vergangenheit auf Zukunft. Es ist eine Stadt, in der scheinbar alles stehen geblieben und trotzdem irgendwie in Bewegung ist.“

Die ...

Seid ihr bereit für eine Reise nach Cold Spring?

Die Kleinstadt steckt trotz der neugierigen Bewohner*innen voller Geheimnisse. Als der CEO Cailan Jenkins in Cold Spring eintrifft, muss er in die Vergangenheit der Stadt eintauchen, um seine Geschäftspläne umsetzen zu können. Dabei lernt er auch seine Angestellte Alina näher kennen…

Mit Cailan wurde ich nur langsam warm. Er wirkte auf mich anfangs wie der kalte, arrogante Geschäftsmann, der nur Profit machen will. Alina lässt sich von seiner attraktiven Fassade nicht blenden, was immer wieder zu hitzigen Wortgefechten führt, bis Cailan ihr einen Vorschlag unterbreitet, welcher die Stimmung zwischen den beiden verändert...

Alina ist in Cold Spring aufgewachsen, wo sie nach wie vor gemeinsam mit ihren Eltern und ihren Schwestern lebt. In dem Haus ist immer etwas los! Die Familiendynamik und der Zusammenhalt habe ich besonders gemocht. Im Laufe der Handlung lernt man Alinas sieben Schwestern kennen. Hier war es manchmal etwas schwierig, den Überblick zu behalten. Keine von ihnen kennt Alinas Traum, den sie seit einem Rückschlag vor ihrer Familie versteckt hält. Ich konnte ihre Selbstzweifel gut nachempfinden und fand die Herausforderungen, denen sie sich stellen musste, sehr authentisch beschrieben.

Die Geschichte ist sowohl aus Alinas als auch aus Cailans Ich-Perspektive geschrieben, sodass man einen Einblick in die Gefühlswelten beider Hauptcharaktere erhält. Die Handlung konnte mich schnell in ihren Bann ziehen und es blieb bis zum Ende spannend. Die überraschenden Wendungen haben für ein Gefühlschaos gesorgt, was dazu geführt hat, dass ich das Buch teils gar nicht mehr aus der Hand legen konnte! Das große Geheimnis der Geschichte hat mich sehr berührt, aber ich möchte nicht zu viel verraten… Die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart ist der Autorin auf jeden Fall sehr gut gelungen! Man erfährt einiges über die Familien der Figuren, was für emotionale Lesemomente sorgt und nicht nur die Charaktere zum Nachdenken anregt.

Fazit: „Die Stille hinter den Wolken“ ist eine berührende Geschichte voller Familienzusammenhalt und Liebe, aber auch voller Trauer. Ihren eigenen Familiengeheimnissen auf der Spur, finden die Figuren zurück zu ihren Wurzeln. Das Ende hat mich fassungslos zurückgelassen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine schöne Geschichte :)

Das Buch ist für mich eine Reise die einen motiviert seinen eigenen Weg zu gehen. Denn durch die Geschichte von Alina und Cailan lernt man viel über Traumverwirklichung, Ängste, Tod und vieles mehr. Es ist herzzerreißend und ergreifend, zugleich gibt es aber auch Hoffnung und Mut zu Träumen. Ich mag die beiden Perspektiven aus, die die Geschichte erzählt wird. Beide Protagonisten haben einen Weg der Selbstfindung vor sich und wir begleiten sie dabei. Während Cailan sich auf der Suche nach Antworten auf Geheimnisse der vergangenen Zeit macht, versucht Alina ihrem Herzen zu folgen. Dabei finde ich es schön wie das Kleinstadt Setting eingebunden wurde, denn das hat das Buch super sympathisch und heimisch gemacht. Vor allem hat es mir gefallen herauszufinden was es mit dem Brief von Cailans Vater auf sich hat und was die Geschichte dieser Stadt ist. Das war superspannend und abwechslungsreich. Auch die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten war schön gestaltet und ich mag die Mischung aus Spannung, Dramatik und Romantik. Das Buch hat mich die ein oder andere Träne gekostet, aber es war sehr schön in die Geschichte einzutauchen. Für mich ist das Buch ein Wohlfühlbuch. Denn ich habe viel von dem Buch gelernt und ich finde das Klima des Buches einfach hinreißend.
Die Story ist einfach und doch sehr tiefgehend. Eine junge Frau die als Kassiererin arbeitet muss ihren neuen Chef davon überzeugen die Filiale in Cold Spring nicht zu schließen. Dieser ist auf der Suche nach der Vergangenheit seines Vaters und verliebt sich dabei in die Kleinstadt. Doch nicht nur in diese, sondern auch in seine Angestellte, die vor einer schwierigen Entscheidung steht.
Alina ist eine sehr liebevolle Person. Sie ist eine kreative, selbstkritische, hilfsbereite, freundliche und loyale junge Frau. Ihre Familie ist riesig, wie ihr Herz, denn sie hat 7 Schwestern und zwei liebevolle Elternteile, die sie unterstützen. Sie ist die älteste der 8 Geschwister und wohnt noch Zuhause, denn in ihrer Heimatstadt Cold Spring ist es schwer eine bezahlbare Wohnung zu finden. Eigentlich ist ihr Leben relativ ausgeglichen, die sie arbeitet als Kassiererin in einer Supermarktkette, hat einen hübschen Freund und eine glückliche Familie. Doch dann ändert sich alles mit einem Schlag, ihr ganzes Leben wird umgekrempelt und so steht sie ohne Freund dar und ihr Job steht auch auf dem Spiel. Auch in ihrer Familie ändert sich einiges und sie wird vor einer harten Probe gestellt. Als sie dann auch noch ihren Big Boss Cailan betreuen muss und dieser ihr aus der Patsche hilft, wird alles nur noch komplizierter. Denn ihre Gefühle für Cailan wachsen rasant und sie muss sich aus ihrer Komfortzone herausbewegen. Ihre Entwicklung ist dementsprechend ziemlich stark und vereinnahmend. Da sie nicht nur ihre neuen Gefühle zulässt und bereit ist neue Gebiete zu erkunden, sondern auch weil sie den Mut zu Veränderungen wagt und endlich ihren Traum in Angriff nimmt.
Cailan ist ein ziemlich überraschender Charakter. Denn er hat viele Seiten an sich und kann sehr überzeugend auf andere wirken. An sich ist er auf den ersten Blick ein bisschen überheblich, doch es stellt sich heraus das viel mehr hinter seiner Fassade steckt. Denn er kann freundlich, hilfsbereit, liebevoll, gutmütig und echt romantisch sein. Seine Familie besteht nur noch aus seiner Mom, denn sein Dad ist von ihm gegangen. Weshalb er früh das Unternehmen übernehmen musste. Das hat ihn sehr geprägt und er sucht nun nach Antworten auf seine vielen Fragen. Diese findet er in Cold Spring und noch vieles mehr. Denn seine Angestellte Alina verdreht ihn geradezu den Kopf. Sie zeigt ihn was die wichtigen Dinge im Leben sind und das berührt ihn tief im Inneren. Seine Entwicklung ist demnach vielversprechend. Er lernt sich zu öffnen, zu vertrauen, zu hoffen und zu lieben. Und zugleich schafft er es Antworten auf seine Fragen zu finden und eine wichtige Entscheidung zu treffen. Ich finde seine Entwicklung sehr gut.
Zusammen sind die beiden ein echt schönes Paar. Sie zeigen sich was das wichtigste im Leben ist und schenken sich gegenseitig Hoffnung und Liebe. Es ist schön zu sehen, wie sie zueinander finden und sich lieben lernen. Zusammengefasst sind sie ein einmaliges Pärchen, das ich sehr befürworte.
Das Ende war realistisch und anders als man denken würde. Unsere Protagonistin muss Mut aufbringen und sich endlich ihrem Leben stellen. Sie versucht ihren Träumen zu folgen, doch dies ist ein langer und harter Weg, der nicht immer von Erfolg geprägt ist. Doch dafür hat sie eine Familie um sich, die sie unterstützt und einen Freund, der ihr Hoffnung gibt. Dieser muss sich auch entscheiden, ob er die Filiale schließt oder behält und ob er in Cold Spring bleibt oder nach New York zurückzieht. Es stehen viele Wendungen und wichtige Entscheidungen an, doch wie sie sich entscheiden werden, bleibt geheim. Doch eine auf eine Sache haben sie keinen Einfluss, die Zukunft von Alinas Mom. Diese steht in den Sternen und ist auch nicht gerade leicht. Das Ende war ein auf und ab der Gefühle und ich mochte die realistische Perspektive. Denn es ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen und das finde ich gut. Ich liebe sowas und kann euch das Buch empfehlen.