Cover-Bild Total verliebt
Monica Murphy

Total verliebt

Together Forever 1 - Roman -
Lucia Sommer (Übersetzer)

Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Together forever

Wow! Ganz ehrlich? Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen! Ich habe es versucht. Es ging nicht :D Man muss es einfach in einem Rutsch durchlesen.

Fable ist wahrlich anders als die Protagonistinnen ...

Fable ist wahrlich anders als die Protagonistinnen die ich bisher so kennengelernt habe. Sie hat Erfahrungen hinsichtlich Männern und das anscheinend auch nicht zu knapp. Doch wieviel davon wirklich nur Gerüchte sind und was letztendlich wahr ist erfährt man nicht so wirklich über sie...
Als Drew sie fragt, ob sie eine Woche lang seine Freundin spielen will hält sie ihn erstmal für total dreist. Doch als er ihr 3.000 Dollar bietet kann sie nicht nein sagen. Denn sie braucht das Geld für sich, ihren Bruder und ihre Mutter. Denn diese ist Alkoholikerin und bekommt gar nichts auf die Kette... Irgendwo her kenne ich diese Situation doch.., dachte ich mir. Und dann fiel es mir wieder ein: Fable hat ganz schön Ähnlichkeit mit Jo aus London Road von Samantha Young. Hmmm, na gut. Das kommt ja in letzter Zeit öfter vor und tut dem Buch auch wahrlich keinen Abbruch.
Auf jeden Fall nimmt Fable Drew's Angebot an und fährt mit ihm zu seiner Familie. Dort merkt sie sehr schnell, dass mit den Eltern und seinem Zuhause irgendwas nicht stimmt....

Drew ist ehrlich gesagt erfrischend anders. Er ist mal nicht dieser Bad Boy, der alles piept was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Nein, er ist eher zurückhaltend, völlig auf sein Studium und das Football spielen bedacht. Er besäuft sich nicht regelmäßig und ist nie mit irgendwelchen Frauen zu sehen. Aber er hat eine schwerwiegende Vergangenheit und dieser versucht er mit Fable zu entkommen...
Und diese Vergangenheit ist echt mal was ganz anderes. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Es ist zwar schon so gewesen, dass man es das ganze Buch über ahnt, was passiert ist, aber als dann die Wahrheit ans Licht kommt ist denkt man schon: OH MEIN GOTT! Und wenn man denkst, dass es nicht schlimmer werden kann... Falsch gedacht... :D

Fable und Drew passen wirklich ganz wundervoll zusammen und ich habe jede Minute genossen, die ich mit den beiden verbringen konnte.
Der Schreibstil von Monica Murphy ist fesselnd und sie versteht es die Gefühle ihrer Protagonisten so darzustellen, dass man es nachvollziehen kann. Der Cliffhanger am Ende ist defintiv so gestaltet, dass ich mich jetzt schon auf den zweiten Band freue!

Fazit

Wer Samantha Young, Abbi Glines, J. Lynn und Co liebt, der wird in seinem Leserherz auch noch Platz für Monica Murphy haben. Sie reiht sich nahtlos in die Riege meiner Lieblingsautoren der New Adult/ Young Adult Romane ein. Mit viel Gefühl und einem super Schreibstil konnte sie mich mit ihrem Debüt "Together forever" auf ganzer Linie überzeugen!

Natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkte

Veröffentlicht am 09.02.2017

Total verliebt

Dies ist der Beginn der Geschichte von Fabel und Drew, einem ungleichen Paar, dass sich niemals unter anderen Gegebenheiten verliebt hätte und es so nun doch tat. Man sollte meinen, dass sich Liebende unabdingbar gemeinsam einen Weg beschreiten, doch manchmal holt einen die Vergangenheit ein und Liebe ist eben nicht immer Alles. Das müssen auch Fabel und Drew lernen, doch hier geht es vor allem um ihr Zusammenkommen. Es beginnt mit gegenseitiger Abneigung, einem guten Schauspiel und der geballten Kraft einer schlimmen Vergangenheit. Besonders gut gelungen ist der Autorin die Konstruktion dieses Konflikts aus der Vergangenheit, vor allem bei Drew. Es sind keine Pseudoprobleme, die zu etwas aufgebauscht werde, was sie nicht sind, sondern wirkliche, schreckliche Erlebnisse, die sehr Wirklichkeitsnah dargelegt werden und einen wichtigen Bestandteil der Geschichte ausmachen.

Zwischen Fabel und Drew steht, wie schon in vielen Büchern verwendet, eine Kluft zwischen ärmlichen und reichen Verhältnissen und doch haben beide eines gemeinsam: Ihre Familienverhältnisse. Keiner der beiden Protagonisten hatte eine rosige Kindheit und so finden sie zumindest auf dieser Ebene schnell zueinander, dennoch ist es ein langer Weg bis zum "mögen".

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls sehr gut. Die Ich-Perspektive und der Wechsel zwischen Drew und Fabel ermöglichen dem Leser bei allem Hautnah dabei zu sein und vor allem beide Seiten der Geschichte zu erleben. Das gestaltet die Geschichte recht Facettenreich. Zugegebenermaßen war ich überrascht über die geringe Seitenzahl, doch abschließend lässt sich sagen, dass dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch tut. Zwar geht die Geschichte in einem zweiten Band noch weiter, doch bis hierhin gefiel mir Together Forever: Total verliebt sehr viel besser als einige genregleiche Brüder und Schwestern.

Ein ungleiches Paar mit so vielen Gemeinsamkeiten findet, was sie niemals zu haben erhofft haben: Die Liebe. Doch ist diese Liebesgeschichte lange nicht beendet und ich freue mich auf den nächsten Band, Together Forever: Zweite Chancen.

4,5/5 Sternen

Autor: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 272
ISBN:978-3-453-41853-0

Das Buch wurde von Anfang an wahnsinnig gehypt und ich war immer am überlegen, ob ich es lesen möchte oder nicht, da ich dann einfach ziemlich hohe Erwartungen an das Buch lege und das habe ich bei diesem auch getan.
Schon am Anfang, finde ich es wunderschön, dass die Wörter von den Namen “Fable” und “Drew” definiert werden, da ich so etwas in noch keinem Buch gesehen habe. Toll fand ich auch, dass es zu jedem Kapitel ein Zitat gab, was ungefähr das Thema des jeweiligen Kapitels beschrieb. Murphys Schreibstil ist sehr locker und flüssig.
Die Geschichte…Die Geschichte von „Together Forever“ ist einfach traumhaft, realistisch, erschreckend und wahnsinnig gefühlvoll. Ich hab mich manchmal gefühlt wie Fable, wollte unbedingt wissen, was mit Drew los ist und hab mir im Kopf schon meine ganz eigene Idee zusammengebastelt. Am Ende war es ungefähr wie ich es mir vorgestellt habe, aber trotzdem hat mich seine Geschichte erschrocken und ich wollte ihn auf einmal so gerne in den Arm nehmen. Es war berauschend.
Fable ist sehr gefühlvoll, selbstlos und auch stark. Sie hat eigene Probleme, um die sie sich kümmern muss, ihr kleiner Bruder welcher nicht in eine schiefe Bahn geraten ist, ihre verkorkste Mutter. Es ist einfach erstaunlich, wie sie diese schwere Last mit sich herumschleppt. Ich finde es wundervoll, wie Fable sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreut, wie sie immer wieder für Drew da sein will…Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und das hat mir wirklich sehr gefallen.
Drew hat mich viel zum nachdenken gebracht, ich wollte so unbedingt in seine Vergangenheit blicken, wollte wissen was hinter dieser Mauer ist, die er sich aufgebaut hat und so stark daran arbeitet, sie nicht zum Einsturz zu bringen. Manchmal ist er mir zu schnell an die Decke gegangen, ist abgehauen wie ein bockiges Kind und versucht nicht einmal, ruhig zu erklären, dass er noch nicht bereit dazu ist, über seine Vergangenheit zu reden. Beide Person haben so eine starke Wandlung hinter sich, welche man richtig mitverfolgen kann.
Nach dem Ende, welches mir dieses Buch bot, will ich nun sofort den nächsten Teil lesen, auch wenn ich mich noch gedulden muss.

Fazit:

Monica Murphy hat es geschafft den Leser bis zum Schluss an der Leine zu halten, ich war einfach gefesselt von dem Buch, sodass ich es kaum noch aushalten kann, bis der zweite Teil endlich erscheint. Es ist einfach ein wundervolles Buch mit wahnsinnig vielen Emotionen.

Ich vergebe 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefühle kennen keine Deals..

Schreibstil

Schreibstil
Das Buch war nun das erste von Monica Murphy was ich gelesen habe. Ich finde den Schreibstil von ihr großartig, nicht nur die Story macht das Buch zu einem wahren Pageturner sondern auch der gut gewählte Schreibstil.

Zum Buch
Die Story von Drew und Fable hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Was das beweist? Ich habe das Buch heute morgen irgendwann angefangen und im Laufe des Vormittags/frühen Nachmittag regelrecht verschlungen.
Drew und Fable kommen aus zwei unterschiedlichen Welten und ergänzen sich doch perfekt. Die Geheimnisse rund um Drew ziehen den Leser in seinen Bann und man kann dadurch nur sehr schwer das Buch aus der Hand legen, weil man wissen will, worum es sich handelt.
Zwischendurch konnte ich mir allerdings eins der Dinge denken, weshalb man aber trotzdem nicht aufhören kann zu lesen, weil man wissen will, wie die einzelnen Charaktere darauf reagieren.
Die Story ist realistisch und sehr liebevoll geschrieben. An einigen Stellen auch humorvoll.
Es gab jemanden in dem Buch, den konnte ich überhaupt nicht leiden. Was aber mit der Story zu tun hat, je weiter man liest.

Fazit
Mit "Together Forever: total verliebt" hat Monica Murphy einen großartigen Start der Reihe geschaffen. Die Story zieht seinen Leser regelrecht in seinen Bann und das Buch wird zu einem wahren Pageturner.
Es gibt einige Bücher, wo ich denke, warum lag das solange auf meinem SUB? Und es gleichzeitig bereue...dieses Buch gehört definitv dazu.
Aber naja, was soll man schon sagen, wenn man einen absoluten Lieblingsverlag hat und der ständig neue gute Bücher raus bringt?
Ich freue mich schon darauf nun in der nächsten Zeit den zweiten Teil der Reihe zu lesen, der allerdings noch nicht seinen Weg in meine Sammlung gefunden hat, aber bestimmt in den nächsten 1-2 Monaten.
Ein wahrer Pageturner, wo mich im Endeffekt nichts gestört hat, deshalb gibt es von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine zarte Liebesgeschichte, die vor allem von den vielen Gefühlen lebt.

Klappentext:

Klappentext:
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön und lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich.
Für immer.

Die Autorin:
Die New-York-Times-, USA-Today- und internationale Bestseller-Autorin Monica Murphy stammt aus Kalifornien. Sie lebt dort im Hügelvorland unterhalb Yosemites, zusammen mir ihrem Ehemann und den drei Kinder. Sie ist ein absoluter Workaholic und liebt ihren Beruf. Wenn sie sich gerade an ihren Texten arbeitet, liest sie oder verreist mit ihrer Familie.

Der erste Satz:
Viel zu berauscht.

Das Cover des Buches finde ich unheimlich schön, diese Wärme das es ausstrahlt, zieht mich an. Die Geschichte die hinter diesem wunderschönen Cover steckt ist genauso warm und ein bisschen kühl.
Der Schreibstil von Monica Murphy ist super leicht und lässt einen über die Seite fliegen. Monica Murphy gestaltete die Kapitel in dem aus der Sicht von Drew und Fabel erzählt wird. Die Erzählwendungen sind auf den Punkt getroffen, sodass man in sehr emotionalen wie auch in sehr intimen Situationen, die Gedanken und Gefühle, beider Protagonisten live miterlebt. Live? JA, ich fühlte mich über die ganze Geschichte hinweg immer mit den beiden verbunden.
Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht mehr verraten, nur so viel, es handelt sich nicht um eine typische Liebesgeschichte. Der zweite Band Together Forever – zweite Chance, liegt schon bereit, denn ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit:
Eine zarte Liebesgeschichte, die vor allem von den vielen Gefühlen lebt.