Unterhaltung
Pretty Dead. Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte (Romantic Suspense meets Dark Academia)Spoilerfrei
Es ist einer der glamourösen Schulbälle der Fairchild Academy, mittendrin eine tote Schülerin. Außerdem fünf Jugendliche mit einem Geheimnis und einem Motiv, der Freund, die BFF, die Erzfeindin, ...
Spoilerfrei
Es ist einer der glamourösen Schulbälle der Fairchild Academy, mittendrin eine tote Schülerin. Außerdem fünf Jugendliche mit einem Geheimnis und einem Motiv, der Freund, die BFF, die Erzfeindin, der Sportstar und der Stiefbruder. War es ein Unfall oder hat wer von ihnen Sarah ermordet? Das größte Motiv liefern Chase, der Freund und Brooke, die BFF…
Pretty Dead war im gesamten ein gutes Buch. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir relativ schwer, was aber nicht zwingend an dem Buch selber gelegen hat. Die Geschichte ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben, womit ich auch häufiger zu kämpfen habe, jedoch schreibt Stefanie Haase sehr gut und ich lese gerne von ihr. Einige der Charaktere waren für mich persönlich nicht richtig ausgefeilt und es hat mir, insbesondere bei Jam, etwas an Tiefe und Aufmerksamkeit gefehlt. Außerdem könnte ich nicht genau nachvollziehen, warum Piper die Erzfeindin war. Brooke und Chase waren durchschnittlich und nicht wirklich diskret. Die große Enthüllung am Ende fand ich ganz akzeptabel aber irgendwie doch sehr weit hergeholt…
An sich also ein gutes Buch mit Unterhaltungsfaktor, mehr aber auch nicht.