Cover-Bild Let me Glow
Band 1 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Francis Eden

Let me Glow

Eine junge Frau auf der Suche nach ihrem Mut,
ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich lassen will,
und eine Kleinstadt, die nie vergisst.

Nach ihrer Trennung lässt Andy nicht nur Atlanta, sondern auch ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren. Ohne handwerkliches Geschick, lediglich mit ein paar Dollar und einem Haufen nutzloser Designerkleider macht sie sich auf den Weg. Was nach Urlaub mit ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang, entpuppt sich als Totalkatastrophe. Ein Drache als Pensionsleiterin und Schulden bei einem Tyrannen, zu dem Andy sich immer mehr hingezogen fühlt. Dazu noch diese Kleinstadt, die völlig in Aufruhr gerät, wenn Ian James Green eine Frau küsst.
Alles Dinge, die ein frisch gebrochenes Herz nicht gebrauchen kann – oder doch?

Manchmal braucht es nur ein altes Haus, eine Kleinstadt und graue Augen. Um über sich hinauszuwachsen. Sich selbst wiederzufinden. Die Liebe zu entdecken.

Band 1 der dreibändigen Hartwell-Reihe.
Mit Illustrationen der Autorin.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Neuanfang in Hartwell

In „Let me Glow“ von Francis Eden strandet die Protagonistin in einer idyllischen Kleinstadt und findet dort endlich wieder zu sich selbst.
Andy wird von ihrem Freund Jacob nach vier Jahren ausgemustert ...

Andy wird von ihrem Freund Jacob nach vier Jahren ausgemustert und verliert dadurch auch noch ihre Wohnung und ihren Job. Verzweifelt nimmt sie das Angebot ihrer besten Freundin an und hilft deren Tante bei der Renovierung ihrer baufälligen Pension in der kleinen Stadt Hartwell. Andy hat keine Ahnung, was sie da tut, und schafft es gleich bei ihrer Ankunft, den attraktiven Nachbarn Ian zu verärgern und unabsichtlich sein Grundstück zu verwüsten. Ihre Designerkleider helfen ihr auch nicht weiter und so muss sie wohl oder übel ihre Schulden bei ihm abarbeiten. Doch das macht ihr auf einmal mehr Spaß als erwartet.

Das Buch bildet den Auftakt zu einer dreibändigen Reihe, die sich um die Wohlfühl-Kleinstadt Hartwell dreht. Hier strandet die Heldin Andy eher unfreiwillig, da ihr nach ihrer Trennung keine andere Option bleibt. Am Anfang ist sie noch total eingeschüchtert und zurückhaltend, aber im Laufe der Handlung macht sie eine unglaubliche Wandlung durch. Die Autorin gibt ihrer Hauptfigur ausreichend Zeit, sich neu zu entfalten und ihre Prioritäten im Leben neu zu ordnen. Das ist sehr authentisch und berührend geschildert.
Ian zeigt sich bei ihrer ersten Begegnung nicht gerade von seiner besten Seite, aber zum Glück revidiert er diesen Eindruck schnell. Andy beeindruckt ihn mit jedem Tag mehr und er muss sich fragen, ob er mutig genug ist, der Gerüchteküche zu trotzen und sich und Andy eine ernste Chance zu geben.
Francis Eden thematisiert toxische Beziehungen und ihre Auswirkungen und man kann mit Andy beim Lesen mitfühlen. In manchen Szenen möchte man sie am liebsten an die Hand nehmen, aber umso bewegender ist es, wenn sie selbst zu eigener Stärke zurückfindet.

Dieser Auftakt ist meiner Meinung nach absolut gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Süße Smalltown Romance

Als allererstes möchte ich betonen, dass Francis Eden das wunderschöne Cover ihres Romans selbst gestaltet hat. Es war das erste, was mich an dem Buch begeistert hat - und dann kam der Inhalt. Dieser war nämlich überraschend tiefgründig, trotzdem humorvoll und mit gleich zwei Lovestorys versehen: eine wundervolle Liebe zwischen den beiden Protagonist:innen und eine Selbstliebe mit riesiger Charakterentwicklung. Dabei lernen wir Andy und Ian aus beiden Perspektiven kennen. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass am Anfang jedes Perspektivwechsels nochmal die letzte Szene aus der jeweils anderen Sichtweise beschrieben wurde. Das habe ich so noch nie gelesen und fand es genial! Die Protagonist:innen waren sowohl einzeln als auch zusammen total greifbar, sympathisch und mit Liebe zum Detail ausgearbeitet - ebenso wie das Setting in der Kleinstadt Hartwell. Ich kann es kaum erwarten, sie für Melissa und Caleb erneut zu besuchen, mich im malerischen Schreibstil der Autorin zu verlieren und zu erfahren, wie es mit dem kleinen Freundeskreis weitergeht!

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine wirklich schöne Lovestory

Bei dem Klappentext konnte ich gar nicht anders und wollte das Buch unbedingt lesen.

Cover

Cover

Das Cover gefällt mir gut und vor allem die Gestaltung mit den einzelnen Bildern der Charaktere im Buch richtig schön aufgemacht und ein echtes Highlight.

Geschichte

Andy lässt Atlanta und ihren Ex-Freund hinter sich, um in der Kleinstadt Hartwell eine alte Pension zu sanieren obwohl sie so gar kein Handwerkliches Können besitzt. MIt wenig Geld und einen großen Koffer voller unpassender Designerklamotten macht sie sich auf dem Weg.

Was nach ein paar kleinen Aufräumarbeiten klang entpuppt sich als riesen Projekt, die Pension ist total heruntergekommen und die ältere Dame der die Pension gehört ist total misepetrich und grummelig. Dazu kommt auch noch dieser gutaussehende Mann, Ian, deren Hühnerstall sie kaputt macht, die Blumen zermatscht und die Holzstücke demoliert. Ein richtig guter Start für Andy und sie beginnt direkt mit 2 Baustellen. Mit der Zeit findet sie nicht nur zu ihrem alten ich zurück, auch diese Kleinstadt ist so viel mehr wie erwartet und zwischen ihr und Ian fängt es an zu Knistern.

Protagonisten

Die Protagonisten Andy und Ian haben es mir direkt angetan, man konte ihre Gedanken und Gefühle total nachempfinden und sie verstehen. Vor allem Andy hat einiges durchgemacht, hat sich jahrelang von ihren Ex-Freund alles vorschreiben lassen, was sie zu tragen hat, wie weit sie beruflich vorankommt und ihre Beziehung komplett beherrscht. Mit dem Neustart in der Kleinstadt Hartwell, konnte sie es nicht besser treffen. Ihre komplette Entwicklung ist so wundervoll. Ian kann man eigentlich nur lieben, sobald man ihn näher kennenlernt kann man ihm nur verfallen. Vor allem Andy und Ian zusammen waren einfach großartig, man wusste einfach sofort sie gehören zusammen. War nur die Frage, ob sie es selber rechtzeitig erkennen würden.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich von Seite 1 direkt einnehmen, so wundervoll angenehm und locker das man die Geschichte gar nicht mehr verlassen wollte. Vor allem in dem Setting in dieser wundervollen Kleinstadt, hat man sich so wohl gefühlt.

Fazit

So eine schöne Lovestory, die ich echte gerne verfolgt und richtig mitgefiebert habe. Vor allem die Protagonisten und der Schreibstil konnten mich wirklich überzeugen. Das Ende hat nochmal mein Herz erwärmt und passte so wundervoll zu der gesamten Geschichte. Ich freue mich jetzt schon mega auf Band 2 wo es um Melissa und Caleb gehen wird, die ich in Band 1 schon richtig sympathisch fand.

Bewertung 4/5 Sterne