Platzhalter für Profilbild

Shilo_

Lesejury Star
offline

Shilo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shilo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2022

Die Herzberg-Mädchen

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit
0

Die Sektkellerei Herzberg wurde durch den Krieg stark zerstört. Jetzt, im Jahre 1946, will Henni Herzberg das Familienerbe wieder aufbauen. Doch dazu benötigt sie Geld, welches nicht vorhanden ist. Da ...

Die Sektkellerei Herzberg wurde durch den Krieg stark zerstört. Jetzt, im Jahre 1946, will Henni Herzberg das Familienerbe wieder aufbauen. Doch dazu benötigt sie Geld, welches nicht vorhanden ist. Da hilft nur ein Kredit von der Bank. Doch, wird sie ihn erhalten, und wenn, zu welchen Bedingungen?
Dieser erste Teil der zweiteiligen Winzerhof-Reihe hat mich total gefesselt. Henni, eine sehr starke junge Frau, versucht die Sektkellerei unter allen Umständen im Familienbesitz zu halten. Gleichzeitig muss sie auch ihre Schwester Bille, die schwanger von der Front zurück gekehrt ist, seelisch und moralisch unterstützen. Lisbeth, die mittlere der drei Schwestern, macht Henni das Leben jedoch sehr schwer. Sie ist von Neid und Eifersucht zerfressen. Henni muss sich durch viele Schicksals- und Rückschläge kämpfen. Wird ihr der Erhalt und Wiederaufbau gelingen?
Linda Winterberg hat die Protagonisten und Charaktere in diesem Roman authentisch und lebhaft dargestellt. Die Handlung ist nachvollziehbar und wird von Seite zu Seite immer spannender. Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin flogen die Seiten nur so dahin. Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.
Mein Fazit:
Freunde von Familien-Sagas kommen hier voll auf ihre Kosten. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

Faszinierendes Peru

Pachamama
0

Schon von klein auf träumt Hannah Hülsmann von Peru. Mit 19 Jahren ist es dann soweit, es geht für fünf Wochen nach Südamerika im Rahmen eines Volentariats. In diesem Buch erzählt sie nun rückblickend ...

Schon von klein auf träumt Hannah Hülsmann von Peru. Mit 19 Jahren ist es dann soweit, es geht für fünf Wochen nach Südamerika im Rahmen eines Volentariats. In diesem Buch erzählt sie nun rückblickend von ihrer Reise, ihren Empfindungen und Erlebnissen.
Spannend und nachvollziehbar kann der Leser mit in das wunderbare Peru eintauchen. Der Schreibstil ist lebendig und flüssig. Bildgewaltig die Beschreibungen der örtlichen Begebenheiten.
Mein Fazit:
Ein fesselndes Buch, das Fernweh erzeugt. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2022

Grandioser Abschluss der Diologie

Elloani
0

Dieser zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an und ist voller Spannung und Emotionen. Turbulent geht es zu und unvorhersehbar ist die abenteuerliche Reise von Airy und Kaila. Wieder sind die Protagonisten ...

Dieser zweite Teil knüpft nahtlos an den ersten an und ist voller Spannung und Emotionen. Turbulent geht es zu und unvorhersehbar ist die abenteuerliche Reise von Airy und Kaila. Wieder sind die Protagonisten authentisch dargestellt, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist, wie schon der erste Teil, fesselnd und der Schreibstil flüssig und wunderbar zu lesen.
Mein Fazit:
Ein Lesehighlight, das ich unbedingt empfehlen kann. 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2022

Voller Emotionen und Poesie

Meine Worte in deinen Händen
0

In diesem Roman geht es um Tony und Ethan. Tony, die die Fähigkeit lieben zu können verloren hat, begegnet Ethan, der ihr hilft, die Vergangenheit zu bewältigen.
Einzigartige Protagonisten und Charaktere ...

In diesem Roman geht es um Tony und Ethan. Tony, die die Fähigkeit lieben zu können verloren hat, begegnet Ethan, der ihr hilft, die Vergangenheit zu bewältigen.
Einzigartige Protagonisten und Charaktere begegnen hier dem Leser, die authentisch auf ihn herüber kommen. Die Handlung ist fesselnd und hat überraschende Wendungen. Sie ist zum Teil melancholisch, jedoch auch geheimnisvoll. Es ist ein Buch, das beeindruckt und unter die Haut geht. Dazu trägt auch der grandiose Schreibstil bei.
Mein Fazit:
Ein Roman voller Gefühle, den man im Gedächtnis behalten wird. 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2021

Suche und Vergeltung - Hannahs Geschichte

Die Ungerächten
0

In Frankfurt/Main sucht Hannah Bloch im Jahr 1947 nach den Kriegsverbrechern, die ihre erste große Liebe Hans ermordet haben. Sie selbst hat die Aktion T4 überlebt und arbeitet jetzt bei den Amerikanern. ...

In Frankfurt/Main sucht Hannah Bloch im Jahr 1947 nach den Kriegsverbrechern, die ihre erste große Liebe Hans ermordet haben. Sie selbst hat die Aktion T4 überlebt und arbeitet jetzt bei den Amerikanern. Bei ihrer Suche lernt sie Pawel kennen, der das KZ Sachsenhausen überlebt hat. Er hatte seinem sterbenden Vater ein Versprechen gegeben, das er nun einhalten muss.
Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Hannah und Pawel, die beide schreckliches erlebt und überlebt haben.
Jetzt haben sie dasselbe Ziel: die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Während Hannah danach strebt, dass diese vor Gericht gestellt und verurteilt werden, sinnt Pawel immer mehr auf Rache, bis sie zu seinem Lebensinhalt wird.
Authentisch hat Volker Dützer die Protagonisten dargestellt. Er hat die historischen Begebenheiten sehr gut recherchiert. Die Handlung ist voller Spannung und unvorhersehbarer Wendungen.
Unverständnis und Entsetzen entstand bei mir bei der Beschreibung, mit welchen Mitteln und Drehs die Verantwortlichen sich rein waschen konnten und vor allen Dingen, welche Rolle die Kirche dabei spielte. Unfassbar!!!
Leider habe ich den ersten Band, in dem von Hannahs Schicksal erzählt wird, nicht gelesen. Trotzdem war diese Fortsetzung gut verständlich, denn es wird im Laufe der Geschichte immer wieder beschrieben.
Mein Fazit:
Ein historischer Kriminalroman voller Spannung und nachvollziehbar. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere