Cover-Bild Hold me forever
Band 1 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Amy Baxter

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Veröffentlicht am 08.12.2021

Tolles Buch & sommerliche Gefühle

Wenn ihr in der kalten Jahreszeit nochmal sommerliche Gefühle aufkommen lassen wollt, ist „Hold me forever“ genau das Richtige für euch. Nicht nur das Setting in Florida, sondern auch die Lovestory zwischen #trisaria sorgten bei mir für Überraschungen und warme Gedanken an regnerischen Tagen.
Dank des angenehmen Schreibstils war es mir ein Leichtes, von Anfang an in der liebevollen, amüsanten und teils traurigen Geschichte zu versinken.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Arias und Tristans Sicht verfasst, wodurch man einen super Einblick in die Gefühle, Gedanken und Probleme der Charaktere erhält.
Ein klitzekleines Sternchen Abzug gibt es nur deshalb, weil mir die „heißen“ Szenenmanchmal etwas zu plötzlich kamen und ich mir einen besseren Übergang gewünscht hätte.
Das ändert jedoch nichts daran, dass ich dieses Buch allen empfehlen möchte, die sich zusammen mit den liebenswerten Charakteren auf ein humorvolles Abenteuer nach Florida begeben wollen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wundervolles Setting

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰

ℳℯ𝒾𝓃𝓊𝓃𝓰
Am Anfang habe ich leider nicht so gut in die Geschichte hineingefunden und habe deshalb auch eine kleine Pause eingelegt, als ich haber dann weitergelesen habe, konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und hat die Story sehr spannend gestaltet.
Manche Passagen sind mir tatsächlich ein bisschen zu kurz geraten, andere wiederum zu lang, was ich sehr schade fand.
Obwohl die meisten Kapitel eine gute länge haben, waren manche viel zu lang, was ich ein bisschen gestöhrt hat.

Das Buch spielt in einem tollen Setting und ich konnte es wirklich fühlen, während ich durch die Seiten geblättert habe.
Das Buch ist tatsächlich ein bisschen klischeehaft und vorhersehbar, was mich bei diesem Buch aber garnicht gestöhrt hat. Das macht das Buch irgendwie aus.

Aria und Tristan sind ein wirklich süßes Paar und ich fand beide Charaktere sehr sympathisch. Aria ist eine richtige Kämpferin und ein tolle, authentische Protagonistin.
Tristan ist witzig, gut aussehend und sehr einfühlsam.

Rezension 3,5/5 ⭐️
Romantik 4/5 ⭐️
Emotionen 3/5 ⭐️
Charaktere 4/5 ⭐️
Schreibstil 3,5/5 ⭐️

*Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 12.01.2022

Verträumte Geschichte

In dem Buch geht es um Aria die einen schweren Schicksalsschlag erlitten hat und nun einen Neuanfang wagen möchte. Dabei trifft sie auf Tristan der ein bekannter Schauspieler ist und eine Auszeit von seinem Leben im Rampenlicht braucht. Doch die Pläne von Aria und Tristan verlaufen keineswegs so wie sie es gedacht hätten und sie erleben gemeinsam das ein oder andere Abenteuer.

Zuallererst gefällt mir das Cover wirklich sehr gut und auch der Schreibstil konnte mich voll überzeugen. Das Buch ist locker, leicht und witzig geschrieben und lässt sich daher sehr gut und vor allem angenehm lesen. Auch die Protagonisten Aria und Tristan waren mir sehr sympathisch. Aria hat bereits viel erlebt und einen schweren Schicksalsschlag erleben müssen. Doch trotzdem ist sie ein mutiger und starker Charakter und lässt sich nicht unterkriegen. Tristan war ebenfalls ein toller Charakter und wirkte trotz seinem prominenten Leben sehr bodenständig und normal. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch zwischen den beiden war sofort ein spürbares knistern und eine tolle Verbindung zu spüren. Insgesamt ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen und die Handlung hat mir gut gefallen. Zum Ende hin kam mir die ein oder andere Handlung leider etwas zu überstürzt und auch ein paar Punkte waren mir dann ein kleines bisschen zu unrealistisch. Hier hätte ich mir an diesen Stellen etwas mehr Tiefgang gewünscht. Insgesamt ein schönes Buch für zwischendurch, welches mich aber leider nicht komplett begeistern konnte.
3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️,5

Veröffentlicht am 08.01.2022

gute Idee, Umsetzung nicht meins

Klappentext:

Klappentext:

Ich mochte den Schreibstil und die Idee sehr gerne. Auch Aria und Tristan mochte ich sehr gerne.
Was mich etwas gestört hat ist, dass sich die erste Hälfte vom Buch ziemlich gezogen hat und Ereignismäßig nicht super viel passiert ist. In der zweiten hälfte hingegen ist gefühlt alles passiert und da hat mir dann oft einfach die Tiefe gefehlt. Ich glaube wenn man mit einem strafferen Tempo in Büchern kein Problem hat, dann ist das Buch echt gut. Ich fand etwas schade, dass es abgesehen von Elvis und Summer kaum Nebencharaktere gab, aber es war irgendwie auch mal was anderes.
Ich wurde aber tortz allem gut unterhalten und mir hat die Geschichte gefallen nur die Umsetzung war nicht so meins.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Schön und locker für Zwischendurch

Ich kannte vorher noch kein Buch der Autorin und war deshalb umso gespannter auf „Hold me forever“. Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht komplett erfüllen, aber war gut zu lesen und einfach schön für Zwischendurch.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir echt leicht gefallen, was vor allem an dem leichten und lockeren Schreibstil von Amy Baxter lag. Er hat sich echt angenehm lesen lassen, eine sanfte Atmosphäre aufgebaut und bin ich sehr schnell durch die Seiten geflogen. So waren die Emotionen zwar nicht unfassbar intensiv, aber in den meisten Momenten spürbar, sodass ich mich auch gut in das Geschehen hineinversetzen konnte.

Aria hat in der letzten Zeit viel durchgemacht und sucht einfach ein wenig Abstand und Ruhe vor allem. Sie will wieder ein wenig zu sich selbst finden, ist nach der Zeit etwas verloren, doch merkt man auch, dass das ganze sie stärker gemacht hat. Meist hat sie schlagfertige Antworten parat, weiß ihren Willen durchzusetzen und kommt auch manchmal ein toller Humor raus. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr von ihrer Stärke und Standfestigkeit gewünscht, da sie dort einfach überreagiert hat und ihre Reaktionen dadurch nicht wirklich nachvollziehbar und teils sogar echt anstrengend waren. Ihre stellenweise Naivität hat mich nicht groß gestört, doch konnte ich so allgemein einfach nicht die Bindung zu ihr aufbauen, die ich mir gewünscht hätte.
Tristan hat es auf eine andere Art nicht leicht. Als bekannter Schauspieler steht er vor allem unter dem Druck seiner Ex und muss um seine Karriere fürchten, weshalb Aria, die nichts von seinem Beruf weiß, für ihn einen Moment Ruhe und Luft holen bedeutet. Anfangs konnte ich ihn noch sehr gut verstehen, habe auch mit ihm fühlen können. Doch hat er seine Lügen für mich viel zu lang gezogen, sodass es irgendwann einfach nicht mehr nachvollziehbar und irgendwie auch respektlos war. Dadurch waren auch seine Gefühle nicht mehr so ganz glaubwürdig für mich.
Allgemein waren die Charaktere ganz gut ausgearbeitet, an vielen Stellen schon sehr sympathisch, auch wenn es mir noch ein wenig an Tiefe gefehlt hat.

Die Liebesgeschichte der beiden fand ich echt süß. Zwischen ihnen entsteht schnell ein Band, obwohl sie sich noch gar nicht richtig kennen, und entwickelt sich mit jeder Szene ein Stück weiter. Besonders die Leichtigkeit und den Humor in ihrer Beziehung fand ich schön, die liebevollen Neckereien und Späße. Ab einem gewissen Punkt konnte ich die Gefühle nicht mehr so ganz nachvollziehen und war das Drama nicht nur total vorhersehbar und offensichtlich, sondern auch echt übertrieben. Es wurde total überreagiert, einfach nicht miteinander geredet und so unnötig Stress produziert. Da hätte ich mir einfach eine andere Lösung gewünscht, die der ansonsten schönen Lovestory besser gerecht geworden wäre.
Durch die eher wenigen Seiten war auch die Handlung nicht extrem ereignisreich oder unvorhersehbar, doch eigentlich ganz schön. Die Handlungsstränge waren soweit gut ausgearbeitet und realistisch, sodass es leicht war, der Geschichte zu folgen. Das Ende hat die Story schön abgerundet und bin ich neugierig auf den zweiten Band der Reihe.

Fazit: „Hold me forever“ konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen, war aber eine schöne, lockere Geschichte für Zwischendurch. Die Charaktere mochte ich bis auf ihre teils übertriebenen und anstrengenden Reaktionen echt gerne, der Schreibstil hat sich leicht lesen lassen und die Liebesgeschichte war echt süß. So konnte mich die Story emotional nicht ganz mitnehmen und hat mir an manchen Stellen etwas gefehlt, insgesamt habe ich das Buch aber gern gelesen und werde die Reihe wahrscheinlich auch weiter verfolgen.