Ein Krimi der etwas anderen Art
Achtsam mordenDer Anwalt Björn Diemel hat viel beruflichen Stress und muss deshalb ein Achtsamkeits-Seminar besuchen. Das Zusammentreffen mit dem Coach ist zwar schon seltsam, aber Björn helfen die regelmäßigen Sitzungen ...
Der Anwalt Björn Diemel hat viel beruflichen Stress und muss deshalb ein Achtsamkeits-Seminar besuchen. Das Zusammentreffen mit dem Coach ist zwar schon seltsam, aber Björn helfen die regelmäßigen Sitzungen und der Achtsamkeits-Ratgeber.
Björns scheinbar einziger Mandant ist Dragan, ein recht zwielichtiger Mafiosi. Hinter Dragan stehen noch einige andere Kleinkriminelle, und die wiederum haben Probleme mit Boris und dessen Gefolge.
Um nicht zu viel zu verraten, es kommt zu einigen Morden, in die auch Björn verwickelt ist, aber er kann alle Probleme durch Achtsamkeit lösen bzw veratmen.
Dieser Krimi ist etwas anders, als normale Krimis; er ist sehr überspitzt, locker und lustig. Anfangs wusste ich zwar überhaupt nicht, ob ich das Buch nervig oder lustig finden soll und der Buchrückentext "Auf jeder Seite Spannung, ungebetene Ratschläge und Galgenhumor..." stimmt nicht ganz, aber ab etwa der Hälfte des Buches gefiel es mir immer mehr und ich hatte mich an die Figuren gewöhnt, besonders an den skurrilen Anwalt...
Die Überschriften hießen jeweils wie ein Kapitel aus dem Achtsamkeits-Ratgeber des Coaches, mit entsprechender Erklärung, und hier kann man sich sogar selbst einiges zu Herzen nehmen, was die Achtsamkeit angeht.
Ein nettes Buch, das am Anfang vielleicht 2 Sterne, bis zum Ende dann insgesamt 4 Sterne verdient hat