Spannender erster Fall von Corinna Dupont
Tiefschwarze SchuldCorinna Dupont wurde von ihrem ehemaligen Chef Jochimsen regelrecht aus dem Polizeidienst raus geekelt und sie darf ihren Job nicht mehr ausüben. Am Boden zerstört, das Konto zeigt mehr rot als schwarz ...
Corinna Dupont wurde von ihrem ehemaligen Chef Jochimsen regelrecht aus dem Polizeidienst raus geekelt und sie darf ihren Job nicht mehr ausüben. Am Boden zerstört, das Konto zeigt mehr rot als schwarz und mit ihrem Lebensgefährten Paul Lobrecht läuft es auch nicht wirklich rund. Da kommt ihr eine gewisse Theresa Mallen ganz recht, als die eines Tages vor ihrer Tür steht. Sie ist sich sicher, dass sich ihr Mann, Hugo Mallen – Chefarzt des Dortmunder Klinikums, keinen Selbstmord begangen hat. Alles spricht irgendwie dagegen. Theresa Mallen bietet Corinna eine Menge Geld, wenn sie sich der Sache annimmt und die Wahrheit darüber ans Licht bringt. Corinna willigt ein, jedoch ahnt sie nicht, welche Machenschaften sie hier offenlegen wird . Sie wird hierbei auch mit den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert und gerät alsbald in einen Sog, der sie das Leben kosten kann…..
Währenddessen geht Katja Lewin, die Witwe des Gerichtsvollziehers Markus Lewin, eigenständig den Ungereimtheiten nach, warum sich ihr Mann das Leben genommen haben soll….
Die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Neben den beiden Selbstmorden kracht ein Kleinflugzeug auf der Kirmes in ein Riesenrad und ein Vater entführt seine Kinder.
Was hat das alles zu bedeuten? Ist es reiner Zufall? Oder steckt doch mehr dahinter, als alle glauben….?
Fazit / Meinung:
Das Buch hat 328 Seiten und ist in 60 Kapitel plus Prolog und Epilog eingeteilt. Die Kapitel sind alle recht kurz gehalten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist locker, flüssig und super spannend zugleich.
In den ersten Kapiteln werden sämtliche Protagonisten vorgestellt und so bekommt der Leser einen Einblick auf das, was sich im Laufe des Buches entwickelt und um welche Fälle es geht, wie sie zusammenhängen, etc.
Ein mega spannendes Buch, welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Aber es sei auch gesagt, man beachte das Genre „Thriller“ und es ist nichts für schwache Nerven. Wer denkt, ach, hier könnte doch das ein oder andere mal ein Happy-End bei rauskommen, der möchte sich gerne vom Gegenteil überzeugen….
Ich freue mich nun auf eine Fortsetzung, wenn es wieder heißt: Corinna Dupont ermittelt….
Von mir gibt‘s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!