Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Come on, Tiger

Come on, Tiger!
0

Die Hard & Love Reihe von Sara-Maria Lukas zahlt zu meinen Lieblingsreihen und ich war sehr traurig als ich dachte, dass sie nach Band fünf beendet sei. Aber jetzt gibt es einen neuen Teil und ich konnte ...

Die Hard & Love Reihe von Sara-Maria Lukas zahlt zu meinen Lieblingsreihen und ich war sehr traurig als ich dachte, dass sie nach Band fünf beendet sei. Aber jetzt gibt es einen neuen Teil und ich konnte es kaum erwarten diesen zu lesen. Das Cover ist wieder schön bunt und passt so gut zu seinen Vorgängern. Sara-Maria Lukas hat einen wundervollen, sehr gefühlvollen und flüssigen Schreibstil. Wie sie mit dem Thema BDSM und auch Aftercare umgeht finde ich bemerkenswert. So bekommt auch jemand, der sich mit der Thematik überhaupt nicht auskennt, keinen falschen Eindruck. Generell schafft es Sara-Maria Lukas ernste Themen gut und verantwortungsvoll in die Handlung einzuarbeiten. Die Handlung ist gut aufgebaut und es hat viel Spaß gemacht wieder in die Welt der Carter Familie einzutauchen. Die Seiten sind beim lesen nur so dahingeflogen und innerhalb ein paar Stunden hatte ich das Buch beendet.

Die Handlung war spannend, es lag ständig ein gewisses Kribbeln in der Luft und ich mochte es sehr wie sich Mason und Antonia gekabbelt haben. Masons Umgang mit ihr war sehr schön und man hat das Knistern zwischen den beiden in jeder Seite spüren können. Auch Antonias, zuerst abweisende Haltung, konnte ich sehr gut nachvollziehen, aber Mason hat sich nicht unterkriegen lassen.

„Come on, Tiger!“ ist der sechste Teil dieser wundervollen Reihe und Fans kommen hier wieder voll und ganz auf ihre Kosten. Das Buch kann man unabhängig der anderen Teile lesen aber die andere Bücher sind super.. also sollte man diese definitiv auch nicht auslassen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein tolles Buch

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)
0

Ich liebe die Raven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan und als ich dann gesehen habe, dass der Plaisir d´Amour Verlag auch ihre Fantasy Reihe übersetzt, musste ich diese unbedingt lesen. Das Cover finde ...

Ich liebe die Raven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan und als ich dann gesehen habe, dass der Plaisir d´Amour Verlag auch ihre Fantasy Reihe übersetzt, musste ich diese unbedingt lesen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es gefällt mir auch um einiges besser als das englische. Nach dem lesen kann ich sagen, dass Rhenna Morgan definitiv auch Fantasy kann. Von der ersten Seite an, ist eine gewisse Spannung vorhanden. Es ist sinnlich und emotional. Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich es durchgelesen.

Ich mochte es sehr, dass wir hier nicht eine typische, klischeehafte 08/15 Gestaltwandler Story vorgesetzt bekommen haben. Sondern eine schöne, tiefgreifende und durchdachte Handlung mit ein paar Neuheiten. Katy und Priest sind zwei ganz tolle Charaktere, die ich sehr schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich gut in die beiden und die jeweiligen Situationen hineinversetzen, sodass ich die Handlungen und Verhaltensweisen super verstehen konnte. Aber nicht nur die Entwicklung der Liebesgeschichte war toll, auch das Außenrum, die Nebencharaktere und die Situation mit Priests Bruder waren sehr gut dargestellt.

Wieder ein sehr tolles Buch von Rhenna Morgan. Wer ihre anderen Reihen mag oder ein Fantasyfan ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wow

Torn
0

Vorneweg: Wenn ihr „to love Asher“ noch nicht gelesen habt, empfehle ich euch dieses vor „Torn“ zu lesen. Zwar kann man beide komplett unabhängig lesen aber es steigert das Lesevergnügen, da Asher der ...

Vorneweg: Wenn ihr „to love Asher“ noch nicht gelesen habt, empfehle ich euch dieses vor „Torn“ zu lesen. Zwar kann man beide komplett unabhängig lesen aber es steigert das Lesevergnügen, da Asher der beste Freund von Toren und der Vater von Kenzi ist.

Carian Cole hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr gefühlvoll, humorvoll und emotional. „Torn“ ist eine Age-Gap Romanze und wer das nicht mag, sollte lieber die Finger von dem Buch lassen. Die Geschichte von Toren und Kenzi war unglaublich berührend und ich konnte absolut nachvollziehen warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Toren ist so ein toller Typ und man merkt recht schnell, wann sich bei ihm die Linien zwischen Onkel und Liebhaber verschieben. Sein innerer Kampf und seine Gefühle zu dem Thema waren verständlich dargestellt und seine innere Zerrissenheit konnte man gut nachvollziehe. Auch Ashers Reaktion war absolut verständlich. Seine Geste am Ende fand ich klasse und dadurch merkt man auch, dass das zwischen Toren und Kenzi unabwendbar war. Zwar gibt es Momente wo mir Kenzi etwas naiv erscheint, dennoch geht sie mit ihren Gefühlen für Toren sehr erwachsen um und ich kann verstehen was er an ihr findet.

Wer die Bücher von Carian Cole mag, sollte sie ihren neuen Roman definitiv nicht entgehen lassen. Es ist eine tolle Ergänzung zur „Ashes & Embers“ Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.01.2022

Teil 2

Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2
0

Kaori Yuki zählt zu meinen liebsten Mangaka und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Belle und das Biest Reihe gefreut. Die ganze Geschichte ist einfach so wunderschön gezeichnet, detailliert der ...

Kaori Yuki zählt zu meinen liebsten Mangaka und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Belle und das Biest Reihe gefreut. Die ganze Geschichte ist einfach so wunderschön gezeichnet, detailliert der jeweiligen Stimmung angepasst und dies sorgt auch dafür, dass man umso besser in die Handlung eintauchen kann. Im zweiten Teil geht es rasant weiter. Es ist zwar an die Schöne und das Biest angelehnt, doch die Handlung ist viel düstere und geheimnisvoller. Wir bekommen zwar Antworten, aber gleichzeitig kommen auch immer mehr Fragen auf. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.

Zwar handelt es sich hier um eine Fantasy Story, dennoch kommen ihr auch sehr ernste Themen vor. Allein wie viele Charaktere zu Belle sind, sie niedermachen und immer wieder als hässlich bezeichnen. Man hat schon im ersten Band gemerkt, wie sehr diese Kommentare Belle geprägt haben. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann.

„Belle und das Biest im verlorenen Paradies“ ist ein sehr interessantes, aber auch tiefgründiges Manga und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 08.01.2022

all about rage

All About Rage
0

Die King-Reihe von T.M. Frazier ist eine meiner liebsten Reihen und ich freue mich immer sehr über Nachschub. Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und da man Rage schon kennengelernt hat, habe ...

Die King-Reihe von T.M. Frazier ist eine meiner liebsten Reihen und ich freue mich immer sehr über Nachschub. Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und da man Rage schon kennengelernt hat, habe ich mich umso mehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie hat schon immer mein Interesse geweckt. T.M. Frazier hat einen absolut genialen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, spannend und emotional. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich es beendet. Es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft und beim lesen wurde es nie langweilig. Die Handlung war gut aufgebaut und sie hatte die perfekte Prise Dramatik.

Rage ist ein sehr interessanter Charakter und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie hat es nicht leicht und um die Entscheidungen die sie treffen musste beneide ich sie absolut nicht. Nolan ist das passende Gegenstück für sie. Die beiden bringen mich einfach ins schwärmen. Ich liebe die Dialoge und die Dynamik zwischen den beiden sehr. Es hat einfach Spass gemacht endlich Rage Geschichte zu lesen. Wer die Bücher der King Reihe mag, sollte ich „All about Rage“ nicht entgehen lassen. Kleiner Tipp: Hört auch mal in das Hörbuch rein, die Sprecher sind absolut genial und passend