Cover-Bild Say yes - Perfekter wird's nicht
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Laura Jane Williams

Say yes - Perfekter wird's nicht

Corinna Dorenkamp (Sprecher), Nadine Lipp (Übersetzer), Ingeborg Romoschan (Übersetzer)

Flitterwochen ohne Ehemann

Auf alles war Annie vorbereitet, damit ihre Hochzeit perfekt wird – nur auf eines nicht: dass Alexander sie vorm Traualtar sitzen lässt! Erst eine Begegnung mit ihrem Jugendfreund Patrick zeigt Annie, wie sehr sie sich selbst verändert hatte, um Alexander glücklich zu machen. Kurz entschlossen nimmt sie Patrick mit in die 5-Sterne-Flitterwochen nach Australien, die ohnehin schon bezahlt sind. Natürlich sorgt das romantische Ambiente dafür, dass sie sich näher kommen als geplant. Aber zu Hause wartet nicht nur ein attraktiver Job im Ausland auf Annie, sondern auch Alexander ... Zum wem wird sie am Ende »Ja« sagen?

Veröffentlicht am 08.01.2022

Einfach toll

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie ich reagiert hätte, hätte mich mein Mann vor dem Altar stehen lassen – und das auch noch, ohne mich persönlich zu informieren. Annie hatte leider nicht so viel Glück und muss sich genau dieser Situation stellen, mit allem, was dazu gehört – auch den Flitterwochen, die schon bezahlt sind und die man nicht mehr stornieren kann. Ein Glück, dass sie einen überaus charmanten und humorvollen Begleiter findet, der mit ihr in dieses besondere Abenteuer startet …
Der Stil der Autorin ist frech, locker leicht, mit einer gehörigen Portion Humor, sodass man einerseits mit der armen Annie leidet, aber andererseits auch enorm gut unterhalten wird. Ein Buch mit Schmunzelgarantie also. Ebenso muss man die Sprecherin positiv erwähnen, dank deren angenehmer Stimme das Buch zu einem Ohrenschmaus wurde.
Alles in allem hatte ich eine tolle Zeit und habe es genossen, mit Annie und Patrick ein Honeymoon der besonderen Art zu erleben. Ich kann euch diese überaus kurzweilige Lektüre nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

…zärtlich, emotionsgeladen & voller köstlich amüsanter Momente…

Ein unglaublicher Zwischenfall, ein Neuanfang, ein alter Freund der ungeplant ins Leben gezogen wird, der das Leben positiver gestaltet.

Annie will endlich ihre große Liebe heiraten, doch leider entwickelt ...

Annie will endlich ihre große Liebe heiraten, doch leider entwickelt sich alles anders als gehabt, ihre Leben gerät aus dem Fugen, sie wird in die Abgründe der Trauer gezogen, alles was sie noch erfreut ist ihr Sport.
Wer hätte also gedacht, dass genau da Patrick begegnet, einen alten Freund aus der Jugend, der ihr mehr Sonnenschein und Freunde ins Leben bringt.

Die zwei verbindet eine Liebe zum Theater und auch eine geniale Dynamik, die nicht nur der humorvolle Umgang als auch eine Zärtlichkeit inne wohnt.
Besonders in der schlimmen Zeit ist es doch wichtig einen guten Freund an seiner Seite zu haben. Herausstechend auch auf einer Reise, die für ganz andere Zwecke geplant war.

Eine unglaubliche Reise bringt die zwei nicht nur an wundervolle Orte, luxuriöse Landschaften führt, Zweisamkeit und eine hauchzarten Entwicklung der Emotionen erzeugt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte nicht aufhören teil der wundervolle Chemie und dem Umgang der Beiden zu sein, Annies Abgründe zu erkunden und doch die Hoffnung auf neues Glück nicht abwarten.
Herausstechend auch auch Patricks Rolle und ihre Verbundenheit, ihre Dynamik und auch die hauchzarten Emotionen die bis zur berauschende Anziehungskraft gesteigert werden.
Natürlich wird das von dem Humor und dem positiven Denken von Patrick unterlegt, der uns an den köstlich amüsante Begebenheiten als auch zärtlichen Umgang mit Annie erfreut.

Ein geniales Lesevergnügen, der die perfekte Mischung auch Liebe, Humor und Spannung bietet, auch die dunklen Seiten des Leben offenbart, doch die Überwindung dessen mit einen erstaunlichen Freund beflügelt und für die ein oder andere Überraschung gut sind. Gekoppelt wird dies auch durch die Botschaft der Selbsterkenntnis und der Selbstfindung.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Leonie Landa hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, beflügelt und total beeindruckt von Annie und Patrick, der wunderschönen, intensiven Freundschaft, der Bewältigung und dem Neuanfang sowie dem positiven Ausgang vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man eine Gruppe von Frauen, Freundinnen, die in der schweren Zeit an Annies Seite sind, ihrer immer Trost, Rat und Rückhalt bieten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

SayyesPerfekterwirdsnicht

argonhörbuch
#Rezension

Veröffentlicht am 29.01.2022

witzig, sexy, australisch!

"Say yes - perfekter wird's nicht" ist eine wunderbar humorvolle Romanze mit einer ordentlichen Prise Fernweh! Australien-Freunde werden an den Seiten kleben und sich in dieses faszinierende Land Down-Under träumen - und alle anderen werden jetzt Australien-Fans! Es ist eine witzige Geschichte, mit genau der richtigen Mischung aus Situationskomik, Schmetterlingen im Bauch und natürlich ein bisschen Drama. Annie und Patrick sind ein echt süßes Paar und man kann nicht anders als ihnen auf jeder Seite alles Gute zu wünschen. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch immer mal wieder ein paar feministische Töne mitschwingen, ohne dass der Zeigefinger erhoben wird. Vor allem Annies Entwicklung zu einer selbstbewussten und selbstbestimmten Frau fand ich richtig super und mal ein wenig ab vom "normalen" Happy-End.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Die Geschichte ist inspirierend

Ich kam heute endlich dazu diese Buch zu beenden. Laura Jane Williams regt zum nachdenken an, sie bringt mich dazu, mein Leben, meine Lebensweise zu hinterfragen. Sie inspiriert mich.

Annies Geschichte ...

Annies Geschichte beginnt mit dem, was sich wohl die wenigsten wünschen: Sie wird am Altar stehen gelassen. Und genau das ist für Annie der Punkt, an dem sie merkt: Sie muss etwas verändern, denn permanenter Liebeskummer ist nicht die richtige Lösung!

Ich muss sagen, auch wenn die Geschichte spannend anfängt, hat mich der Anfang nicht richtig packen können. Er hat sich wirklich etwas gezogen, und manchmal habe ich daran gezweifelt, wie genau die Geschichte denn jetzt weitergehen soll, da sie sich erst in eine eher andere Richtung, als auf dem Klappentext beschrieben weiterentwickelt.
Und dann endlich kam etwas Fahrt in die Handlung. Und Annie und Patricks Geschichte hat mich mehr und mehr gefangen. Ich finden den Schreibstil von der Autorin einfach lustig, aber zugleich auch so nüchtern, und vor allem ehrlich. So unglaublich ehrlich und aufklärend, was so gut zu der Geschichte gespasst hat. Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass der Klappentext etwas die Spannung der Geschichte vorweg genommen hat, da er ziemlich viel verrät.

Annie und Patrick…mochte ich echt gerne. Ich finde, dass die beiden sehr sehr gut miteinander harmonieren, und damit den Humor des Buches auf den Punkt bringen.

Laura Jane Williams hat eine Geschichte geschaffen, ohne jegliche Klischees, mit der perfekten Brise Humor, und unglaublich inspirierend!