Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

wie immer richtig toll

Seawalkers (5). Filmstars unter Wasser

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 5. Teil der Seawalker-Reihe. Das Hörbuch ist 5 Stunden und 10 Minuten lang und wieder wieder von Timo Weisschnur vorgelesen. Der liest bereits seit der Woodwalker-Reihe die Hörbücher vor und gefällt mir als Sprecher wirklich gut.

Wie der Titel schon vermuten lässt, gehen die Schüler der Blue Reef High unter die Schauspieler. Gemeinsam mit seinen Freunden dreht Tiago einen Film und er spielt spielt auch noch die Hauptrolle. Außerdem geht es mal wieder um die Machenschaften von Lydia Lennox.

Mir hat auch der 5. Teil wieder sehr gut gefallen. Die Autorin bleibt ihrem Stil treu und wer die anderen Teile mochte, wird auch mit Teil 5 zufrieden sein. von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 13.01.2022

ein absolutes Highlight

Pfad der Wölfe – Alpha & Omega 6

Anna und Charles sollen im Auftrag des Marroks das Verschwindens einer ganzen Gruppe von Menschen untersuchen. Die haben sich nämlich mitten in der Wildnis auf einem der Grundstück des Rudels niedergelassen und ein Dorf gegründet. Jetzt sind alle verschwunden und die beiden suchen nach Antworten.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6. Teil des Spin-Offs um Anna und Charles. Man sollte zumindest alle Teile davor gelesen haben, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Reihe von Mercy Thompson muss man nicht unbedingt gelesen haben.

Wie immer konnte mich die Autorin völlig überzeugen. Die Suche nach Antworten zu dem Verschwinden fand ich dieses Mal extrem spannend, teilweise war die Geschichte sogar richtig gruselig.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass wir in diesem Teil Brans Gefährtin Leah besser kennenlernen. Die mochte ich eigentlich bisher weniger und sie war mir auch eher unsympathisch. Jetzt wird ihre Vergangenheit etwas beleuchtet und man erfährt mehr über sie.

Für mich war dieser 6. Teil ein richtiges Highlight. Patricia Briggs gehört einfach zu meinen Lieblingsautorinnen aus dem Bereich Urban Fantasy. Die Autorin hat für 2022 den 13. Teil der Mercy Thompson-Reihe angekündigt. Für die Alpha-und -Omega-Reihe sind bisher noch keine weiteren Bücher angekündigt, ich gehe aber stark davon aus, dass da noch etwas kommt. Von mir gibt es ganz klar die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.01.2022

meinen Geschmack hat es getroffen

Layla

Ich muss gestehen, dass ich normalerweise die Bücher der Autorin gar nicht lesen. Zwar habe ich vor Jahren mal eins von ihr gelesen, aber reine Lovestorys sind einfach nicht mein Ding. Von diesem Buch habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört, was mich sehr neugierig gemacht hat. Es scheint sich hier nicht um ein typischen Buch von ihr zu halten, deshalb wollte ich es lesen. Tatsächlich würde ich das Buch als paranormal Romance bezeichnen.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Leeds. Die Geschichte fängt mit dem Ende an und die Autorin rolltedie Geschichte von hinten auf. Das fand ich schon mal sehr interessant. Es geht auch nicht um das Kennenlernen der Beiden, sondern um ein Ereignis, das später stattfindet. Die Romanze spielt natürlich trotzdem die wichtigste Rolle in der Geschichte.

Mir hat dieses Buch tatsächlich richtig gut gefallen. Die Autorin baut von Kapitel zu Kapitel eine starke Spannung auf und hat mich am Ende richtig überrascht. Ich weiß, dass viele Fans der Autorin dieses Buch nicht so mochten, von mir gibt es aber eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.01.2022

unbedingt lesen

Die Stadt aus Messing

Als die Diebin und Trickbetrügerin Nahri bei einem falschen Ritual versehentlich den Daeva-Krieger Dara herbei ruft, verändert sich ihr Leben schlagartig. Er nimmt sie mit nach Daevabad, einer Stadt aus Messing und voller Magie und Feuer.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer historischen Fantasy-Trilogie. Als Handlungsort hat die Autorin sich Kairo für ihre Geschichte ausgesucht, was ich sehr faszinierend fand. Sie befasst sich mit dem Mythos der Dschinn und erschafft hier eine Welt, voller Clans und Intrigen. Die Welt, die hier beschrieben wird, ist sehr komplex. Als Hilfsmittel gibt es im Buch aber eine Karte und ein Glossar, damit man sich zurecht finden. Die vielen Namen und Begriffe sind schon etwas verwirrend.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nahri und Prinz Ali erzählt. Nahri befindet sich gemeinsam mit Dara auf dem Weg nach Daevabad, Ali ist Prinz in besagter Stadt. Auf der einen Seite gibt es die typische Heldenreise, auf der anderen Seite die Intrigen am königlichen Hof.

Die Charakterentwicklungen sind ebenfalls ein wichtiger Aspekt der Geschichte. Nahri ist für die damalige Zeit und auch für ihre Kultur eine sehr selbstbewusste junge Frau. Auf ihrer Reise wird sie Dara begleitet, ein ebenfalls sehr interessanter Charakter. Je mehr man über die einzelnen Personen erfährt, um so mehr wachsen sie einem ans Herz. Romantische Verwicklungen gibt es übrigens auch, die aber nicht im Mittelpunkt stehen.

Von mir gibt es für diesen 1. Teil auf jeden Fall eine klare Lessempfehlung. Teil 2 habe ich wieder als Sonderausgabe bei der Bücherbüchse vorbestellt und freue mich schon aufs Lesen.

Noch eine Anmerkung zur Qualität der Bücher. Leider hat der Verlag die Reihe als Klappbroschüre veröffentlicht. Dadurch lässt sich eigentlich fast gar nicht vermeiden, dass es Leserille gibt, was bei über 600 Seiten kein Wunder ist. Das finde ich echt schade. Sonst bin ich ja schon der Typ Taschenbuch, aber hier wäre ein Hardcover einfach besser gewesen.

Veröffentlicht am 01.01.2022

ein gelungener Abschluss

Iskari - Die Himmelsweberin

Safira und Eris könnte nicht unterschiedlicher sein. Safira dient dem König von Firgaard und seine Frau als Soldatin und Eris ist eine Diebin. Als Eris etwas von Safira entwendet, werden die beiden erbitterte Feindinnen, aber hinter all dem steckt viel mehr als geahnt.

Endlich kann ich diese Reihe beendet. Ich bin wirklich froh, dass der Second Chance Verlag den 3. und letzten Teil übersetzt hat. Im drittel Teil gibt es wieder zwei neue Charaktere, die im Mittelpunkt stehen. Im ersten waren es Asha und Torwen, im zweiten Roa und Dax. Die vier sind alle mit von der Partie und haben einen wichtigen Part in der Geschichte. Aber Hauptfiguren sind Safira und Eris, die die Handlung tragen.

Mir hat der 3. Teil richtig gut gefallen. Die Geschichte um die Himmelsweberin fand ich richtig toll. Die läuft parallel zu der eigentlichen Handlung und am Ende ergeben beide Handlungen ein tolles Gesamtbild. Die beiden Charaktere sind sehr unterschiedlich, haben aber beide viel durchmachen müssen in ihrer Vergangenheit. Besonders toll fand ich den Drachen Kummer ,der passt unheimlich zur Gesamtstimmung und zu Safira. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.