Jugendliche Fantasy und ein schönes Lesevergnügen!
Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den JadefuchsDas Buch bot ein angenehmes Lesevergnügen!
Der Schreibstil war locker und leicht, keine komplizierten Satzstellungen oder Wörter, die man erst hätte nachschauen müssen, haben den Lesefluss geschmälert.
Dennoch ...
Das Buch bot ein angenehmes Lesevergnügen!
Der Schreibstil war locker und leicht, keine komplizierten Satzstellungen oder Wörter, die man erst hätte nachschauen müssen, haben den Lesefluss geschmälert.
Dennoch hat es mir zu Beginn auf den ersten 100 Seiten sehr an Spannung gefehlt, da erst einmal viel viel viel zum alltäglichen Leben der Charaktere erklärt wurde.
Es wurde ebenfalls sehr sehr viel zu den einzelnen Charakteren erzählt, sodass man zwar ein gutes Bild von ihnen bekommen hat, dennoch war es manchmal zu viel und das hat manch fesselnde Momente zu sehr gefüllt, wodurch sie am Ende nicht mehr packend genug, sondern eher vollgestopf waren.
Trotzdem haben mir die Charaktere ganz gut gefallen. Es gab auch hier diese allseits bekannten zwei Seiten: die sympathischen Charaktere, mit denen man mitfühlt, die einen aber auch (positiv!) aufregen können wie die Protagonisten Matilda (entschlossen), Botzki (sieht in allem das Gute), Albert (hat einen Traum, an dem er festhält) oder Shi (mitfühlend, denkt an andere), mit denen ich auf ihrer Reise und Freundschaftsentwicklung wirklich mitgefiebert, gelacht und gelitten habe und für die ich mich auch echt erwärmen konnte und dann gab es natürlich auch die Charaktere, denen man mit allem was man hatte (Betonung auf "ALLEM") den Untergang gewünscht hat, wie es für mich bei Archibald der Fall war, der echt keine Gelegenheit ausgelassen hat, andere zu tyrannisieren!😂
Die Jagd nach dem Jadefuchs wurde actionreich (der ständige Streit zwischen den Teams) und interessant gestaltet, manchmal ist die Spannung etwas abgeflaut, doch das großartige Ende und der Cliffhanger zum Schluss, der Lust auf mehr macht, konnten wieder so einiges retten und aus der Geschichte rauskitzeln:)
Und guuuuuys, das Cover sticht aber mal sofort ins Auge, finde ich super schön und wirklich auffällig, vor allem das kräftig strahlende Grün und dieser mystische Aspekt!
Fazit:
Ein guter Reihenauftakt bei dem zwar manchmal die Spannung etwas einstaubt, dennoch genug (interessante) Handlung vorhanden ist, sodass es dennoch angenehm ist, der Geschichte zu folgen. Die Charaktere weisen Vielfalt auf, der Schreibstil ist nicht kompliziert und trägt einen durch das Buch und das Ende konnte mich restlos überzeugen, da es nochmal einen großartigen Höhepunkt bietet!
4/5⭐