Cover-Bild Orangencreme und süße Träume
Band 3 der Reihe "Liebe am Gardasee"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Lotte Römer

Orangencreme und süße Träume

Träume brauchen Mut – der romantische neue Band aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Ab an den Gardasee

Zusammen mit Valentina erleben wir tolle Stunden am und um den Gardasee.

Natürlich kommt die Liebe aber auch Freundschaft und Familie nicht zu kurz.

Beim lesen können wir uns an den Gardasee träumen ...

Zusammen mit Valentina erleben wir tolle Stunden am und um den Gardasee.

Natürlich kommt die Liebe aber auch Freundschaft und Familie nicht zu kurz.

Beim lesen können wir uns an den Gardasee träumen und finden uns beim lesen mitten drin . Valentina sonst eine Starke Frau zeigt sich von ihrer weichen Seite , den nach dem Tod ihrer Eltern widmet sie ihr Leben ihrem Bruder und verzichtet auf sehr viel . In Antonella ihrer Chefin findet sie eine Freundin und als dann noch Max auftaucht kommt die Geschichte ins Rollen.

Das ganze ist angenehm zu lesen und man verbringt tolle Lesestunden mit dem Buch . Lotte Römer nimmt einen einmal mehr mit in eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Liebe am Gardasee

Ich habe schon einige Bücher von Lotte Römer gelesen und wurde nie enttäuscht.

Ich habe schon einige Bücher von Lotte Römer gelesen und wurde nie enttäuscht.

Die Geschichte ist am Gardasee angesiedelt und da ich schon einige Urlaube dort verbracht habe, fand ich mich gleich mitten im Geschehen.

Valentina ist mit ihrem jüngeren Bruder Tim nach dem Unfalltod der Eltern an den Gardasee gezogen, nachdem ihr dort von Antonella, der Besitzerin eines Hotels eine Arbeitsstelle angeboten wurde.

Sie hat es allerdings nicht leicht mit ihrem Bruder, neben der Arbeit und dem Haushalt alles unter einen Hut zu bringen.

Antonella die Hotelchefin verwöhnt ihre Gäste jeden Tag mit tollen Menüs. Dort wäre ich auch mal gerne Gast.
Es kommen viele Stammgäste, so auch Maximilian, der auf Valentina eine besondere Faszination ausübt.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und auch die Gegend am Gardasee kommt nicht zu kurz.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, denn man fühlt sich wie im Urlaub.

Es ist ein Buch für entspannte Stunden zum Abschalten, eben eine richtige Wohlfühllektüre.
Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Orangencreme und süße Träume

Wer kennt nicht Limone sul Garda in Italien? Hier gibt es hohe Berge, eine malerische Altstadt mit alten Gewächshäuser, in denen Zitrusfrüchte heranreifen, einen großen See mit türkisfarbenem Wasser - und die kleine Pension "Casa felicita", die mit viel Herzblut von der temperamentvollen Hobby-Köchin Antonella geführt wird. An diesem Sehnsuchtsort spielt der dritte (und finale?) romantische neue Band "Orangencreme und süße Träume" aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, mit Blick über den Gardasee? Für Valentina kommt der Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella wie gerufen. Aber als sie den Abenteurer Max zum Klettern begleiten soll, weckt das schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern. Bei der Tour übt Max eine magische Anziehung auf sie aus und Valentina erinnert sich daran, was sie einst am Klettern so fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.

Das in warmen Tönen gehaltene Cover ist eine Klasse für sich. Wer möchte nicht auf einem Balkon sitzen, der eine phantastische Aussicht auf die malerische Altstadt bietet, warme Sonnenstrahlen auf seiner Haut spüren und eine köstliche hausgemachte Süßspeise aus der Casa felicita genießen, die von Antonella selbst zubereitet worden ist? Auch der aussagekräftige Titel ist zum Verlieben schön und zergeht auf der Zunge.

Wie immer überzeugt Lotte Römer mit einem traumhaften Setting und einer emotional bewegenden, romantischen Liebesgeschichte, der es nicht an Tiefe fehlt. Im Mittelpunkt steht Valentina, eine allzu ernste, pflichtbewusste junge Frau, die sich nach dem Tod ihrer Eltern für für ihren kleinen Bruder verantwortlich fühlt, ihn in Watte packen will und ihre eigenen Bedürfnisse gnadenlos unterdrückt. Ihre Träume von einem Studium hat sie längst begraben; stattdessen ist sie als Hotel-Angestellte in der "Casa felicita" tätig, wo sie die betagte Inhaberin Antonella tatkräftig unterstützt, die sie wie eine eigene Tochter liebgewonnen hat. Der sportliche Student Max schafft es, ihr Herz zu gewinnen und ihre Vorbehalte gegen den gefährlichen Klettersport aufzulösen; als guter Kamerad kümmert er sich um ihren trotzigen, schwer zugänglichen Bruder, der gegen die ständige Bevormundung durch Valentina rebelliert, nimmt ihn mit zu gemeinsamen Klettertouren und sorgt für die längst überfällige Aussprache zwischen den Geschwistern. Nun können sie ihr Trauma aufarbeiten, ihre Träume verwirklichen und die Weichen für ein glückliches Leben stellen...

Für mich ist dieser wunderschöne Wohlfühl-Roman, der mit einem traumhaften Setting und liebenswerten Protagonisten punktet, ein echtes Highlight. Denn er lässt mich die kalte Jahreszeit vergessen und vom nächsten Urlaub in bella italia träumen. Ciao!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein wunderschöner Ausflug an den Gardasee

Seit ihre Eltern bei einem Kletterunfall vor 4 Jahren ums Leben kamen, hat Valentina Dorner, 22, die Mutterstelle für ihren Bruder Tim, 18, übernommen. Aus ihrem Heimatort im Bayrischen Wald sind die beiden ins sonnige Italien an den Gardasee gezogen. Valentina arbeitet hier im kleinen privat geführten Hotel „Casa Feliciità“ in Limone sul Garda, wo sie als Kinder schon Urlaub gemacht haben, bei der leidenschaftlichen Köchin Antonella als Mädchen für alles. Als Maximilian Richter, ein leidenschaftlicher Kletterer, mit seiner Mutter Helene im Hotel eincheckt, beginnt sich die Welt von Valentina plötzlich schneller zu drehen.

Diesen wunderschönen Ausflug nach Bella Italia an den Gardasee habe ich bei dem usseligen Wetter, das wir hier gerade haben, absolut gebraucht und sehr genossen.
Lotte Römer hat einen so mitreißenden Schreibstil, der mich sofort in diese so liebevolle Geschichte hinein gezogen hat. Eine tolle Location, wo ich sehr gerne auch mal mit Antonella auf der kleinen Bank am Hotel sitzen würde um ganz in Ruhe einen Cappuccino zu trinken. Wunderbare Menschen, denen ich hier begegne. Allen voran natürlich Valentina, die so hart arbeitet um ihrem Bruder den Lebensstil weiter zu ermöglichen, den er bisher gekannt hat. Tim, der mir mit seiner kindischen, störrischen und unnachgiebigen Art zuerst gar nicht gefallen hat, macht nach einem Gespräch mit seiner Schwester einen sehr positiven Wandel durch. Natürlich Maximilian, der von Anfang an eine fürsorgliche und absolut liebenswerte Art an den Tag legt, die es einem fast unmöglich macht, ihn nicht zu mögen. Und natürlich Antonella, die liebevolle kreative Mama des Hauses, deren einziger Lebenszweck es zu sein scheint, andere glücklich zu machen. Ihre Gerichte sind einfach ein Gedicht. Da bekomme ich beim Lesen dauernd Appetit. Kein Wunder, dass die Gäste immer wieder gerne zu ihr ins kleine Hotel kommen. Eine absolute Wohlfühl-Oase.
Die Autorin spricht beim Lesen wirklich alle meine Sinne an. Die Schilderungen der Umgebung sind so lebhaft, dass ich sofort dort hin reisen möchte; der Blick von den Bergen ins Tal liest sich so traumhaft schön und ich habe das Panorama direkt vor Augen. Das Aroma der leckeren Speisen, die Antonella immer frisch zubereitet, habe ich noch immer in der Nase. Dazu eine kleine Liebesgeschichte, die mich wie ein warmer Mantel eingehüllt hat. Außerdem habe ich auch noch etwas übers Klettern gelernt.
Ein absoluter Wohlfühl-Liebesroman in einer traumhaft schönen Kulisse, den ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 06.01.2022

ein mediterraner Wohlfühlromen

Wie der Titel es schon verrät, spielt sich die Geschichte an wunderschönen Gardasee.

Nach dem Unfalltod der Eltern ziehen das Geschwisterpaar Valentina und ihr jüngerer Bruder Tim an den Gardasee. In einem kleinen Hotel, geführt von der warmherzigen Antonella, findet sie einen Job.
Valentina arbeitet viel, damit sie , besonders Tim besser hat. Doch Tim hat ich verändert. Er reagiert nur noch bockig und desinteressiert. Ihm ist es auch egal, das sie sich abrackern muss, damit er sein Geld von ihr bekommt und damit sorglos umgeht.
Als eines Tages Max in diesem Hotel eincheckt, ist sie total von ihm fasziniert. Aber ausgerechnet er mus ein Klettermaxe sein. Er überredet sie mit ihm eine Klettertour zu machen. er ahnt nicht, das es mal ihr Lieblingssport war, bevor ihre Eltern tödlich verunglückten. Jetzt muss sie sich ihre Ängste überwinden und somit Max eine Chance geben.

Die Autorin schreibt in einen sehr angenehmen und bildgewaltigen Schreibstil, der den Leser direkt an den Gardasee mit all den Gerüchen und der traumhaften Kulisse katapultiert.
Valentina ist sehr in ihrem Schmerz gefangen und macht sich nur Sorgen um Tim. Aber durch die warmherzige Antonella - sie ist wie eine Mutter-, den sympathischen Stammgäste und durch Max, die wie eine Familie agieren, kann sie ihren Kummer und Schmerz überwinden. Diese tollen Charakteren sind einfach nur wunderbar beschrieben, so das man das Gefühl hat, dabei zu sein.
Diese herzerwärmende Liebesgeschichte macht einfach nur Lust auf ein Urlaub am Gardasee und man wünscht sich, das dieses Hotel mit den wunderbaren Menschen auch wirklich gibt.