Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Wunderschön

City of Love – Hunter & Josie

Ich liebe die Bücher der Autorin und war gespannt was die neue Reihe für einen bereit hält.

Ein wenig zuckersüß ist die Handlung, den Hunter entpuppt sich als sehr aufmerksamer Mann. Er scheint alles aufgesogen zu haben was Josie jemals erwähnt hat.

Aber genau das macht es zwischen den beiden aus. Die beiden kennen sich so gut und harmonieren so gut, das sie ihre Freundschaft so sehr lieben, das sie Angst haben ihre Gefühle gegenseitig zu gestehen. Ihr Unsicherheiten gegenüber den anderen spürt man immer wieder und man fragt sich schon beim Lesen warum Reden sie ausgerechnet nicht darüber. Aber man kann es auf der anderen Seite nachvollziehen. schließlich will keiner den wichtigsten Menschen in seinen Leben verlieren.
Ich habe die Geschichte zwischen Hunter und Josie genossen, ihre Neckereien bringen ein zum schmunzeln.
Die Problematik kann man bei den beiden sehr gut nachvollziehen und macht die Geschichte um so realistischer.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Wieder spannend und interessant

Age of Trinity - Die Stunde der Wächter

Diesmal spielt die Handlung wieder in der Welt der Mediale, da habe ich schon ein wenig drauf gewartet. Denn die Gefahr ist schließlich noch nicht gespannt. Das Medialnetz ist stark belastet.
Diesmal finden ...

Diesmal finden sich die beiden Mediale Payal und Canto zu einander. Sie haben eine gemeinsame Vergangenheit und jeder konnte den anderen nie vergessen. Durch Zufall finden sie wieder zueinander.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, sie war spannend und informativ. Man hat wieder einiges erfahren. Die Welt der Mediale ist nie einfach, aber sie gefällt mir, da diese doch sehr vielschichtig ist.
Payal und Canto sind beides keine einfachen Charaktere, aber genau das finde ich interessant. Das Ausbrechen aus der Konditionierung ist immer spannend mit anzusehen.
Beide sind aber sympathisch und Canto habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Gefreut hat es mich, das ein wenig die Bären hier wieder aufgetaucht sind. Ich hätte so gern mehr von denen.
Vor allem hoffe ich auf eine Geschichte um Pawel und Arwen. Das könnte echt was werden.
Das Ende finde ich diesmal sehr fies und ich bin gespannt was der nächste Band für einen bereit behält.
Das Zusammenspiel der verschiedenen Gruppen gefällt mir immer besser.

Ein Sache hat mir hier miesfallen. Das Gendern für mich hier nicht geklappt, da hatte ein anderer Verlag eine elegantere Lösung gefunden. Hier hatte ich einfach das Gefühl, das man sich damit nicht wirklich nicht auseinander gesetzt hat und man einfach mal die englische Bezeichnung gelassen hat.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und super angenehm.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Schockstarre

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

OMG.
Da brach mein Herz in ganz viele kleine Stücke.
Die Handlung nimmt einen mit zu einer absoluten Achterbahnfahrt wie keine andere. An sich sollte ich das ja von der Autorin mittlerweile gewohnt sein.
Ich ...

OMG.
Da brach mein Herz in ganz viele kleine Stücke.
Ich hätte mir trotzdem ein anderes Ende gewünscht, ich bin damit an sich nicht zufrieden. Daher brauchte ich auch ein paar Tage bis zur Rezension. Denn im großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, wie sie sich entwickelt hat und was alles passiert ist.
Einen Flummel und Nox hätte ich immer noch gern.
Beide Charaktere sind an ihren Aufgaben weiter gewachsen und stellen sich allen sehr mutig. Man merkt Amaia ist 100% Cassardim, etwas was sie sich selber wahrscheinlich gar nicht zugetraut hätte am Anfang.
Amaia und Noar ergänzen sich. Sie wissen wie der andere ist und stehen alles gemeinsam durch. Es gab auf jeden fall noch ein paar interessante Entwicklungen, Wendungen und Geheimnisse.

Spannend bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Einmal Mädchen für alles

Loved to the Maxx

Hier hat mich schon das Cover total angezogen. Und Bücher von der Autorin haben mir bis jetzt auch immer gut gefallen. Und hier wurde ich auch nicht enttäuscht.
Maxx kann man wirklich für einen mürrischen ...

Maxx kann man wirklich für einen mürrischen alten Kerl halten, den die Online Anzeige, die er geschaltet hat läßt auf sowas schließen. Doch sowohl Charly als auch Maxx werden bald eines besseren voneinander gelehrt. Und weil beide was anderes erwartet haben, gestaltet sich ihr kennenlernen was anders. Maxx ist kein alter Mann und Charly ist eine Frau.
Natürlich weiss man wie die Geschichte zwischen den beiden ausgeht, aber es war amüsant zu lesen wie sie sich annähern.
Doch ich muss sagen das ein wenig mehr Sex als Emotionen im Vordergrund stehen, so kam es mir auf jeden fall vor.
Charly ist ziemlich taff, das hat mir gut gefallen. Sie lässt sich absolut nicht unterkriegen und sucht immer eine Lösung.
Maxx kann man schon verstehen warum er anfangs so ist wie er ist, aber er kann auch anders. Und Seine Schale bricht Stück für Stück auf.
Ein wenig muss ich aber sagen das mir gegen Ende doch ein wenig zu viel Zufall mit dabei war, aber okay, es hat sich wenigsten nicht zu sehr in die Länge gezogen.
Klar Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Nur Freunde?

Anti-Boyfriend

Die Bücher der Autorin lese ich immer wieder gerne. Bei dem Klappentext dachte ich mir okay das ist ein sicheres Ding. Wird bestimmt witzig. Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe ist, dass sie auch eine Thema angesprochen hat, welches ich so noch nicht vorgefunden habe. Das hat mich wirklich mehr als positiv überrascht und es bringt einen selber zum nachdenken.
Mehr kann man an dieser stelle nicht verraten ohne zu spoilern.

Auf jeden Fall war die Handlung mal wieder witzig und voller Gefühl. Beide Protagonisten haben so ihr kleines Lebenspäckchen zu tragen. Cary war mir direkt sympathisch, auch bei unangenehmen Themen versucht sie diese zu klären und das auf eine wirklich niedliche Art. Sie hat alltägliche Sorgen und macht das Beste raus. Damit wurde ein wirklich sehr lebensnaher Charakter geschaffen. Ihre Tochter Sunny ist wirklich ein Schatz und man schließt sie automatisch mit ins Herz.
Deacon wird auf den ersten Blick sehr typisch dargestellt, aber auch hier muss man hinter der Fassade schauen.
Das kennenlernen der beiden war echt witzig und unterhaltsam. Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und die rutscht nur so durch die Geschichte.
Das Kennenlernen ist sehr schön gestaltet und auch der weitere Verlauf passt gut zu der Handlung.
Ich bin wieder mal begeistert.