Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Brieffreundschaft

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise
0

Nachdem nun auch ihre beste Freundin geheiratet hat, will Eloise sich nun auch einen Ehemann suchen. Seit einem Jahr pflegt sie eine Brieffreundschaft mit Phillip. Dieser hat klar gemacht, dass er an einer ...

Nachdem nun auch ihre beste Freundin geheiratet hat, will Eloise sich nun auch einen Ehemann suchen. Seit einem Jahr pflegt sie eine Brieffreundschaft mit Phillip. Dieser hat klar gemacht, dass er an einer Ehe interessiert wäre. Aber Eloise würde niemanden heiraten, den sie nicht kennt. Aus diesem Grund beschließt sie eines Abends aus London zu verschwinden und zu Phillip zu reisen. Dort stellt sie fest, dass Phillip anders ist, als er in den Briefen war. Er ist eher zurückhaltend aber doch direkt und zeigt Eloise gegenüber nicht gerade seine gefühlvolle Seite. Aber was sie nicht weiß ist, dass er sich damit sehr schwer tut, nachdem seine Frau gestorben ist. Denn das was er sich aus einer Ehe mit Eloise vor allem erhofft, ist wine liebevolle Mutter für seine Kinder. Aber Eloise hat sehr viel Temperament, mit den Phillip erstmal lernen muss umzugehen. Als schließlich Eloise’s Brüder eintreffen, bleibt den beiden nichts anderes übrig als zu heiraten. Dabei hat sich Eloise immer einer Heirat aus Liebe gewünscht. Doch es scheint nicht so, als würde Phillip sie lieben und noch hat sie keine tieferen Gefühle für ihn…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Diese passen gut zum Buchinhalt. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte die Perspektive von Eloise und Phillip widerspiegelt. Dadurch erfährt man noch mehr zu den Charakteren.

Alles in allem ein schönes Buch. Ich mag Eloise wirklich gern. Auch die Nebencharaktere wie die Kinder mag ich. Alles in allem eine schöne Geschichte. Auch wenn ich Phillip mag, kann ich nicht ganz verstehen, dass Eloise so hin und weg von seinem Charakter ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine Aschenputtelgeschichte im 19. Jahrhundert

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?
0

Es beginnt wie bei Aschenputtel: Eine Magd verkleidet in der Gesellschaft nimmt an einem Ball teil. Dabei trifft sie auf Benedict Bridgerton. Er ist sofort geblendet. Doch die Magd, namens Sophie, darf ...

Es beginnt wie bei Aschenputtel: Eine Magd verkleidet in der Gesellschaft nimmt an einem Ball teil. Dabei trifft sie auf Benedict Bridgerton. Er ist sofort geblendet. Doch die Magd, namens Sophie, darf ihn nicht erzählen wer sie wirklich ist und schließlich endet der Ball um Mitternacht mit nur einem Handschuh.
Doch nur weil es so anfängt, heißt es sich nicht, dass der Abend auch gut für Sophia endet. Denn ihre Stiefmutter kommt daher und verbannt sie. Jahre später trifft sie wieder auf Benedict und er rettet ihre Tugend. Aber er scheint Sophia nicht wieder zu erkennen und nun da sie wieder wine Dienstmagd ist, darf er das nicht erfahren. Denn niemand aus der Gesellschaft, nicht mal ein Bridgerton, könnte jemals eine Dienstmagd heiraten. Doch die Anziehung der beiden ist nicht zu leugnen. Aber auch Benedict weiß, dass Sophia nie mehr als seine Mätresse sein kann. Das würde sie aber niemals zulassen. Deshalb bringt er sie zu seiner Familie, wo sie schließlich als Stoffe arbeitet und ihre Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen…

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch den Titel finde ich passend, auch wenn Sophias Ziel nicht ist Benedict zu verführen. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben ist.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die einen an Liebe auf den ersten Blick glauben lässt. Auch wenn ich die Geschichte sehr mag und mein Herz wieder ein Stück mehr für die Familie Bridgerton übrig hat. Fand ich die anderen Teile doch besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein Wochenende wild und frei…

L.A. Love - Can't Stay Away
0

Aria ist eine aufstrebende Schauspielerin. Am Set trifft sie auf Ben, der das Filmstudio leiten wird. Sofort fühlen sich beide voneinander angezogen. Damit es keinen Skandal gibt und da beide sowieso kein ...

Aria ist eine aufstrebende Schauspielerin. Am Set trifft sie auf Ben, der das Filmstudio leiten wird. Sofort fühlen sich beide voneinander angezogen. Damit es keinen Skandal gibt und da beide sowieso kein Date wollen, beschließen sie ein einziges gemeinsames Wochenende zu haben. Denn Aria hat abgedreht und Ben wird das Filmstudio ab Montag leiten. Doch die Chemie zwischen den beiden ist besonders. Sie verstehen sich sehr gut und das nicht nur im Bett. Aber das was zwischen ihnen läuft, darf niemals an die Öffentlichkeit, den ihr Ruf würde darunter leiden. Allerdings bleibt es nicht zwischen den beiden, wie sie gehofft haben und so steht Aria im Mittelpunkt einer Debatte in Hollywood.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Auch den Titel finde ich passend. Hier gefällt mir vor allem der zweite Titel. Gut finde ich, dass die Geschichte aus Arias und Bens Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle der beiden Charaktere.

Alles in allem ein schönes Kurzbuch, dass einen auch für ein Wochenende mal wild und frei fühlen lässt. Ich mag beide Charaktere sehr gern und mir gefällt gut, dass es nicht nur wine Liebesgeschichte ist, sondern ein Buch mit Mehrwert, dass zum Nachdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2022

Wenn du im Mittelpunkt stehst…

Wild Irish - Shane
0

Makena braucht Abstand von ihrem Leben in New York. Nachdem sie dort von ihrem berühmten Exmann getrennt ist, lässt sie die Presse schlecht da stehen. Aus diesem Grund zieht es sie für einen Häusertausch ...

Makena braucht Abstand von ihrem Leben in New York. Nachdem sie dort von ihrem berühmten Exmann getrennt ist, lässt sie die Presse schlecht da stehen. Aus diesem Grund zieht es sie für einen Häusertausch nach Irland. Hier will sie sich mit Abstand der Presse erholen und neu finden. Dabei trifft sie auf Shane. Dann findet Makena heraus, dass er in der berühmten Band Wild Irish spielt. Sie will aber kein Leben mehr in der Öffentlichkeit und Shane, ist keiner der wine Beziehung führt. Trotzdem einigen sie sich, Freunde mit gewissen Vorzügen zu sein. Aber selbst Shane wird schnell klar, dass er mit Makena mehr fühlt als bisher. Doch Makena hat einer Scheidung und ein Leben in der Öffentlichkeit hinter sich und das will sie endlich hinter sich lassen…

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch aus Makenas und Shanes Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle der beiden.

Ein tolles Buch, dass mich schnell in den Bann gezogen hat. Ich mag die Story zu der Geschichte sehr gern. Da ich auch die anderen Charaktere der Reihe gemocht habe, freue ich mich, dass diese wieder involviert sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Wenn du dich zwischen deinem Traum und der Liebe entscheiden musst…

The Dream Of Us
0

July studiert und ihr Ziel ist es bei der NFL Cheerleaderin zu werden. Dafür braucht sie eine weiße Weste und darf keine Footballer Daten. Bisher ist es ihr auch nicht schwer gefallen, obwohl einige Footballer ...

July studiert und ihr Ziel ist es bei der NFL Cheerleaderin zu werden. Dafür braucht sie eine weiße Weste und darf keine Footballer Daten. Bisher ist es ihr auch nicht schwer gefallen, obwohl einige Footballer aus der Uni an ihr interessiert sind. Doch es gibt einen neuen Footballer. Drew erwischt Jules bereits bei der ersten Begegnung auf den falschen Fuß. Allerdings erwartet ihr Vater, dass sie Drew die Uni zeigt, da er neu ist. Dabei stellt sie fest, dass er besonders ist. Das liegt nicht nur daran, dass er taub ist, auch it seiner Art berührt er direkt Jules Herz. Es beginnt damit, dass sie sich bei jeder Möglichkeit schreiben. Allerdings wird es für sie nicht mehr sein können, da sie immer noch Cheerleaderin werden will und Drew ein angehender Footballstar ist. Schließlich passiert ein Unfall und Jules wird in ein komplett neues Leben ohne Cheerleading geworden. Doch es steht immer noch etwas zwischen Jules und Drew. Denn Jules muss sich zwischen ihrer Familie und Drew entscheiden, denn es scheint so als könnte sie nicht beides haben.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Wobei das Buch noch so viel mehr als der Titel ist. Die Geschichte wird aus Jules Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre Gefühle und ihre Sorgen.

Alles in allem ein tolles und auch emotionales Buch. Ich liebe die Nebencharaktere und würde sehr gern noch viel mehr von diesen lesen. Es ist wine tolle Geschichte, die einen sehr berührt. Was mir noch mehr gefallen hätte, wäre noch mehr über Drew zu lesen, da er meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere