Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

…zerstörend, gebrochen & doch so voller Zuneigung…

Black Roses
0

Eine neue Reihe in einem wunderschönen Design, wo das Cover schon einladend lockt, mit der Gestaltung ein Blickfang bietet und in die Welt der Reichen zieht.

Sofort wird man in die Welt von Adair, ihrer ...

Eine neue Reihe in einem wunderschönen Design, wo das Cover schon einladend lockt, mit der Gestaltung ein Blickfang bietet und in die Welt der Reichen zieht.

Sofort wird man in die Welt von Adair, ihrer Welt voller Reichtum, Macht und Prestige gezogen. Sie und ihre Freunde sind der Oberstand, da wundert man sich wie genau Sterling zu diesen passt.
Er ist ein Stipendiat, hat sich eisern mit Fleiß und guten Noten seine Platz erkämpft, beweist sich als eisern und sehr zielstrebig.

Das Buch zieht uns in die Zeit vor 5 Jahren und bietet uns zugleich die Gegenwart, wo alle schon zerbrochen ist, aber auch wieder von neuen Beginnt.
Nur eins ist anders, alle verändert, ganz besonders Sterling, der einen geheimnisvollen und zerstörenden Plan verfolgt.
Herausstechend Adair, die immer noch unter ihrer Familie leidet, ihr zu entkommen versucht und es trotz gewaltiger Gegenwehr zu Sterling zieht.

Natürlich ist nicht einfach, schon gar nicht herzen die gebrochen wurden, die wieder zueinander finden und doch wohl keine Hoffnung auf ihr Glück bekommen.

Ich habe mich sofort in der Welt der Beiden wiedergefunden, wurde schmerzlich und habe hoffnungsvoll dem Ausgang des ersten Buches entgegen gefiebert, leider endet dieser nämlich mit einem Cliffhanger, was aber bei einer Reihe von 3 Teilen offensichtlich ist.

Wie ihr merkt war ich wieder hin und weg und habe mich in die Protagonisten, ihre Dynamik als auch ihren Emotionen sowie der Leidenschaft für einander mitreißen lassen.
Ich liebe diese geniale Kombination, des mitreißenden, spannungsgeladen und emotionsgeladenen Werke von Geneva, die einen immer wieder überraschen und erstaunen.
Ihr Schreibstil begeistert immer wieder, ist locker und leicht als auch fesselnd, erschreckend, packend aber auch gefühlvollen und düster zugleich.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, habe mich von der packenden Handlungen, ihren Emotionen, den düsteren Absichten als auch dem ereignisreichen als auch dramatischen Ende einnehmen lassen, war ergriffen, beflügelt und nervenaufreibend involviert, bleibe begeistert und neugierig auf die Fortsetzung zurück.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

BlackRoses

Adair Sterling

GenevaLee

Blanvalet
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

…packend, voller erstaunlicher mystischer Details & genialer Persönlichkeiten…

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
0

Ein wunderschönes Cover, harmonisch und passend zum Titel gestaltet. Ein Blickfang, dass auch noch durch den genialen Farbschnitte wertvoller macht, ein Blickfang.

Das Werk beginnt bittersüß, es zieht ...

Ein wunderschönes Cover, harmonisch und passend zum Titel gestaltet. Ein Blickfang, dass auch noch durch den genialen Farbschnitte wertvoller macht, ein Blickfang.

Das Werk beginnt bittersüß, es zieht den Leser direkt in die fantasievolle Welt von Kaaya, zeigt uns eine eindrucksvolle junge Frau, die sich alleine durch die gefährliche Welt wagt, durch schlägt. Sie ist eine starke, mutige als auch sehr toughe junge Frau, doch als sie Arian trifft, ist seine Hilfe direkt annehmbar. Sie werden zu einem genialen Gespann. Er ist sofort freundlich, hilfsbereit, fürsorglich und weiß, dass sie seine beste Freundin wird und hofft vielleicht auch andere Gefühle in ihr zu erwecken.

Wäre dies so einfach, würde das Werk schnell beendet, jedoch läuft natürlich alles anders, so dass Kaaya sich auf eine gefährliche Reise begibt. Jeder Gefahr trotz um ihren besten Freund zu retten.
Auf dieser Reise schließt noch andere mit ein, Luana als auch ihren Begleiter Aron, sowie denn Prinzen und seinen treuen Freund Kian.


Die gefährliche und fantasievolle, in sehr wunderschönen detaillierter Form geschaffen Welt der Elfen, ihrer Magie ist erstaunlich, so dass man gefangen und von der Kreativität beflügelt sein kann.

Der packende und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich in einem Rutsch verschlungen habe. Leider gab die Geschichte viel Aktionismus her und bietet nicht so viel Emotionen wie erwartet. Genau wie der Einblick in die Persönlichkeiten, denn leider gibt Kaaya erst sehr spät Einblicke in ihrer Emotionen, viel mehr lässt uns Luana teil ihrer Welt werden, zeigt wie viel ihr nur ein Mensch bedeutet, was sie alles für ihn aufopfern würde, wie viel Mut und Stärke sie besitzt und wie unglaublich ihre Kräfte sind. Genau wie Aron, der sich voller Elan in die Rettung begibt, seine Aufopferung nie in Zweifel setzt um diese durch zu setzten.
Herausstechend der Prinz Ilias als auch Kieran, die als Schattenwesen, doch viel mehr Licht und hilfreiche Unterstützung bieten, als man je erwarten konnte.


Lest selbst, überzeugt euch von der Vielfalt der Persönlichkeiten, lasst euch in die gefährliche Rettung ziehen und verliert euch im Ausmaß der Entwicklungen.

Ein tolles Werk, was mich begeistert und in seinen Bann gezogen hat, mich sehr neugierig auf Kaaya als auch ihre Verbindungen, ihre vergessenen Erinnerungen gemacht hat, welche Rolle diese in der Geschichte spielen. Herausstechend auch der Schattenprinz,der mich sofort gereizt hat, von seinem Gemüt und der Reaktion auf Kayaa entzückt hat.
Beeindruckt von der gestrickten mythischen Welt sowie der Magie als auch dem emotionsgeladenen Verlauf. Besonders hat mich das letzte drittel des Buches nicht mehr losgelassen, es wird rasant, intensiv und voller Elan, so dass sie Handlung sich überschlägt und man auf ein gutes Ende hofft, doch leider bzw. Natürlich endet dies in einen schockierenden Cliffhanger.

Ich bleibe daher gut unterhalten, mitgerissen als auch mit viel Spekulationen und Vorfreude auf den nächsten Teil zurück.


Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Lovelybooks.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Schattenthron

ErbinderDunkelheit

BerilKehribar

Carlsen

Lovelybooks

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

…idyllisch, emotionsgeladen & voller beeindruckender Persönlichkeiten..

Das Fest der Weihnachtsschwestern
0

Winterliche Temperaturen und die weihnachtliche Vorbereitungszeit fordern regelrecht auch Romane, die auf die Zeit mehr Vorfreude schaffen.
Genau das bewirkt diese Geschichte, wir lernen die komplette ...

Winterliche Temperaturen und die weihnachtliche Vorbereitungszeit fordern regelrecht auch Romane, die auf die Zeit mehr Vorfreude schaffen.
Genau das bewirkt diese Geschichte, wir lernen die komplette Familien der berühmten Autorin kennen, die jedoch gar keinen Kontakt zu ihren Töchtern hat.
Samantha, die eine erfolgreiches Reisebüro führt, von ihrem Leben jedoch eingeengt fühlt und Ella, die mit Tochter und Mann ein wunderschönes Leben führt.
Die Mutter, durch einen Unfall alles in Frage stellt und sich nach diesen sehnt, ob sie sich wieder zu einer Familie zusammen schließen ?

In mitten der idyllischen und sehr schneebedeckten, träumerischen Umgebung werden diese nach Schottland gezogen, ein neues Heim das perfekt ins Angebot zu Samanthas Reiseagentur passt. Was übrigens auch passt, ist der Schotte, der ihr alles schmackhaft macht.
Brodie will sein Heim anbieten, damit andere sich wohlfühlen und er dieses Heim nicht verliert. Er ist ein beeindruckender Mann, der anziehend wirkt, seinen Charme versprüht und voller Tatendrang steckt, besonders wenn es um Samantha geht.

Ein herrlicher Roman, der in die verzwickte Situation führt, mit seiner Familie ein herrliches Weihnachtsfest zu feiern, die Streitigkeiten abzulegen und Ellas kleiner Tochter Tab alles erdenkliche zu ermöglichen.
Herausstechend die Beziehung zur Großmutter, Mutter sowie die Aufarbeitung der Vergangenheit und zweiter Chancen, die nicht so leicht zu vergeben sind.

Lest selbst und taucht in das emotionale als auch humorvolle Werk. Ich war entzückt, gut unterhalten und köstlich amüsiert über die Schlagabtausche zwischen Brodie und Sam, eingenommen von den Gemüt als auch die Momente der Annäherung als Zweisamkeit von Ella und Michael, bezaubert von Tab, den kleinen Wirbelwind.

Ein herrliches winterliches Werk, voller Schneezauber und Emotionen, einer neuen Liebe und den Wunsch nach mehr im Leben.
Ich kann euch diese nur ans Herz legen, was nicht nur am wunderschönen Cover sondern auch dem Schreibstil von Susan Morgan liegt; der ist wie gewohnt Klasse ist, er ist locker leicht, emotionell und einnehmend, man ist sofort wieder im Geschehen und will so schnell wie möglich erfahren, wie es weiter geht.
Romantisch, Humorvoll und voller Liebe, der perfekte Mix für wundervolle Lesestunden. Ein Wohlfühlroman, der einen wieder zu Hause willkommen heißt und aufs neue überzeugt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

EinFestderWeihnachtsschwestern

SarahMorgan

HarperCollins

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

…SÜSSES LESEVERGNÜGEN, dass einen von einer unglaublichen jungen Frau...

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
0

Zoe, ist eine junge Frau, voller Elan, mit einer tollen liebe zur Vintage und dem 19. Jahrhundert. Von einem Moment auf den anderen findet sie sich genau in diesem wieder, als Zofe und in er Zeit, wo Frauen ...

Zoe, ist eine junge Frau, voller Elan, mit einer tollen liebe zur Vintage und dem 19. Jahrhundert. Von einem Moment auf den anderen findet sie sich genau in diesem wieder, als Zofe und in er Zeit, wo Frauen nicht mehr als das schwache Geschlecht wahrgenommen werden.

Zum Glück ist Zoe da und findet sich wunderbar zu Recht, trotz des Schocks in einer anderen Zeit, beflügelt sie ihr Auftrag der jungen Dame Lucie bei zu stehen, ihr Tipps zu geben und sie aus ihrer Verborgenheit zu ziehen.

Ich war total begeistert wieder in diese Zeit einzutauchen, genau wie Zoe schwärme ich für diese und war beeindruckt wie sie sich schlägt, mit dem hohen Adel zurecht kommt. Ihre Schlagfertigkeit fast immer unter Kontrolle hat, sich in ihrer Rolle beeindruckend präsentiert.

Ein köstlich amüsantes als auch herzzerreißendes Lesevergnügen, das mich in packende als auch prickelnd Lesestunden gezogen und es in einem Rutsch verschlingen ließ.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen bildlichen Szenen in der Welt des Adels und dem gestalteten Cover, ein Blickfang das sofort ins Auge sticht.

Herausstechend auch die unerwartete Entwicklung, da es dann auch noch einen anderen aus ihrer Zeit gibt, der sie in prekäre Situationen als auch in ein Gefühlschaos schleudert.
Dieser ist einfach zu gutaussehend, charmant und immer wieder bringt er Zoe als Zofe in Bedrängnis.
Was aber viel wichtiger ist, gemeinsam machen sie sich auf die Suche, was genau die Zeitreise möglich gemacht hat, welche mythischen Gründe hinter diesen stecken.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, involviert, beeindruckt von Zoe, ihrem Gemüt als auch ihrer Willensstärke, beeindruckt von den Taten sowie des über sich hinaus wachsen zufrieden zurück.
Herausstechend die mystischen Details und die gefährliche Begebenheiten sowie die prickelnde Dynamik zwischen Hayden und Zoe.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den Verlag und Vorablesen.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

LondonWhisper

AlsZofeistmanseltenonline

AnielaLey

DTV

Vorablesen

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

…spannend, emotionsgeladen & voller mutiger Persönlichkeiten…

Promised 2 – Die zwei Königreiche
0

Endlich der zweite Teil, ich konnte es nicht abwarten, der erste hat bei mir alle Erwartungen übertroffen und mich zutiefst begeistert.

Das Cover ist wieder mal ein Traum, es ist wunderschön gestaltet ...

Endlich der zweite Teil, ich konnte es nicht abwarten, der erste hat bei mir alle Erwartungen übertroffen und mich zutiefst begeistert.

Das Cover ist wieder mal ein Traum, es ist wunderschön gestaltet und mit dem Kleid perfekt in Szene gesetzt, man bekommt sofort den Eindruck von der Protagonisten, die mit ihren Gemüt in den Bann zieht.

Hollis ist natürlich im Fokus, zieht mit ihren bewundernswerten Stärke an, amüsiert mit ihren schlagfertigen Antworten in der Konfrontation mit Ethan, beeindruckt mit ihrem Kampfgeist als auch ihrer Raffinesse sowie der Liebe zu ihrer neu ernannten Familie.

Das Schicksal meint es nämlich nicht gut mit ihr, sie muss soviel durchleiden, verliert niemals die Hoffnung und das Vertrauen in ihre Freunde.

Ethan dagegen wehrt sich mit aller Macht, stößt sich von sich und stellt alles in Frage, kämpft jedoch mit der gleichen Leidenschaft für die Rettung des Landes. Genau wie seine Eltern, die Tante als auch Cousine Scarlett.

Der Leser wird in eine gefährliche als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.
Der Spannungsbogen und die unerwarteten Wendepunkte steigern sich bis zum höchster, mitreißenden Ebene, die Veränderungen als auch die unerwarteten Gedanken sind packend.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional sowie auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller mutiger Taten

Zum Fazit;
___________________
Ich habe sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet, muss gestehen dass mich der zweite Teil nicht so wie der Erste mitgerissen hat.
Hollis ist natürlich unglaublich, wie sie trotz ihrer Trauer für die Sache kämpft, das Wohl der anderen über ihres stellt als auch nie die Bedürfnisse der Freundinnen vergisst.
Ihr Gemüt wieder sonnig über allen anderen scheint und das leuchten alle mit sich zieht, doch leider nicht die Begeisterung der Person in die Handlung nimmt, denn diesmal hat es für mich etwas zu lange gedauert.
Vielleicht war ich einfach zu ungeduldig, aber die emotionale Entwicklung kam sehr abrupt, der Sieg mir etwas zu schnell und doch hat das gewisse etwas diesmal leider zum vollkommen Glück gefehlt.

Trotz dessen war es ein herrliches Lesevergnügen, worauf ich nicht verzichten möchte, ich habe mich mit Hollis in ihrem Leid verloren, habe mit ihr auf die Hoffnung des Neuanfang gesetzt und wurde mit Ethan von ihrem neuen Glück überzeugt, köstlich von den Schlagabtauschen amüsiert und an Ende wieder von ihrer Cleverness beflügelt.

Eine tolle Reihe, die man nicht missen darf und mich begeistert, involviert und wieder beeindruckt von Hollis zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Promised

Kiera Cass

Selection

sfischerverlag

Fischer

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere