Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine Einladung die alles verändert …

Elfenmal 3: Erwählte der Finsternis

Wirst du bereit sein?

Nach den dramatischen Ereignissen ist Neia froh um ein bisschen Ruhe und Frieden.
Der ist ihr allerdings nicht lange vergönnt.
Zum einen wegen des Krieges der bevorsteht und zum ...

Wirst du bereit sein?

Der ist ihr allerdings nicht lange vergönnt.
Zum einen wegen des Krieges der bevorsteht und zum anderen wegen dem inneren Gefühlswirrwarr das in ihr herrscht.
Geheimnisse die sie umgeben scheinen untrennbar mit der Einladung zum sagenumwobenen Hohen Rat verbunden und somit macht sich Neia auf die Reise um die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Der finale Band der Reihe konnte mich wieder mitnehmen zu Neia und ihren Freunden und den Geheimnissen die einen hier noch erwarten.
Ich liebe diese spannende, gefühlvolle Romantasy und die Umsetzung des finalen dritten Bandes der Trilogie.

Das Cover ist auch wie schon die Vorbände klasse gestaltet und passt hevorragend zur Trilogie.
Ich finde die Farbwahl ist ein absolut abgestimmter Eyecatcher zu dem ich jederzeit greifen würde und genau in das Schema: Romantasy passt.

Hier trifft man wieder auf Neia die sich toll weiterentwickelt hat und mir von der Charakteristika sehr gut gefällt.
Dazu das Setting das einen bildhaft mitnimmt und mich immer wieder beim lesen begeistern konnte.
Für mich ein tolle Romantasy die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Wirst du bereit sein die wichtigste Entscheidung in deinem Leben zu treffen?

Der Klang des Feuers

Was wirst du tun wenn du der Dunkelheit gegenüberstehst …

Auf den Straßen passieren seltsame Dinge und die Dunkelheit scheint sich auszubreiten.
Die Freunde müssen einen Weg hinaus finden um die Lichter ...

Was wirst du tun wenn du der Dunkelheit gegenüberstehst …

Die Freunde müssen einen Weg hinaus finden um die Lichter zu entzünden und die Hoffnung weiterhin im Herzen zu tragen, egal wie aussichtslos der Kampf auch erscheinen mag.
Nur, was wäre wenn die Dunkelheit alles verschlingt und du deinen Weg zum Licht erst finden musst?
Wärst du bereit alles zu geben um das Licht zu entzünden?

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan der Wayfarer-Saga bin.

Hier gefallen mir die Elemente der interessanten Welt, der Bedrohung, den Protas und dem Ziel ebendiese faszinierende bildhafte Welt vor dem Unheil das auf sie zukommt zu retten.

Dabei erfährt man mehr über die Einzelschicksale, trauert und leidet, freut sich und ist begeistert wenn sie überleben, wenn sie feiern oder wenn sie helfen.
Eine Gemeinschaft die auch wenn sie nicht beieinander sind einander unterstützen und die Menschheit vor der ewigen Dunkelheit bewahren möchte.

Ein Story die man nur sehr schwer aus der Hand legen kann und wenn, dann nur um Kaffeenachschub zu holen, so erging es mir jedenfalls.
Ich liebe die Weiterentwicklung, die Wendungen und die unvorhergesehenen Ereignisse dessen Entscheidungen so brutal, und gleichzeitig so wichtig für alle sein können das man an den Seiten hängt, sie inhaliert und sich nur schwer wieder von dieser fantastischen Reise trennen kann.
Für mich eines meiner Highlight- Reihen, die mit viel Liebe zum Detail verfasst wurde.

Ein Neuanfang steht an …

Das Zeitalter der Drachen

Kannst du es ändern ….

Diese Frage stellt sich Nireka, nachdem sie erfährt das sie an Geisterschatten erkrankt ist.
Sie entschliesst sich etwas zu tun, was keiner vor ihr getan hat.
Sie schliesst sich ...

Kannst du es ändern ….

Sie entschliesst sich etwas zu tun, was keiner vor ihr getan hat.
Sie schliesst sich mit einem Drachen zusammen.
Denn genau dieser Drache frisst keine Menschen sondern verbündet sich mit Ihnen.
Nur gemeinsam können sie gegen Vorurteile und alte Fehden vorgehen und etwas ändern.
Dazu müssen sie in der Vergangenheit graben und herausfinden was hinter dem Geheimnis der Drachen steckt.

Ich liebe das Cover, das schon einmal vorneweg, da ich ein absoluter Drachenfan bin und das nicht erst seit Game of Thrones.
Hier gefällt mir das Farbzusammenspiel mit dem rot sehr gut.

Der Titel ist Programm beim Inhalt und man lernt Drachen kennen, die brutal gegen ihre Gegner vorgehen ohne Rücksicht. Die keinen Hehl daraus machen was sie von den anderen halten und sie zum Fressen gern haben. Bei einem dieser Kämpfe lernt man gleich zu Beginn Aylen kennen die merkt das manches anders ist als es scheint.
Dann kommt man nach Ydras Horn zu Nireka. Ihrem Alltag und vor allem erfährt man mehr über sie als Person.

Mir gefallen die Eindrücke, das Setting und die Protagonisten und haben mich auf eine sehr interessante Reise mitnehmen können. Man wird neugierig was hinter den Drachen steckt. Die Machtstrukturen wo jeder über den anderen das Sagen haben will. Und auch der Kampf um Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden sind hier sehr gut integriert.

Eine Story die mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Werbespot mit Folgen …

Catching Prince Charming

Kann Liebe Blind machen?

Wenn es nach Fanny geht eindeutig und sowas von Ja.

Kann Liebe Blind machen?

Wenn es nach Fanny geht eindeutig und sowas von Ja.
Ihr Freund, oder besser gesagt Ex-Freund hat sie betrogen. Einfach so und nicht nur das, er hat sich vorher wie ein Macho-Arsch aufgeführt und doch hat Fanny es immer abgetan. Und nun, hat er sie betrogen. Einfach so und das noch in ihrer Wohnung.
Den Schmerz betäubend entschliesst sie sich in einer absoluten Kurzschlussreaktion bei der Dating-Show Rich Love anzumelden. Denn genau dort hat sie in der Werbepause ihren Prinz Charming entdeckt der zu 1000 Prozent auf den Idealen Traumtyp passt den sie sich immer vorgestellt hat.
Das Problem, die Show wird Live im Fernsehen übertragen. Das nächste Problem, ihre Nebenbuhlerinnen.
Denn es geht hier um vier begehrte Junggesellen in der Show und darum streiten sich vierzig Frauen.
Was soll denn da Bitteschön schief gehen?

Ich bin total begeistert.
Hier stimmt die Story sowas von Hundertprozent zu meinem Geschmack.

Ich liebe die Protagonisten, allen voran eindeutig Fanny mit ihrer Art die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat.
Fanny ist lieb, nett und leider hatte sie bei ihrem Ex Tomaten auf den Augen, was mich zu dem Spruch bringt: Liebe macht blind.

Dann die Idee sich bei dem Anblick eines Kandidaten, der für sie der absolute Traummann ist, bei einer Dating Live Sendung zu bewerben ist megaaaa …

Das da Fannys Familie aus allen Wolken fällt und ihre Schwester so gar nicht Not Amused ist kann man sich vorstellen. Aber Fanny ist Fanny und die zieht das ganze durch, auch wenn sie Angst hat.

Ich bin hin und weg und liebe die Idee und die bildhaft geniale Umsetzung.
Eines meiner Lese-Highlights im New Adult Bereich.

Die Reise geht weiter.

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

Die Reise geht weiter …

Ruby muss einen Weg finden und dazu braucht sie Hilfe.

Die Reise geht weiter …

Ruby muss einen Weg finden und dazu braucht sie Hilfe.
Der Piratenkapitän Fynn kann ihr zur Seite stehen, allerdings scheinen noch Geheimnisse zwischen beiden zu schlummern die das ganze auf eine harte Probe stellen könnten.
Wird Ruby vertrauen? Kann Fynn sich sicher sein wenn Gefühle mit im Spiel sind?

Ich liebe die geniale Story die wieder mit einem mega coolen Cover daherkommt.
Band eins ist schon ein Eyecatcher und Band zwei steht dem in nichts nach.

Dann die Story.
Die Interaktionen zwischen Ruby und Fynn gefallen mir.
Hier merkt man das Knistern und die Spannung die einen bildhaft mit dem gelungenen Schreibstil in diese faszinierende Fortsetzung mitnimmt.

Dazu die sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten mit ihren Charakteristikas die mir sehr gut gefallen.
Ruby und ihren Tick für Edelsteine kann ich absout nachvollziehen. ;)

Ich liebe die Idee und die Umsetzung und für mich eine absolut empfehlenswerte Drachen Love-Story zum dahinschmelzen.