Für die Liebe und das Leben
The way to find you: Lena & JonasMeine Meinung
Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe und zu dem Stil.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und hat eine angenehme Leichtigkeit, die sehr gut zu der Liebesgeschichte passt. ...
Meine Meinung
Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe und zu dem Stil.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und hat eine angenehme Leichtigkeit, die sehr gut zu der Liebesgeschichte passt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Lena und Jonas erzählt.
Lena gehört schon zu den etwas schwieriger Charakteren mit der, glaube ich nicht jeder sofort zurechtkommt. Was mir an ihr aber gefallen hat, ist dass sie zu ihrer Meinung und auch zu ihrer Lebensweise absolut steht. Es gab aber auch so einige Charakterzüge, die mir an ihr nicht so sehr gefallen haben, denn sie hat schnell von oben herab geurteilt und andere für ihr Leben auch verurteilt. Sie macht zwar innerhalb der Geschichte eine Entwicklung durch, dennoch wurde ich mit ihr einfach nicht richtig warm. Dafür kam ich mit Jonas viel besser klar, denn er hat zwar seine Überzeugungen, aber zwingt die niemanden auf. Allgemein geht er viel entspannter mit den Menschen um.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Jonas und Lena is wieder so eine sehr realistische, aus dem Leben gegriffene Liebesgeschichte, wie wir es von Carolin kennen und lieben. Man kann sich selber doch in so vielen Details wiedererkennen, obwohl man augenscheinlich nichts mit den Protagonisten gemeinsam hat. Auch wenn die Geschichte diesmal mehr in Richtung Enemies to Lovers geht, während die anderen ja mehr in die Richtung Friends to Lovers gingen. Was mir abschließend auch noch gefallen hat, ist dass wir allen Paaren im finalen Band noch mal begegnen sind. So konnte man noch mal erleben, wie es den Paaren jetzt geht, fand ich wirklich sehr schön. Alles in allem konnte mich die Liebesgeschichte wieder schön unterhalten, obwohl ich und Lena nicht wirklich Freunde werden.
Mein Fazit
The Way to find you ist wieder eine leichte Liebesgeschichte direkt aus dem Leben gegriffen mit spannenden Charakteren und einem Wiedersehen mit alten Bekannten. Dabei geht die Geschichte von Lena und Jonas mehr in die Richtung von Enemies to Lovers, aber dennoch leicht zu lesen und ohne viel unnötiges Drama. Ein schöner Abschluss für eine tolle Reihe voller Liebesgeschichten direkt aus dem Leben.