Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

spannend

Keiner wird leben
0

Acht Personen werden mit einem Versprechen auf einen Luxusurlaub und der Aussicht auf eine geschäftliche Partnerschaft in ein abgeschiedenes Ressort, welches sich mitten in der Wildnis befindet, gelockt. ...

Acht Personen werden mit einem Versprechen auf einen Luxusurlaub und der Aussicht auf eine geschäftliche Partnerschaft in ein abgeschiedenes Ressort, welches sich mitten in der Wildnis befindet, gelockt. Schon bei der Landung merken sie, dass etwas nicht stimmt. Als dann auch noch ein heftiges Unwetter aufzieht und sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, ahnen sie, dass es eine Falle war. So wie es aussieht hat jeder Anwesende etwas zu verbergen, dass die anderen auf keinen Fall erfahren dürfen. Mason Deniaud von der Mordkommission und Callie Sutton, Leiterin des örtlichen Such- und Rettungsteams, müssen die Eingeschlossenen so schnell wie möglich finden. Denn schon bald gibt es den ersten Toten unter den Eingeschlossenen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Wir dürfen nicht nur aus Sicht der „Gäste“ lesen sonder auch aus der Sicht des Rettungsteams. Dadurch wussten wir schon immer eine Kleinigkeit mehr als die „Gäste“. Ich konnte mich gut in die Situation hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert, gebangt, gehofft und überlegt wer sie denn hierher gelockt hatte. Wie passen alle in das Bild und was ist ihre Schnittstelle? Jeder war ja glaubwürdig, nicht hinter allem zu stecken und doch musste es ja einer sein. Ab einer gewissen Stelle vermutet man den „Täter“ zu kennen doch ich glaubte noch nicht so wirklich daran und hatte jemand anderen in Verdacht. Doch mit dem Schluss hätte ich nicht gerechnet. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2022

eingeschneit

Das Chalet
0

Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich in einem Luxus-Chalet in den französischen Alpen eingemietet. Hier wollen sie über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens diskutieren. ...

Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich in einem Luxus-Chalet in den französischen Alpen eingemietet. Hier wollen sie über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Bei der ersten Ski-Tour verschwindet ein Mitglied der Gruppe. Zurück im Chalet wird einer nach dem anderen ermordet oder er verschwindet. Zu allem übel ist das Chalet nach einem Lawinenabgang auch noch von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang und die Leitungen sind tot. Der Mörder ist unter ihnen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich war sehr gespannt, wer der Mörder ist und aus welchen Beweggründen er gehandelt hat. Ich stelle es mir furchtbar vor, in einem Chalet oder Hotel gefangen zu sein und zu wissen, dass einer der anderen Gäste ein Mörder ist. Ich hätte da keine ruhige Minute. Bei ihnen war es ja noch schlimmer, sie waren ja alle Kollegen. Wem traut man da noch? Irgendwie hatte jeder zumindest ein kleines Motiv und hätte der Täter sein können. Oder er ist für die eine oder andere Tat nicht infrage gekommen. So musste ich bis zum Schluss rätseln wer denn nun der Mörder ist. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2022

lügner

Der Selfie-Killer
0

Kommissar Alex Michelsen muss sich in seinem neuesten Fall um einen Killer kümmern, der seine Opfer dazu zwingt, den Moment ihres Todes mit einem Selfie festzuhalten. Dieses Selfie postet er dann auf dem ...

Kommissar Alex Michelsen muss sich in seinem neuesten Fall um einen Killer kümmern, der seine Opfer dazu zwingt, den Moment ihres Todes mit einem Selfie festzuhalten. Dieses Selfie postet er dann auf dem Social-Media-Account seines Opfers. Laura Stürmer absolviert gerade ihr Polizeipraktium als sie von der Mordserie erfährt. Sie hat Angst um ihre Mitbewohnerin, da diese genau in das Beuteschema des Killers fällt. Als diese dann auch noch verschwindet und sich nicht meldet, befürchtet Laura schlimmes.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viel Gedanken darüber gemacht, wer denn der Täter sein könnte. Ich wollte mich einfach überraschen lassen. Das Motiv hinter seinen Taten war nachvollziehbar. Ich mag Alex und Laura gerne, sie wirken „normal“ und nicht übertrieben, man kann sich gut in sie hineinversetzten. Ich würde mich über einen weiteren Fall mit den beiden sehr freuen. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2022

mörderisches SPO

Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording
0

Maklerin Swantje wird kurzfristig zu einer Besichtigung auf den unbewohnten Rosenhof gebeten. Doch der Interessent taucht nicht auf, stattdessen findet sie in der Garage einen abgestellten Leichenwagen. ...

Maklerin Swantje wird kurzfristig zu einer Besichtigung auf den unbewohnten Rosenhof gebeten. Doch der Interessent taucht nicht auf, stattdessen findet sie in der Garage einen abgestellten Leichenwagen. Ihren Fund meldet sie erst am nächsten Tag. Zeitgleich findet die Hochzeit des Gerichtsmediziners Ansgar Johannsen statt. Der nordfriesische Casanova möchte sich endlich binden. Doch stattdessen wird ihm vorgeworfen, seine Verlobte betrogen zu haben und kurz darauf wird er bedroht.

Das Buch hat mir gut gefallen. Das war das erste Buch dieser Reihe und ich habe mich gut zu Recht gefunden. Ich habe aber keine Ahnung ob ich in den ersten Bänden etwas Wichtiges verpasst habe. Lange habe ich überlegt, wie der Bestatter und der Gerichtmediziner zusammen passen, was für Gemeinsamkeiten sie haben könnten. Wer steckt hinter dem Betrugsvorwurf und wer steckt hinter den Angriffen auf Ansgar? Es war spannend aber ab und zu habe ich den Faden verloren wer jetzt gleich noch einmal wer ist. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2022

spannend

Der Blutdürstige
1

Ist Rod Glover zurück? FBI Profilerin Zoe Bentley ist davon überzeugt, denn die Morde tragen seine Handschrift. Aber der Täter hat das Blut des Opfers getrunken und dies passt nicht zu Rod Glover. Hat ...

Ist Rod Glover zurück? FBI Profilerin Zoe Bentley ist davon überzeugt, denn die Morde tragen seine Handschrift. Aber der Täter hat das Blut des Opfers getrunken und dies passt nicht zu Rod Glover. Hat er seine Vorgehensweise geändert oder hat er einen Partner bekommen?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon ein paar Bücher von Zoe und hatte daher schon das Hintergrundwissen. Ich glaube aber, falls jemand erst dieses Buch gelesen hat, dass er trotzdem gut zu Recht gekommen ist. Rod Glover ist zurück. Wird Zoe ihn dieses Mal besiegen können und somit mit ihrer Vergangenheit abschließen können? Doch wer ist Rod´s Partner? Diese Frage konnte ich mir lange nicht beantworten. Es gab einige, die dafür in Frage gekommen sind. Als der Täter das erste Mal aufgetaucht ist, fragte ich mich schon, ob es so gut war, seine Fragen so offen zu beantworten. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht mit Zoe und Tatum auf Verbrecherjagd zu gehen und ich würde mich freuen, wenn es noch weiter Bücher mit den beiden geben würde. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere