Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Sylvia Day - Crossfire. Vollendung

Crossfire. Vollendung

Ich bin ein wirklich großer Fan von Sylvia Day, aber das war nichts. Das ungute Gefühl was ich schon im vierten Band verspürte, hat sich absolut bestätigt.
Echt wenig Story und die Story die es gab war ...

Echt wenig Story und die Story die es gab war meines Erachtens an den Haaren herbei gezogen.
Mittlerweile nerven mich auch die Sexszenen und das soll schon was heißen, denn schließlich liest man ja keine Erotikromane wegen der tollen Landschaftsbeschreibungen.
Nach Beendigung der Reihe muss ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte die Geschichte hätte nach Band drei geendet und es hätte ein Epilog gereicht in dem alles aus Band 4 und 5 zusammengefasst worden wäre.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Holly Jackson - As good as dead

As Good as Dead

Pip hadert noch mit den Ereignissen aus dem zweiten Teil und hofft mit einem neuen Fall endlich mit der Vergangenheit abzuschließen zu können. Doch dann bekommt sie seltsame Nachrichten und ehe sie sich versieht ist sie selbst ihr nächster Fall.
Also, das Buch hat mich maßlos enttäuscht. Wie naiv und dumm Pip sich gerade am Anfang gegeben hat, war sehr anstrengend. Besonders da sie in den beiden vorherigen Büchern nicht so war. Allgemein wirkte es so als hätte sie sich eher zurück entwickelt.
Die Geschichte fand ich auch, im Gegensatz zu den beiden vorherigen, eher langweilig. Für mich fehlte hier so ziemlich alles, was den Charme der vorherigen Bücher ausgemacht hat.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Layla Sommer - Suite 6

Suite 6: Die Hoteliers

Nicht nur das Liza das Hotel ihres Stiefvaters nicht erbt, es geht auch noch an seine Söhne mit denen er keinen Kontakt hatte. Sie will es den drei Männern so schwer wie möglich machen, aber Julian weiß das mit seinem Charme zu verhindern.
Eigentlich habe ich mir hier eine schöne Erotikgeschichte versprochen, aber bekommen habe ich ein paar Sexszenen um die ein bisschen Handlung gesponnen wurde. Und dann waren die Sexszenen nicht mal sonderlich gut bzw. die waren total mechanisch.
Auch die Charaktere fand ich allesamt schlimm. Lizas Mutter und Julians Brüder (allen voran Sandro) waren einfach nur unterirdisch. Julian und Liza waren nicht ganz so schlimm. Aber allen fehlte irgendwie die Echtheit, teilweise haben die komplett gegen den vorher eingeführten Charakter gehandelt, das war einfach nicht nachvollziehbar. Mich hat es ebenfalls gestört, dass Liza sich angeblich schon mit BDSM beschäftigt hat, also darüber gelesen hat und auch darüber fantasiert hat, aber als das Thema Spanking kam, wusste sie null was das ist.
Das einzig Positive an der Geschichte war, dass sie relativ kurz war und somit schnell gelesen.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Nicola Marsh - Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Abby arbeitet in einer Konditorei und als ihr Chef sich verletzt springt dessen Bruder für ihn ein. Vom ertsen Moment fühlt sie sich zu Tanner hingezogen, doch mehr als eine Affäre ist für beide nicht drin.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Schreibstil war gar nicht mein Fall, der wirkte sehr hölzern, beinahe wie aus einem Schulaufsatz.
Dann kamen null Emotionen rüber und ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, warum aus der anfänglichen Anziehung plötzlich Liebe wurde.
Aber am meisten hat mich gestört, das es so gut wie keine Handlung gab, da beide Charaktere ständig in ihren Gedanken versunken waren. Das ist ja erst einmal nichts schlimmes, aber es waren immer die selben Gedanken. Ich konnte ab Mitte des Buches schon beinahe mitsprechen.
Es hat auch so gut wie keine Charakterentwicklung gegeben und von daher war das Ende einfach nur absurd, weil da Einsichten innerhalb von Sekunden kamen und dann war plötzlich alles gut.
Für mich war das absolut nichts.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Frido Mann - Babylon

Babylon

Eigentlich ist die Idee des Buchs richtig gut. Der männliche Hauptcharakter ist Jude der sich am Anfang des Buches mit einem Moslem anfreundet und später eine Affäre mit einer Pastorin hat. Somit sind die drei großen Religionen in diesem Buch vertreten und unter den Personen im Buch findet ein reger Austausch statt.
Allerdings finde ich die Umsetzung weniger gelungen. Denn es gibt in diesem Buch die ganz normalen Alltagssituationen die in verständlicher Sprache geschrieben sind, aber immer wenn eine Diskussion zum Thema Glaube entsteht, wird mit Fremdwörtern nur so um sich geschmissen bzw. mit "biblischen Ausdrücken" und wer nicht so in der Materie des Glaubens bzw. der Gotteshäuser drin ist, hat echt Probleme dem zu folgen.
Vielleicht liegt es auch nur an mir, da ich nicht so "Bibelfest" bin und jemand der sich mehr mit dieser Materie auseinander setzt, hat ja vielleicht doch sein Spaß an dem Buch.
Allerdings fand ich das Ende des Buchs ging gar nicht, dass war mehr als bizarr.