Eine grossartige Fortsetzung mit wahnsinnig viel Spannung
Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)Der zweite Band der Meeresglühen Trilogie konnte mich tatsächlich noch mehr begeistern als es Band eins konnte. Es war unglaublich spannend, überraschend und voller Emotionen. Ella und Aris haben mein ...
Der zweite Band der Meeresglühen Trilogie konnte mich tatsächlich noch mehr begeistern als es Band eins konnte. Es war unglaublich spannend, überraschend und voller Emotionen. Ella und Aris haben mein Herz gestohlen und ich freue mich sehr, in Band drei wieder nach Atlantis reisen zu dürfen.
Die Welt rund um Atlantis und deren Bewohner ist und bleibt einfach fantastisch und hat immer wieder neue Überraschungen zu bieten. Diese Unterwasserwelt war so beschrieben, dass ich fast schon selbst dort war. Es hatte eine magische Atmosphäre, die die perfekte Grundlage für die Geschichte geboten hat. Ich liebe dieses Konzept, da das Meer und die Welt unter der Oberfläche einfach etwas Faszinierendes ist.
Ella war wundervoll und gehört definitiv zu meinen liebsten Protagonistinnen. Ihre Art ist einfach unglaublich humorvoll, sarkastisch und manchmal auch etwas chaotisch. Sie war eine sehr authentische Protagonistin, die Ecken und Kanten hatte und nicht einfach nur die perfekte Heldin war. Sie hat auch Emotionen zeigen können und ist mit ihren Mitmenschen unglaublich gut umgegangen. Auch wenn sie teilweise ängstlich war, konnte sie immer wieder ihren Mut beweisen und sich somit durchsetzen. Insgesamt war mir Ella einfach total sympathisch, sodass ich sie gerne verfolgt habe.
Aris ist genau wie Ella einfach mega. Er ist genau mein Fall und ich möchte unbedingt noch mehr von ihm sehen. Man hat gemerkt, wie viel Druck auf seinen Schultern lastet und was für eine grosse Verantwortung er als Thronfolger übernehmen muss. Trotzdem war er nicht verbittert oder kalt, sondern konnte immer wieder mit süssen Aktionen für Ella überzeugen. Seine Person wird gerade in Band drei bestimmt nochmal für viel Spannung sorgen und ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie der grosse Gewissenskonflikt schlussendlich ausgehen wird.
Überzeugend waren neben den beiden Hauptprotagonisten auch ganz viele Nebencharaktere. Gerade Som ist ein wahnsinnig sympathischer Protagonist, den ich sowas von in mein Herz geschlossen habe. Er ist eine tolle Unterstützung für Aris und auch Ella. Ohne ihn würde definitiv etwas fehlen.
Der Punkt, der mich am meisten überzeugt hat, war die Spannung. Am Anfang der Geschichte hätte ich niemals erwartet, was da noch alles gekommen ist. Immer wieder wurde die Handlung durch überraschende Wendungen unterbrochen und in eine andere Richtung gelenkt. Das hat mich total gefesselt, begeistert und dafür gesorgt, dass ich das Buch so schnell gelesen habe. Es war sogar noch spannender als Band eins, weil es keine lange Einleitung gab, sondern direkt spannend weitererzählt wurde. Das Ende von Band zwei war auf jeden Fall so gemein, dass ich unbedingt weiterlesen möchte und Teil drei kaum mehr abwarten kann.
Insgesamt konnte mich Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis auf ganzer Linie überzeugen. Verdiente 5 Sterne für Ella, Aris und die Unterwasserwelt von Atlantis. Ich würde das Buch jedem Fantasyfan empfehlen und freue mich riesig auf den dritten Teil.