Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Eine grosse Überraschung

CONTINUE - Until We Love Again

Dieses Buch hat mich wirklich total überrascht! Die Richtung, die sie eingeschlagen hat, habe ich am Anfang nicht kommen sehen und war positiv begeistert. Es war sehr spannend und mysteriös gestaltet, sodass man unbedingt weiterlesen wollte.
Die Protagonisten waren mir am Anfang schon total sympathisch. Die beiden waren auf jeden Fall schon ziemlich erwachsen und konnten mich auch deswegen von sich überzeugen. Die beiden haben total gut zusammen funktioniert und ich konnte definitiv die Gefühle zwischen den beiden fühlen. Die weiteren Nebencharaktere waren auch eine gute Ergänzung zum Geschehen und konnten mich überzeugen.

Die Geschichte lebte unter anderem von ihren vielen Geheimnissen. Schon von Beginn an wurden immer wieder Dinge angedeutet und dann erst später nach und nach erklärt. Es war sehr spannend zu sehen, was alles hinter der Vergangenheit der Protagonisten steckte. Ich habe auf jeden Fall etwas ganz anderes erwartet, als es dann schlussendlich war. Die Spannung wurde dadurch aufgebaut, dass nicht alles auf einmal aufgelöst wurde. Das Thema war sicherlich aussergewöhnlich und ich kann sagen, dass ich dies noch nie in einem New Adult Buch gelesen habe. Die Lage hat sich dabei immer weiter zugespitzt, bis sie sich dann am Ende schlagartig entladen hat. Dieser Showdown war unglaublich spannend und konnte mich mitreissen. Somit war das Buch dann auch mehr als "nur" eine Liebesgeschichte, auch wenn diese schon sehr zentral war.

Insgesamt mochte ich Continue - Until we love again auch wegen Veras wahnsinnig lockerem und leichten Schreibstil wahnsinnig gerne. Es war eine überraschend spannende Geschichte mit tollen Protagonisten, die mein Herz für sich gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass sich die Autorin trotzdem noch steigern kann und vergebe deshalb sehr gute 4.5 Sterne.

Episches Finale einer genialen Reihe

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Der dritte Band der Tiermagierin Reihe war ein passender und würdevoller Abschluss, der mit einem epischen Schlusskampf und fantastischen Protagonisten überzeugen konnte. Ich liebe die Stimmung innerhalb des Buches und ganz besonders die magischen Tierwesen.

Ich war wirklich glücklich, dass dieser Abschluss der Trilogie so gelungen war. Insgesamt ist die gesamte Reihe ein riesiges Highlight und hat über alle drei Bände begeistern können. Die Protagonisten sind wahnsinnig sympathisch. Ich kann gar nicht mehr viel ergänzen, was ich nicht auch in meiner Rezension zum ersten und zweiten Teil geschrieben habe. Ich liebe Leena, Noc und ihre Gefährten. Sie haben sich in mein Herz geschlichen, sodass ich sie gar nicht mehr loslassen wollte. Insgesamt war ich begeistert von der Teamfähigkeit und dem Mut, den alle hier bewiesen haben.

Mein einziger Kritikpunkt und der Punkt, den ich insgesamt betrachtet schwächer als in den vorherigen Bänden gesehen habe, war die Spannung. Es war nicht nicht spannend. Das wäre falsch zu sagen aber es war eben im Vergleich zu den genialen Pageturnern einfach weniger gut. Dies lag meiner Meinung nach hauptsächlich daran, dass die Liebesgeschichte so harmonisch war. Es gab keine Reibungen, Geheimnisse oder Streitereien mehr, die Spannung aufbauen hätten können. Es war sehr harmonisch. Trotzdem war gerade der grosse Endkampf episch und wirklich fesselnd. Ich war gefesselt und begeistert und finde die Auflösung auf ganzer Linie gelungen. Das Gefühl war genauso toll wie zuvor schon und erinnert immer wieder an die magische Welt der fantastischen Tierwesen.

Insgesamt war es ein grossartiger und gelungener Reihenabschluss, den ich spannend und fesselnd wahrgenommen habe. Dennoch war es im Vergleich zum ersten und zweiten Band einen Tick schwächer, weshalb das Buch von mir 4.5 Sterne erhält.

Eine tolle Geschichte

We don’t talk anymore

Das Buch eignet sich perfekt, um es an einem Stück zu lesen. Genau das habe ich gemacht und dabei ein tolles Leseerlebnis erlebt. Insgesamt war es sehr spannend und dank fiesem Cliffhanger kann der zweite Band nur sehnlichst erwartet werden.

Das Buch hatte viele Kontraste, die es so spannend gemacht haben. Zum einem natürlich Josephine und Archer, die von ihren Charaktereigenschaften ganz gegensätzlich sind und zum anderen auch ihr soziales Umfeld. Geld, Status und Beliebtheit spielen in diesem Buch eine grosse Rolle. Manchmal könnte man es deshalb wohl auch als etwas oberflächlich bezeichnen. Trotzdem versuchte Julie Johnson in die Tiefe zu gehen. Gerade die Probleme und Gedanken der Protagonisten wurden durch die wechselnden Perspektiven klar aufgezeigt, was beiden mehr Tiefe verliehen konnte. Ich mochte diese Wechsel sehr gerne, weil ich auch mit beiden Personen gut ausgekommen bin.

Allgemein gesehen hat Julie Johnson einfach einen wahnsinnig angenehmen Schreibstil. Sowohl Einstieg als auch Ende erscheinen sehr locker und einfach, sodass direkt ein richtiger Sog entsteht, der die Leser in seinen Bann zieht. Die Ereignisse sind demnach auch schnell vorangegangen und haben für viel Spannung gesorgt. Die Ereignisse haben sich immer weiter zugespitzt und am Ende überschlagen. Gerade vom Ende war ich geschockt, wohl auch weil ich nicht erwartet habe, dass Band zwei mit Josephine und Archer weitergehen würde.

Josephine ist eine wunderbare Person, die ich in der Geschichte sehr gerne begleitet habe. Sie ist eng mit dem Meer verbunden und segelt wahnsinnig gerne. Ihr Hobby verbindet sie eng mit ihrer Heimat und schuf eine tolle Atmosphäre in der Geschichte. Obwohl sie in den elitären Kreisen verkehrt, fühlt sie sich auf Partys gar nicht wohl. Sie tut es nur Archer zuliebe, was einerseits süss, andererseits aber auch konfliktreich war. Man konnte sich gut mit ihr identifizieren, weil sie sehr authentisch gehandelt hat und ihre Gefühle nachvollziehbar beschrieben waren. Was ebenfalls beeindruckend war, ist ihre Entwicklung innerhalb des Buches. Josephine ist sehr mutig und eine starke Frau, die sich für ihren Standpunkt einsetzte und selbst gegen ihre Eltern und alle anderen rebellierte. Dennoch hoffe ich so sehr, dass sie sich von ihnen lösen kann und endlich ihre eigenen Entscheidungen treffen darf. Was ich aber nicht mochte, war ihre teilweise naive Art, die sie auf falsche Freunde vertrauen liess. Ich hätte sie in manchen Situationen wirklich gerne geschüttelt.
Archer war ebenfalls von Anfang an ein sympathischer Protagonist. Er tut alles für seine Familie und das spürt man auch ganz deutlich. Dies führt auch zu der komplizierten Situation, in der er sich immer weiter verstrickt. Ausserdem hat er wirklich süsse Aktionen gebracht, die das Ganze etwas aufgelockert haben. Leider war seine grosse Stärke (die von Josephine übrigens auch nicht) aber nicht die Kommunikation, was zu manchen Missverständnissen und unnötig heftigen Dramen geführt hat. Dies hat die Handlung aber auch spannend werden lassen, weshalb es kein Kritikpunkt von mir ist.

Insgesamt habe ich das Buch als grosse Unterhaltung empfunden. Es war spannend, fesselnd und emotional, weshalb ich gut und gerne 4.5 Sterne für We don't talk anymore vergeben kann. Ebenfalls ist die Spannung und Vorfreude auf Band zwei riesig, sodass ich es kaum abwarten kann.

Eine tolle Fortsetzung

Step into my Heart

Auch der zweite Band der Move District Reihe konnte mit viel tänzerischem Können und wunderbaren Protagonisten überzeugen. Dennoch war er ein bisschen schwächer als sein Vorgänger, weil ich nicht 100% gefesselt von der Handlung war.

Die Clique rund um Jade, Austin und natürlich Olivia war auch in Step into my heart allseits präsent. Ich mochte die Protagonisten und der Zusammenhalt in der Gruppe wahnsinnig gerne. Alle haben sich unterstützt und einen grossen Beitrag zu dieser tollen Freundschaft geleistet. Ebenfalls freue ich mich deshalb auf Band drei, in denen diese Protagonisten hoffentlich genau so oft wieder vorkommen werden.

Olivia habe ich bereits im ersten Teil unglaublich geliebt. Sie ist wirklich eine Powerfrau, die sich von nichts aufhalten lässt. Als Freundin für Jade war sie bereits wundervoll: Eine ehrliche und treue Seele. Dieser Eindruck hat sich in Step into my heart nur bestätigt. Ihren Einsatz für ihre Karriere und ihre Freundschaften konnte ich nur bewundern. Sie war stets mit 100% dabei und hat wirklich alles gegeben. Auch konnte sie sich standhaft zur Wehr gegen Ungerechtigkeiten und gemeine Mitmenschen setzten und ist nie von ihrem Standpunkt abgewichen.
Mit Dax hatte ich allerdings schon etwas mehr Mühe. Gerade die anfänglichen Sticheleien zwischen ihm und Olivia waren mit oft etwas zu viel. Er war wirklich gemein und hat Dinge gesagt, die absolut nicht in Ordnung sind. Diese Art konnte er auch lange Zeit über nicht ablegen, weshalb ich nur relativ spät mit ihm sympathisiert habe.

Mein Problem waren leider die Gefühle zwischen Olivia und Dax gerade am Anfang. Ich habe nicht so viel gefühlt, wie ich es eigentlich sollte. Mir viel es schwer, etwas zwischen den beiden zu sehen und konnte hinter den gemeinen Aussagen die gefühlte Anziehungskraft nicht sehen. Doch im Mittelteil und gegen Ende des Buches war ich trotzdem Fan der beiden und habe die Gefühle gespürt.

Ein weiterer Kritikpunkt war die Auseinandersetzung mit Olivias Familie, deren Auflösung leider total überzogen und unrealistisch war. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht, weil es so einfach maximal realitätsfern war. Es kam plötzlich aus dem Nichts und stand in keiner Relation zu den heftigen Aussagen, die zuvor getroffen wurden. Das hat mich wirklich enttäuscht am Ende. Insgesamt betrachtet muss ich aber leider auch zugeben, dass das Ende schon sehr und fast zu viel Happy End war. Es war ziemlich übertrieben aber das mag ich eigentlich und kann deshalb nicht viel daran kritisieren.

Mit dem tollen Schreibstil von Maren konnte mich auch Step into my heart wieder überzeugen. Dennoch war es um einiges schwächer als Band eins, da es nicht so fesselnd und emotional war wie die Geschichte von Jade und Austin. Gute 4 Sterne an dieser Stelle und definitiv eine Leseempfehlung.

Wunderschön mit tollem Island-Feeling

The Sky in your Eyes

Eine wirklich schöne Geschichte, in der Kira Mohn mal wieder ihr Talent für Orte und Atmosphäre beweisen konnte. Island hatte hier einen Charme, der einen direkt auch dahin reisen lassen möchte.

Der ganz ...

Der ganz grosse Pluspunkt der Geschichte waren die Hintergründe und die Atmosphäre. Wie bereits erwähnt spielt die Geschichte rund um Elin und Jon in Island, was schon ein aussergewöhnlicher Ort für eine Geschichte ist. Die Faszination für dieses Land wurde zusätzlich durch die wunderschönen Bilder in der Klappe geweckt. Allgemein war die Aufmachung des Buches wieder ein absoluter Traum. Da ich Winter absolut liebe, habe ich mich auch in dieser Umgebung sehr wohl gefühlt. Es wurden atemberaubende und magische Plätze beschrieben, an die ich am liebsten direkt reisen wollte. Dies alles hat eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Die Thematik des Buches fand ich auch zum einen sehr interessant, zum anderen aber auch toll umgesetzt. Elias Vergangenheit und ihre Erfahrungen waren sehr erschreckend zu lesen. Ich konnte mich allerdings gut in ihre Situation hineinversetzen und habe eine gute Verbindung zu ihr aufgebaut. Ihre Unsicherheiten und schlimmen Erfahrungen mit ihrem Exfreund, der sie für ihren Körper fertig gemacht hat, haben die Geschichte mit viel Spannung versorgt. Ich wollte unbedingt wissen, was alles passiert ist und war schockiert von den getroffenen Aussagen. Auf jeden Fall war der Umgang mit diesem Thema wirklich gut gewählt.

Elin war eine Protagonistin, die man die meiste Zeit am liebsten kräftig durchgeschüttelt hätte. Sie ist ein unglaublicher Kopfmensch, der immer alles analysieren musste. Dies hat natürlich auch sehr viel mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen zu tun, die sie geprägt haben. Manchmal hätte ich mich wirklich gewünscht, dass sie mehr aus sich herauskommt und endlich ihre Ängste überwindet. Dies war aber auch ein grosser Teil ihrer Entwicklung, der sehr realistisch und glaubhaft umgesetzt wurde. Wen ich auch unglaublich gerne mochte, war Jon. Er war ein absoluter Traumtyp, der mit ganz viel Herzlichkeit und Geduld auf Elin und ihre Ängste reagiert hat. Seine Art war einfach toll und ich habe mich mit Elin in ihn verliebt. Er war genau das perfekte Gegenteil zu ihr und hat sie perfekt ergänzt.

Mein Kritikpunkt an der Geschichte ist etwas am Ende angesiedelt. Es hat sich alles aufgebaut, sodass ich ein gewisses Drama erwünscht und erwartet habe. Das war aber nicht so ganz das, was dann auch wirklich passiert ist. Besonders eine Tatsache finde ich sehr schade, dass sie nicht aufgelöst wurde. Ich mag ungeklärte Tatsachen einfach nicht.

Insgesamt war The sky in your eyes ein absolutes Herzensbuch, das mit dem Schreibstil und einer aussergewöhnlichen Atmosphäre überzeugen konnte. Ich liebe Kiras Geschichten und freue mich unglaublich auf den zweiten Band. Gute 4.5 Sterne für dieses Buch.