Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Veröffentlicht am 30.06.2021

Etwas flach, aber durchaus unterhaltsam

"Very Bad Kings" ist der Auftakt einer Reihe rund um die "Kings" der Kingston University von J. S. Wanda. Im Fokus steht die Stipendiatin Mable, die wie 4 andere Mädels, an der Kingston University angenommen wurde. Was sie und die anderen Stipendiatinnen nicht wissen: Die Rich Kids der University mögen keine Stipendiaten und erlauben es nur der Siegerin eines perfiden Spiels weiter an der Uni zu verbleiben. Dafür werden die fünf Kingston Kings schon sorgen...

Bei diesem Buch handelt es sich um einen Roman aus dem Genre Dark Romance. Zudem wird Mobbing und Gruppensex thematisiert. An für sich fand ich die Idee des Buches gar nicht mal schlecht. Ich war neugierig, was für ein Spiel die Kings spielen werden und zudem war ich neugierig auf das Genre. Ich habe noch nicht viel Dark Romance gelesen.

Mable fand ich als Protagonistin eigentlich ganz cool. Ich mochte ihre Einstellung, insbesondere ihre feministischen Ansichten. Ich habe mich auch schon immer gefragt, warum Frauen immer Schlampen und Männer die Helden sind, wenn es um Sex geht. Irritiert hat mich allerdings, dass Mable als "fast-Jungfrau" sich auf solche Spielchen einlässt. Fand ich nicht nachvollziehbar.

Die Kings fand ich spannend. Die Autorin hat es geschafft allen einen anderen Charakter zu geben... im Fokus dieses Teils stehen allerdings nur 3 Kings. Ich hätte mir gewünscht nochmal mehr über die Jungs zu erfahren, insbesondere über die beiden Kings, die eher im Schatten stehen.

In Summe war das Buch ganz in Ordnung und lässt sich flüssig lesen, aber inhaltlich auch kein Highlight. Ich bin dennoch gespannt auf Teil 2, weil ich mehr über die anderen Kings erfahren möchte.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Ich war sehr, sehr gespannt auf den neuen Reihenauftakt von Jane S. Wonda. Ich hatte sie schon etwas länger im Regal liegen und kam nun endlich dazu, sie auch zu lesen.

Das Cover ist unglaublich toll. ...

Das Cover ist unglaublich toll. Die Autorin hat es wirklich drauf edle, schlichte aber dennoch besondere Cover zu gestalten. Definitiv ein Schmuckstück in meinem Bücherregal. Ein besonderes Highlight ist aber auch die Innengestaltung die einfach total liebevoll ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, jedoch waren die Kapitel für meinen Geschmack größtenteils etwas zu lang. Eine schöne Abwechslung dazwischen waren jedoch die kleinen „Zwischenkapitel“ die schön kurz und knackig waren.

Am Anfang fand ich Mable richtig, richtig cool. Ihr Charakterbild war genau nach meinem Geschmack. Eine toughe junge Frau die weiß was sie will und die für sich und ihre Ziele kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Jedoch hat sie sich dann doch relativ schnell in eine ganz andere Richtung entwickelt. Mir kam sie größtenteils wie ein Fähnchen im Wind vor. Sie hat das eine gesagt aber nach meinem Empfinden genau das Gegenteil gemacht. Anfangs sah man sehr klar was ihre Prioritäten sind, was ihr wichtig ist etc. und mit der Zeit ist das Ganze dann doch sehr undurchsichtig geworden. Zudem wirkte sie auf mich dann teilweise wirklich sehr naiv.

Zu den Jungs: Die fand ich eigentlich recht cool weil sie relativ straight ihre Linie verfolgt haben. Klar diese „Linie“ waren nach außen hin nicht wirklich ersichtlich, aber in den Zwischenkapiteln konnte man das sehr gut rauslesen. Der eine oder andere hat mich gerade wegen der Hintergrundgeschichte wirklich sehr interessiert.

Ansich hatte ich null Probleme mit den erotischen Anteilen des Buches bzw dem Darkanteil. Das war alles vollkommen im Rahmen und ist bei einem Buch aus diesem Genre auch zu erwarten dass da nicht alle Charaktere alle Tassen im Schrank haben ^^ War alles zu erwarten und hat vollkommen gut gepasst. Mein Problem war leider wirklich Mable. Von ihrem Ursprungscharakter am Anfang des Buches fand ich den Kontrast eigentlich mega cool. Aber die Entwicklung die sie gemacht hat und die Lügen (ich empfand es zumindest so) die sie sich mit der Zeit selber aufgetischt hat waren leider so gar nicht mein Fall. Ich konnte dann auch ihre Handlungen absolut nicht mehr nachvollziehen. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung/mein Geschmack.

Die Geschichte war keinesfalls schlecht – zumal gut oder schlecht sowieso immer abhängig vom Geschmack und dem eigenen Empfinden ist. Es gab einige richtig geniale Ansätze innerhalb der Geschichte und die ganzen Zwischenkapitel die ich absolut gefeiert habe. Aber letzten Endes konnte ich leider nicht mehr Sterne vergeben. Oft liebt man Protagonisten und ihre Entwicklungen und manchmal passt es halt einfach nicht. Leider – denn ich wollte die Geschichte bzw. Mable wirklich unbedingt mögen und die Reihe weiterlesen. Aber so hat es halt einfach keinen Sinn die Reihe fortzusetzen.

Bewertung: 2,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2022

War leider überhaupt nicht mein Fall

Very bad kings konnte mich leider nicht von sich überzeugen, da das Buch für meinen Geschmack einfach zu dark war und ich es deshalb nicht geniessen konnte. Ich konnte leider weder mit den Charakteren noch mit der Handlung wirklich viel anfangen.

Mable konnte mich als Hauptprotagonistin leider nicht packen. Sie war eine sehr typische Protagonistin für ein Dark Romance Buch, die ich so einfach nicht wirklich mag. Sie war so unfassbar naiv und ist blind in die ganzen Ereignisse gestolpert. Noch mehr als das hat mich aber ihre Wankelmütigkeit gestört. Sie wollte im einen Moment endlich ihre Ansicht durchsetzen und tat im nächsten genau das Gegenteil. So wurden die mutigen und starken Ansätze immer wieder zerstört, sodass ich ein eher negatives Bild von ihr habe.

Die Kings haben mir schliesslich nur ein riesiges Kopfschütteln entlocken können. Das Konzept dahinter fand ich ja schon grösstenteils sehr merkwürdig, doch habe ich es akzeptiert, weil es die Grundlage für diese Reihe bildet. Doch diese fünf mysteriösen, attraktiven Sexgötter waren echt ein wenig too much. Es war mir in allen Aspekten zu viel und deshalb auch einfach unrealistisch. Von diesen fünf Männern war einer arroganter und selbstverliebter als der andere. Ihr Umgang mit ihren Mitstudentinnen war einfach sexistisch und ihr merkwürdiges Spiel diente keinem mir ersichtlichen Zweck ausser der reinen Machtdemonstration.

Die Handlung war leider wie alles andere auch total übertrieben und konnte mich gar nicht fesseln. Es entsprach überhaupt nicht meinem Geschmack, wie viele Sexszenen und ähnliches immer wieder eingebaut wurden. Auch die Art, wie die Protagonisten miteinander sprachen, war extrem vulgär. Es drehte sich alles immer nur um Sex und konnte nicht viel anderes bieten. Die Szenen in dem Buch waren mir auch teilweise viel zu viel, weshalb ich das Buch einfach nicht geniessen konnte.

Insgesamt kann ich sagen, dass Janes Bücher wohl leider für meinen Geschmack einfach nichts sind. Es ist mir zu viel Dark in allen Situationen, weshalb ich das Buch einfach nicht geniessen konnte. Leider kann ich auch deshalb nur 2.5 Sterne vergeben und werde diese nahezu endlos lange Reihe auch nicht weiterlesen.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Enttäuschung auf ganzer Linie

Ich bin etwas später auf den Zug aufgesprungen und hab mich doch überreden lassen den 1.Band zu lesen, für mich war die Begeisterung definitiv nicht nach zu voll ziehen!

Der Plot war sehr vorhersehbar, ...

Der Plot war sehr vorhersehbar, mir hat Spannung und Tiefe in der Story sowie bei den verschiedenen Charakteren gefehlt. Dazu waren einige Kapitel langweilig und haben sich eher nach "Filler Kapiteln" angefühlt, nur um ein paar Seiten mehr für das Buch zu haben.

Die FSk 18 Kapitel haben sich wie billige "Porno*folgen gelesen, hier und da musste ich auch einfach lachen. Besonders bei diesen Kapiteln hatte ich sehr viel mehr erwartet aufgrund von den ganzen positiven Resonanzen.

Der Schreibstil von Jane S. Wondas war okay, man konnte ihn gut lesen..jedoch hat mich der 1.Band so gar nicht überzeugt weshalb ich auch die anderen Bänder nicht lesen werde.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Nicht meins

Nun sitze ich hier und denke: Was habe ich da gelesen?!
Ich bin mir noch gar nicht so sicher wie ich das Buch "Very bad kings" von J.S.Wonda bewerten soll.
Vorab ich habe es nicht abgebrochen, obwohl ...

Nun sitze ich hier und denke: Was habe ich da gelesen?!
Vorab ich habe es nicht abgebrochen, obwohl ich ein paar Mal darüber nachgedacht habe. Aber wie ich schon einmal
schrieb: Es ist wie bei einem Unfall gewesen! Man will nicht hinschauen, aber man tut es trotzdem.
Fangen wir mal mit der Triggerwarnung am Anfang an. Diese sagt eigentlich nicht wirklich was aus. Für mich fehlen da
die triggernden Themen total. Was sol man damit anfangen? "Jeder Satz in diesem Buch könnte dein Gehirn fi..en." Joa nun weiß man
sehr genau um was es hier geht.
Ich wusste natürlich im Groben um was es geht, denn ich habe diese Reihe immer wieder auf Instagram und Tiktok gesehen und dort
wurde schon einiges verraten. Und trotzdem ist mir diese Warnung zu wenig.
Die Geschichte selbst ist super oberflächlich, genauso die Protagonisten. Wer nach einer Story sucht und nicht nur nach
Sexszenen ist hier nicht richtig. Denn gefühlt passiert hier nichts wirkliches. Mir fehlte die Tiefe. Insgesamt. Komplett.
Der Schreibstil ist auch nicht meins gewesen, auch wenn ich gut durch die Seiten gekommen bin. Aber er war sehr platt und plump.
Vielleicht muss das so in dem Genre?! Aber meins war es nicht.
Alles in allem kann ich sagen: Kein Buch bzw. keine Reihe für mich, auch wenn ich nicht abgebrochen habe. Aber weiterlesen werde ich diese Reihe definitiv nicht!