Cover-Bild Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2018
Antje Flad, Regina Schwarz

Klatsch mal laut! Wer da wohl schaut? Dein Mitmachbuch zum Zoo

Bei diesem Bilderbuch wird das Kind selbst zum Akteur in der Geschichte. Es kann den Löwen im Zoo anbrüllen, sodass er aufwacht oder das Ei des Pinguins wärmen, bis das Küken schlüpft. Außerdem begegnet es Affe, Känguru und Krokodil auf dem Weg durch den Zoo.

Klatschen, streicheln, rufen, locken – auf jeder Seite gibt es einfache Vorschläge, wie die Kinder mit Händchen oder Stimme aktiv und Teil der Geschichte werden können. Und was machen die Tiere? Einfach umblättern und schauen, was Überraschendes passiert...

KOSMOS Natur von Anfang an – konsequent nachhaltig.
Produziert nach dem zertifizierten Cradle-to-Cradle-Prinzip.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Mitmachbuch zu einigen Zootieren

Dieses kleine Pappbilderbuch für junge Weltentdecker ab 1 Jahr hat eine handliche Größe für kleine Kinderhände.

Fünf Zootiere gibt es hier zu entdecken und die kann man auch schon gleich auf dem Cover sehen.

In Reimform werden die Kinder auf die Tiere hingewiesen und erhalten dann einen Auftrag den sie erfüllen sollen.
Hier kann man sehr gut das Sprachverständnis von Kindern überprüfen. Mit Krach soll der Löwe geweckt , das Pinguin muss warmgehalten, dem Krokodil muss vorgesungen werden.
Außerdem soll noch Affenquatsch und an den Kängurubeutel geklopft werden.

Die Bilder sind klar und einfach gemalt. Heller Hintergrund und das jeweilige Tier das sich in seiner Umgebung deutlich davon abhebt. Genau richtig für Schau Neulinge.

Ich ziehe nur einen Stern ab, da ich die Aufträge beim Affen und dem Känguru nicht so toll finde. Wenn man einen Kängurubeutel anklopft hört man nämlich nix und beim Affen kommt nicht rüber auf wessen Brust das Kind klopfen soll. Zumindest verstanden unsere Kitakids das nicht. Ich habe es dann bei mir vorgemacht und sie haben es nachgemacht.

Empfohlen wird das Buch ab 2 Jahren, aber zum anschauen und Tiere benennen kann man es auch schon ab 1 Jahr einsetzen.