Cover-Bild My Christmas Wish
  • ISBN: 9783957612083
Sarah Saxx

My Christmas Wish

Gefühlvoller Weihnachtsroman mit herzerwärmender Botschaft
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Eine bezaubernde Feel-good-Romance für die kalten Tage, die jedes Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Mir hat es gut gefallen

Lydia trifft an einer Bushaltestelle eine alte Dame und als sie erfährt das diese von ihrer Tochter und deren Sohn vernachlässigt wird lädt Lydia die fremde Frau kurzerhand zum Weihnachtsfest ein. Daraus entsteht die Idee ein Projekt in's Leben zu rufen, wo sich Familien bereit erklären einsame Menschen an Weihnachten zu sich zu holen und schöne Stunden zu verbringen. Das Projekt hat schnell Zuwachs an Anmeldungen. Über das Projekt lernt Lydia ihren Mitstudenten Shawn näher kennen und die beiden kommen sich näher.

Ein schönes Buch von @sarahsaxx mit einer tollen Idee um an Weihnachten einsame Menschen zu ein bisschen glücklichen Stunden zu verhelfen. Es ist eine Geschichte in der sich die beiden Protagonisten nur langsam näher kommen, was ich auch einfach Mal gut fand, es muss ja nicht immer von null auf hundert innerhalb von 15 Seiten sein. Allgemein kamen mir die Figuren sehr harmonisch auch untereinander vor, egal ob Lydia mit ihrem Bruder, die Elternpaare der beiden oder auch allgemein die Menschen untereinander. Auch das Missverständnis von Shawn und Lydia klärt sich sehr schnell auf. Ach einfach eine schöne Geschichte die ich leider zu Weihnachten nicht geschafft habe aber jetzt endlich beenden konnte.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Herzerwärmend

Nachdem Lydia eines Abends einer älteren Dame begegnet, die ihr ihre Einsamkeit offen legt, lässt sie der Gedanke nicht mehr los, dass es zu viele Menschen gibt, die an Weihnachten allein sind und es hingegen bei vielen Familien freie Plätze gibt und Essen wird doch generell zu viel gemacht. Dann kommt sie, mit ihrem heimlichen Schwarm Shawn, in ein Gespräch und er versteht ihre Gedanken. Beide zusammen wollen aus dem nichts eine Charity-Aktion starten.
Doch ist Shawn wirklich so selbstlos?

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, vermittelt das Buch trotzdem die richtigen Gefühle und regt ein wenig zum nachdenken an, denn man sollte nicht nur an Weihnachten ein wenig auf seine Mitmenschen achten.
Lydia ist ein herzensguter Mensch die sich an dem Glück anderer erfreut. Shawn kommt anfangs genauso selbstlos und mitfühlend rüber und doch steckt einiges mehr dahinter, als man ahnt.
Es ist eine relativ ruhige Geschichte, die aber ans Herz geht und mir auch ohne viel Drama, sehr schöne Lesestunden bereitet hat, von daher kann ich das Buch sehr empfehlen für einen kuschligen und entspannten Abend, mit Sinn für Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer guten Portion Liebe.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Tolles Buch über eine großartige Idee

Die letzten Tage hat mit „My Christmas Wish“ von @sarahsaxx begleitet. Es ist zu einem Herzensbuch geworden
Klappentext:

Klappentext:

Die Begegnung, die Lydia an der Bushaltestelle hatte, hat ihr eh schon so großes Herz noch mehr anschwellen lassen und die Idee zu der Charity Altion ins Leben gerufen. Lydia ist eine bemerkenswerte Protagonistin, die mich über die Vorweihnachtszeit hat nachdenken lassen. Denn es geht nicht um den Profit, den die ganzen Hersteller um die Weihnachtszeit machen, sondern um die Nächstenliebe, die in der Zeit zwar oft aufkommt, aber meistens leider doch zu kurz
Auch Shawn, den sie ziemlich am Anfang kennenlernt und sie in ihrem Projekt großartig unterstützt, hat das Herz auf dem richtigen Fleck.
🔹
Mit diesem Buch hat Sarah ein ganz großartiges Wohlfühl-Herzensbuch geschaffen. Auch wenn ich gegen Ende die Reaktion von Lydia verstehen kann, war sie mir zu uneinsichtig, als Shawn mit ihr in Gespräch kommen wollte. Trotzdem bleibt mir die Botschaft des Buches am meisten hängen: gebt einsamen Menschen an Weihnachten etwas ab von eurer Liebe und dem Zusammenhalt

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🎄

Veröffentlicht am 01.12.2021

Absolute Leseempfehlung!

Das Buch ist finde ich ein perfektes Weihnachtsbuch. Es hat einen wunderschönen und flüssigen Schreibstil und hat mich an manchen Stellen echt zum lachen gebracht, aber auch zu Tränen gerührt.

Die ...

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man wurde beinahe direkt mit ihnen warm. Lydia ist eine wundervolle Protagonistin, selbstlos und hilfsbereit und möchte ein Charity-Projet ins Leben rufen um einsamen Menschen ein Weihnachtsfest unter Menschen zu ermöglichen. So ein toller Gedanke und auch eine echt gute Idee, die man auch in der "realen" Welt mal umsetzen könnte...
Sie lernt Shawn kennen (der übrigens ein perfekter Bookboyfriend sein könnte) und verwirklicht mit ihm den Wunsch die Idee das Charity Projektes umzusetzen. Dabei verlieben sich die beiden.

Mein einziges Manko am ganzen Buch ist, dass es zwischenzeitlich leider ziemlich vorhersehbar war wie die Beziehung der beiden weitergeht und kurzzeitig dadurch dann auch etwas langatmig zu lesen war. Jedoch ein paar Kapitel später wurde es dann wieder richtig spannend und absolut grandios!
So ein wundervolles Weihnachtsbuch, bringt Weihnachtsstimmung und vermittelt so viel Stärke und Werte.
Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Lesen und Träumen

Ich liebe weihnachtliche Liebesromane und so freue ich mich riesig auf den ersten von Sarah Saxx.

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:
Lydia hat eine flüchtige Begegnung an der Bushaltestelle, die sie tief bewegt und alles in ihrem Leben verändert.

Zu den Figuren:
Lydia Carrington ist Psychologiestudentin, hat einen jüngeren Bruder und ein prima Verhältnis zu ihren Eltern. Sie ist ehrgeizig, humorvoll, empathisch und hilfsbereit. Ihre knappe Freizeit verbringt sie entweder in ihrem Nebenjob oder im Krankenhaus, um Kinder aus ihrem oft schmerzhaften Alltag zu entführen. Sie liest ihnen vor und spielt mit ihnen.

Shawn Francis ist 20 Jahre alt, studiert Kommunikationswissenschaften und schwimmt in seiner Freizeit. Dieser Mann ist ein Traum. Ich habe ihn auf den Kopf gestellt, von oben bis unten und vorne bis hinten gescannt, da ist nicht die kleinste Ecke oder Kante zu finden. Shawn sieht megamäßig lecker aus und ist absolut sympathisch. Wo bitte gibt es so ein Prachtexemplar, liebe Sarah? Ich würde glatt eins nehmen oder zwei.

Die Umsetzung:
Die Kapitelzierden sind ein Traum. Alleine deshalb freue ich mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich zu einem weiteren Kapitelanfang komme. Sie sind so liebevoll ausgearbeitet, Wahnsinn. Dabei verfügen sie über eine angenehme Länge. Das Buch beginnt mit einer heimeligen Atmosphäre in Lydias Familie und ich bekomme sofort ein Gefühl für sie. Sich zu verlieben ist ein großes Geschenk und Saxx beschenkt mich in jedem ihrer Geschichten damit. Immer wieder darf ich diese Magie durchleben. Prickelbrause in meinem Bauch spüren und meinem Herzschlag dabei lauschen, wie er einen verflixt befriedigten Takt anschlägt.

Diesmal sitze ich bei Shawn und Lydia in der ersten Reihe. Ich erlebe Lydias Studentenalltag und stehe zusammen mit ihr und ihrer Freundin Ellen im viel zu kleinen Badezimmer, das sie sich als WG teilen müssen. Der Schreibstil ist bildhaft, flüssig, leicht zu lesen und transportiert spielend jedes Stimmungsbild. So bin ich bei allem nah dran und verpasse nichts. Kein Prickeln entgeht mir und ich genieße die Schneeflocken, die immer dichter um uns herumtanzen.

In diesem Buch steckt Weihnachten. Angefangen vom vorweihnachtlichen Stress, den ich total mitempfinde, über den Schnee, die zauberhafte Dekoration zum Fest, die Familientreffen, leckeres Essen und jede Menge Liebe und Weihnachtszauber. Saxx Figuren sind Sympathieträger, dabei gut ausgearbeitet und lediglich bei Lydia finde ich winzige Kanten, die nicht der Rede wert sind. Im Mittelpunkt der Story steht das Herzensprojekt von Lydia. Mit diesem Buch rückt der Fokus des Festes auf das Wesentliche – auf das Miteinander. Die Botschaft ist klar und verbreitet jede Menge Wärme in den Seiten. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Shawn und Lydia in der Vergangenheit geschildert, was bestens passt.

Meine winzige Kritik:
Einzig bei der Planung für „My Christmas Wish“ hat es kleine Längen gegeben. Es ist ein großes Projekt und bedarf einiges an Organisation, aber ein wenig gekürzt hätte es mir besser gefallen.

„My Christmas Wish“ verbreitet definitiv Weihnachtsstimmung und mit Zuklappen des Buches bin ich bereit für das große Fest und seinen Zauber, den Baum, die Dekoration, das Stimmengewirr um mich herum und bei meiner Familie zu sein. Hach, es ist toll, denn dieses beglückende Gefühl zieht sich wie eine Spur wärmender Kakao durch meinen Bauch. Gleich im Umschlag erwartet dich ein verführerisches Backrezept und mit dieser Story liest du dich blitzartig raus aus deinem Alltag und hinein in eine Weihnachtswelt, mit der ich mich sofort identifiziert habe. Alles ist wie aus dem Leben gegriffen und könnte genau so an jedem Ort auf dieser Welt geschehen. Wenn wir es nur zulassen.

Von mir erhält „My Christmas Wish“ 4,5 weihnachtliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.