Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Lesejury Star
offline

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2022

klare Leseempfehlung

FCKNG New Year
0

Paul Wilson ist Prospect im Vancouver Venom MC und sein größter Traum ist es vollwertiges Mitglied zu werden, doch dieser Traum scheint zu platzen, als es im Club ärger mit seiner Cousine Carly gibt und ...

Paul Wilson ist Prospect im Vancouver Venom MC und sein größter Traum ist es vollwertiges Mitglied zu werden, doch dieser Traum scheint zu platzen, als es im Club ärger mit seiner Cousine Carly gibt und die beiden flüchten. Die Flucht endet in einem Club wo Paul in die reiche Jasmine rennt und sie ihm hilft, indem sie ihm für diese Nacht einen Schlafplatz bietet. Paul verschwindet am nächsten Morgen und obwohl sein Leben immer mehr aus den Fugen gerät, bekommt er Jasmine nicht mehr aus dem Kopf.

Dies ist der dritte Band der Bad Boys of Vancouver und auch es konnte mich überzeugen.Paul hatte und hat noch immer ein hartes Leben, doch der MC gibt ihm eine Perspektive, die er unbedingt ergreifen möchte. Jasmine musste sich in ihrem Leben noch nie um Geld sorgen machen, denn ihr Vater finanziert ihr alles und auch wenn Paul sie für eine versnobte Rich-B*tch hält, merkt er schnell, dass seine zu vorschnelle Beurteilung, sich als nicht ganz richtig erweist und Jasmine nicht glücklich ist. Zwischen beiden besteht eine große Anziehungskraft und sie fangen an sich gegenseitig zu helfen, doch ist nicht ganz klar, ob Paul Jasmine wirklich zu 100% vertrauen kann. Ich find es toll das es hier auch um das Schubladendenken geht, Vorurteile zu haben, ohne die Personen zu kennen finde ich furchtbar und das wird hier sehr gut thematisiert. Ich mochte beide Protagonisten sehr und fand es toll deren Entwicklung zu begleiten. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, man steigt super in das Geschehen ein und lässt sich mitreißen. Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Leseempfehlung

FCKNG New Year
1

Xavier ist ein renommierter Anwalt in Vancouver.
Als ein großer Auftrag reinkommt, muss er übers Wochenende zu seinem Klienten, doch seine Assistentin ist verhindert, dadurch bleibt ihm nichts anderes ...

Xavier ist ein renommierter Anwalt in Vancouver.
Als ein großer Auftrag reinkommt, muss er übers Wochenende zu seinem Klienten, doch seine Assistentin ist verhindert, dadurch bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Praktikantin Jocelyn mitzunehmen.
Schnell stellt er fest das sie nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch schlau ist.
Xaviers Selbstbeherrschung kommt immer mehr ins Wanken, doch er hat eine dunkle Vergangenheit, noch immer so einige Leichen im Keller und sollte niemanden in die Schusslinie bringen. Doch kann er sich von Jocy fern halten?

Dies ist der zweite Band der Bad Boys of Vancouver. Xavier ist ein knallharter Anwalt, der aber in der Vergangenheit einen Weg eingeschlagen hat, der ihn heute immer wieder in Gefahr bringt und die Möglichkeit auszusteigen scheint Aussichtslos. Jocy verfällt Xavier mit Haut und Haaren, doch wird von ihm immer wieder zurückgestoßen und dann entdeckt sie sein dunkles Geheimnis.
Die Anziehung zwischen den beiden war deutlich spürbar und ich konnte Xavier verstehen das er einerseits die Finger nicht von Jocy lassen konnte und sie im nächsten Moment wieder wegstieß. Man leidet regelrecht mit Jocy und hofft auf ein Wunder. Da man in beide Charaktere eintaucht, kann man sich sehr gut in alles hineinversetzen. Der Schreibstil ist angenehm einfach und flüssig, ich fand die Geschichte sehr spannend und habe ordentlich mitgefiebert. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2022

Leseempfehlung!

FCKNG New Year - Scott Tyrell
0

Scott Tyrell hat einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt, der Ex Navy Seal arbeitet zum einen als Türsteher in einem Club und zum anderen erledigt er auch Aufgaben im Personenschutz und genau da ...

Scott Tyrell hat einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt, der Ex Navy Seal arbeitet zum einen als Türsteher in einem Club und zum anderen erledigt er auch Aufgaben im Personenschutz und genau da bringt ihn sein Beschützerinstinkt in Bredouille, denn er mischt sich in Dinge ein, die ihn eigentlich nichts angehen sollten. Als er dann noch den Machenschaften, des Mannes, der ihm seine Ehre genommen hat, auf die Spur kommt, taucht die sexy Blondine Carly auf, von der er seine Finger nicht lassen kann und sie somit in Schusslinie bringt.
 
Dies war der erste Teil der Bad Boys of Vancouver und damit ein toller Auftakt der vierbändigen Reihe.
Scott ist ein Mann der Gerechtigkeit und würde alles dafür tun, um diese durchzusetzen, dadurch begibt er sich auf ziemlich gefährliches Terrain und muss sich auch um die Sicherheit seiner Schwester Jocelyn und auch Carly sorgen. Der Drahtseilakt, die Bösewichte zu bestrafen und seine Schwester und Carly zu beschützen, ist enorm, dadurch kam eine gewaltige Spannung auf, die einen bis zum Ende hat zittern lassen. Auch an Gefühlen und heißen Momenten wurde nicht gegeizt, was auch keinesfalls zu viel war, sondern die richtige Dosis hatte. Carly ist eine toughe junge Frau, die doch mit einigen Unsicherheiten zu kämpfen hat, dadurch kommt sie sehr sympathisch rüber.
Dank des wunderbaren Schreibstils der Autorin habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und kann es ganz klar empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2022

Herzerwärmend

My Christmas Wish
0

Nachdem Lydia eines Abends einer älteren Dame begegnet, die ihr ihre Einsamkeit offen legt, lässt sie der Gedanke nicht mehr los, dass es zu viele Menschen gibt, die an Weihnachten allein sind und es hingegen ...

Nachdem Lydia eines Abends einer älteren Dame begegnet, die ihr ihre Einsamkeit offen legt, lässt sie der Gedanke nicht mehr los, dass es zu viele Menschen gibt, die an Weihnachten allein sind und es hingegen bei vielen Familien freie Plätze gibt und Essen wird doch generell zu viel gemacht. Dann kommt sie, mit ihrem heimlichen Schwarm Shawn, in ein Gespräch und er versteht ihre Gedanken. Beide zusammen wollen aus dem nichts eine Charity-Aktion starten.
Doch ist Shawn wirklich so selbstlos?

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, vermittelt das Buch trotzdem die richtigen Gefühle und regt ein wenig zum nachdenken an, denn man sollte nicht nur an Weihnachten ein wenig auf seine Mitmenschen achten.
Lydia ist ein herzensguter Mensch die sich an dem Glück anderer erfreut. Shawn kommt anfangs genauso selbstlos und mitfühlend rüber und doch steckt einiges mehr dahinter, als man ahnt.
Es ist eine relativ ruhige Geschichte, die aber ans Herz geht und mir auch ohne viel Drama, sehr schöne Lesestunden bereitet hat, von daher kann ich das Buch sehr empfehlen für einen kuschligen und entspannten Abend, mit Sinn für Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer guten Portion Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Gelungener Auftakt

Unnoticed
0

Liz flüchtet mit Hilfe einer Freundin und deren Bruder vor ihrem gewalttätigen Bruder, Oberhaupt des Panait-Kartells, der sie zwangsverheiraten will. Leider verläuft die Flucht anders als geplant und sie ...

Liz flüchtet mit Hilfe einer Freundin und deren Bruder vor ihrem gewalttätigen Bruder, Oberhaupt des Panait-Kartells, der sie zwangsverheiraten will. Leider verläuft die Flucht anders als geplant und sie landet im Regenwald Kolumbiens, in einer Hütte, bei einem fremden Mann. Michele D`Angelo (Mic) ist Oberhaupt des D`Angelo Kartells und hat in dieser Hütte eigentlich andere Pläne, aber noch hat er 2 Wochen Zeit dafür. Doch was, wenn die Hauptperson seines Racheplans schon bei ihm ist?
 
Eine mitreißende und spannungsgeladene Geschichte mit einem unglaublichen Setting, die mich in ihren Bann gezogen hat.
Mic war mir am Anfang etwas unsympathisch und ich habe etwas Zeit gebraucht um mit ihm warm zu werden und seine Hintergründe zu verstehen. Doch als er ein wenig Gefühl zulässt und somit menschlicher wirkt, war ich voll dabei.
Da Liz mehr oder weniger in einem Käfig aufgewachsen ist, ist sie sehr unerfahren, aber keineswegs dumm. Mic entfacht Gefühle in ihr die sie erstmal nicht wirklich versteht und greifen kann, einerseits will sie fliehen und andererseits möchte sie nicht weg von ihm. Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und fesselnd und das Ende in diesem Band lässt einen sofort zum zweitem und finalem Band greifen, der am 01.10.201 auch endlich erschienen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere