Ein Wordbulding, das nie verfilmt werden könnte, da es sooo krass ist.
Shepard of SinsNicolas Schäfer ist Agent der Magical Intelligence Agency (=MIA) im futuristischem magischem Hamburg. Eine Hilfe (und ein Fluch) bei seiner Arbeit ist ihm dabei seine Berufung als Schäfer der Sünden, ...
Nicolas Schäfer ist Agent der Magical Intelligence Agency (=MIA) im futuristischem magischem Hamburg. Eine Hilfe (und ein Fluch) bei seiner Arbeit ist ihm dabei seine Berufung als Schäfer der Sünden, der die Sünden der Menschen verschlingt. Während eines Mordfalls in einem Partyclub stößt Nic auf die Spur einer Verschwörung… und auf den Prinz der Fae, Bren, den Vater seines Sohnes, der ihn seit ihrem One Night Stand gehostet. Jedoch egal, wie sehr Bren Nick auf den Geist geht, müssen die beiden nun zusammen arbeiten. Denn die Lage spitzt sich für Nic zu und er muss einen unmöglichen Einbruch durchziehen, um endlich mal an die Wahrheit zu gelangen. Bei diesem Vorhaben helfen ihm natürlich noch seine besten Freunde, drei partyliebende Dobermannwandler, und seine beste Freundin Sal, eine waffenliebende Meisterdibin/Sirene mit so einigen Geheimnissen. Die Zeit arbeitet gegen Nic und er weiß noch gar nicht welche dunklen Abgründe sich in seiner Vergangenheit auf tuen werden.
Ich habe kein Ahnung wo ich anfangen soll, da es so viele verschiedene Punkte zum ansprechen gibt und bin mir ziemlich sicher, dass mir welche hier entfallen werden, daher kommen hier mal die prägnantesten Punkte.
Zu aller erste das Wordbuldig ist mal sowas von krass und liebevoll detailreich gestaltet. Die Liebe zu Hamburg ist in jeder Beschreibung spürbar. Ebenso bildet es eine wirklich gute Grundlage für ein ausgebautes Buchuniversum.
Nächster Punkt: Der Schreibstil ist mehr als originell und außergewöhnlich. Wie die Figuren miteinander reden, wirkt authentisch und ist nicht weichgespült. Ich Persönlichkeit mag es ja besonders, wenn in Bücher auch mal vernünftige geflucht wird, da es im echten Leben eben auch so ist. Außerdem finde ich das einfach witzig ^^.
Apropos witzig. Der Humor zieht echt gut. Ich musste bei weiten mehr als einmal lachen. Aber der Humor geht auch nie auf Kosten von ernsten Situation (auch wenn es manchmal da auch witzige Momente gibt) und zerstört diese. Gerade die Tonalität zwischen den verschieden Atmosphären sind gut getroffen und wechseln flüssig ohne erzwungen zu erscheinen.
Die Figuren sind in mehr als einer weise breit und divers gefächert. Alleine der Protagonist Nic hat ist facettenreich und tiefgründig. Er hat eine verdammt harte Vergangenheit hinter sich, aber sein Kampfgeist ist nie verloren gegangen, wobei er moralisch gesehen definitiv keine reine Weste hat, was ihn umso interessante macht. Im besonderen dahingehend, dass Nic überaus nachvollziehbar geschrieben wird. Ich stimme nicht unbedingt jeder seiner Entscheidungen zu, aber ich kann verstehen, wie er zu diesen kam.
Auch die anderen Figuren bekomme immer wieder Zeit zu glänzen. Jedoch ist die Menge an Figuren, die in den Fokus gestellt werden, recht groß, weswegen manche auch zu kurz kommen. Zum Beispiel habe ich von den drei Dobermannwandler lediglich Brooks wirklich näher kennengelernt, wohingegen ich seine beiden Brüder nicht von einander unterscheiden kann.
Aber eine Sache, die mit dieser Menge an Figuren wirklich gut funktioniert, ist deren Zusammenspiel als Team und auch Familie. Gerade die Thematik mit der Choosen-Familie ist überaus rührend dargestellt und es offensichtlich, dass jeder von den für den anderen den Kopf hinhalten würde.
Die Storyline selbst ist recht interessant, da ich zu Anfang gar nicht einschätzten konnte, worauf die Geschichte hinaus laufen würde, was für eine gewisse Spannung sorgt. Spannend wird er vor alle dem zum Ende hin, wenn es gleichsam actionreich wird. Ich klebte förmlich festan den letzten 80 Seiten des Buches. Dennoch muss ich gestehen, dass ich mich der Plottwist rundum Natascha nicht richtig abgeholt hat, da ich zuvor einfach zu wenig von ihr erfahren habe, um eine richtige Bindung zu ihr zu haben. Aber alle Wendungen die mit ihr am Ende einhergehen sind: Holy Moly! Wann kommt der zweite Teil!?
Womit ich auch zusammenfassend sagen kann, dass dieses Buch definitiv ein Leseerlebnis ist und Yeah! Ich will wissen, wann die Fortsetzung kommt! Dieses Buch überzeugt mit seiner liebevollen innerlichen und äußerliche Gestaltung, sowie vielfältige herrlich chaotischen Figuren und ein Wordbulding, was einfach nur krass ist.